Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe meine noch nicht, hoffe aber das die Hayes dicht sind :D

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,3%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 257 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    400
r1200r2016

r1200r2016

Ich habe meine noch nicht, hoffe aber das die Hayes dicht sind :D

G

Gast29174

Es kam jetzt noch der Vorschlag zwischen 2021 und vor 2021 bei den Hayes zu unterscheiden. Ich hab den Thread jetzt so ins Detail nicht verfolgt.

Daher vorher hier noch die Frage Soll dieser weitere Punkt auch noch mit aufgeführt werden ?

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Hm....ob repariert oder trocken gebremst, sie waren ab Werk undicht und man musste die Werkstatt konsultieren, oder nicht?
VG Peter

SU26

SU26

Themenstarter
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Meines Erachtens gehören die Brembos raus, oder es müsste die Gewichtung angepasst werden.
Der Thread bezieht sich auf die Frontbremsen, hinten waren m.E. Immer Brembos.
Ab 2021 war meine Neue GSA vorn auch mit Brembos ausgerüstet.

Paul1965

Paul1965

Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Die Spalte, wer hat/te auch mit dem 2. Satz Hayes noch undichte Bremszangen fehlt,
dann könnte ich 2 ja stimmen :smoke:.

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
...und unterscheiden zwischen GS und GSA :smoke:

G

Gast 61523

Gast
Evtl. Welche Reifen montiert waren und ob korrekter Luftdruck und welche Luft (Region) benutzt wurde.

G

Gast 61523

Gast
Frage wäre, ab wann wurden die Hayes verbaut. Ab diesem Zeitpunkt Baujahr sollte auch erst abgestimmt werden. Die Brembos davor mitzählen gibt ja keinen Sinn. Dann wäre die Frage wieviel mit Brembos umgerüstet wurden.
Fakt ist es gab, hoffentlich nicht mehr gibt, Probleme mit den Hayes. Wären die Dinger das 3x bei mir undicht würden sie rausfliegen, dann taugt das Zeug nix. Erinnere mich die Bedientasten am Lenker haben auch mal Probleme gemacht, genauso nachlassender Bremsdruck Hinterradbremse. Probleme wurden bei meiner BMW aber gelöst, bzw. traten nicht mehr auf.
BMW probiert halt neues aus und manchmal klappt das nicht wie es sein soll.

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Frage wäre, ab wann wurden die Hayes verbaut. Ab diesem Zeitpunkt Baujahr sollte auch erst abgestimmt werden.
...
Ich oute mich mal und gebe zu, daß ich den MOD (Sanne) angefragt hatte, den Punkt "Ja - Hayes" aufzusplitten in "Ja - Hayes - bis MJ20" und
"Ja - Hayes - ab MJ21",
da ja BMW im Laufe von 2020, wie ich hier und in Nachbarforum gelesen hatte, anscheinend eine Lösung hatte. Und ab MJ21 hätten dann ja keine siffenden Hayes mehr ausgeliefert sein sollen, meiner Meinung. Das hätte man ja bei dem Splitt sehen können.

Aber stimmt, ich hatte die Korrelation zum Stand des Vollmonds total übersehen :rollleyyes::biggrin:
Also alles gut. 👍

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Sorry, aber das ist wohl nicht zutreffend, denn die Heyes sind sogar teurer, als die Brembos. Die Motivation zum Wechsel war anders gelagert.
du arbeitest also im Einkauf bei BMW und kennst die EKs von BMW bei Hayes (der Händler EK erlaubt da keinen seriösen Rückschluss)?

Was war denn die Motivation, eine Kostensteigerung... und warum dann hinten die Brembo drauf lassen... hmmm

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Ich oute mich mal und gebe zu, daß ich den MOD (Sanne) angefragt hatte, den Punkt "Ja - Hayes" aufzusplitten in "Ja - Hayes - bis MJ20" und
"Ja - Hayes - ab MJ21"
in einer laufenden Abstimmung die Optionen zu verändern ist generell suboptimal, dann besser neu aufsetzen... und die obsoleten Brembo-Optionen gleich weglassen.

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
in einer laufenden Abstimmung die Optionen zu verändern ist generell suboptimal, dann besser neu aufsetzen... und die obsoleten Brembo-Optionen gleich weglassen.
jepp, aber eine 5. Option wurde ja schon hinzugefügt und Sanne bot ja an, sich bei ihm zu melden...

Aber ist ja egal, die Wahrscheinlichkeit, daß meine Hayes bei der Auslieferung diesen März siffen, ist ja kleiner, als dass sie dicht sind. Ist ja auch schon beruhigend ;)

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Meine Hayes (genauer der linke) waren selbst beim Modelljahr 2021 (R 1250 GS Rallye) noch undicht - schon bei Auslieferung in 1/2021. Bekam 2 neue jetzt nach 10Tkm noch dicht.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
jepp, aber eine 5. Option wurde ja schon hinzugefügt und Sanne bot ja an, sich bei ihm zu melden...
genau, wobei das Baujahr scheinbar keinen Einfluss hat.

besser wäre Brembos raus und:

trocken
nass
nass, gewechselt
nass, mehrfach gewechselt
nass, trocken gebremst

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben