K
kuhtreter
.....und jetzt Suzuki, tja
Ich hatte auch mal eine. Ging so.
Hast du die nur geschoben? bei 1330 Beiträgen in nicht einmal 5 Monaten hast wohl auch keine Zeit zum fahren.....und jetzt Suzuki, tja
Gut beobachtet. Damals bin ich mehr gefahren, jetzt haut man(n) halt mehr in die TastenHast du die nur geschoben? bei 1330 Beiträgen in nicht einmal 5 Monaten hast wohl auch keine Zeit zum fahren
Hätte es durch Defekte am Bremssattel einen Bremskraftverlust gegeben, dann wäre der Rückruf unausweichlich gewesen.Habe bisher noch nie was von Bremskraftverlust gelesen.
Na ja (schöne Floskel )..Zum Glück sind bei meiner TB MJ 2022 die Hayes verbaut. Bremsen top und sind dicht. Waren die Hayes an meiner Exclusive MJ 2020 übrigens auch.
Das generelle Problem scheint seit 03/2020 prinzipiell gelöst zu sein und auch vorher waren es ein paar Tröpfchen. Habe bisher noch nie was von Bremskraftverlust gelesen.
die Inschenöre haben auf der technikerfreien Hierarchie-Ebene wo sowas entschieden wird (leider) nix zu melden, das haben die Pfennigfuchser aka BWLer entschieden.Auch BMW-Ing. sind nur Menschen.
Wenn das so ist, ist Beschwerde sinnlos. Geld regiert die Welt!die Inschenöre haben auf der technikerfreien Hierarchie-Ebene wo sowas entschieden wird (leider) nix zu melden, das haben die Pfennigfuchser aka BWLer entschieden.
erledigtWäre es nicht eine tolle Idee eine Umfrage in den Fred einzubauen "Undicht ja oder nein", um mal ein Gefühl für den %-Satz der betroffenen Hayes Sättel zu bekommen?
Hier ging es um undichte Bremsen und Betroffene haben darüber geschrieben. Keiner hat danach gefragt wer dichte Bremsen hat. Die können ja ihren eigenen Thread über dichte Bremsen eröffnen. Aber nein, jeder weiss alles besser und muss seinen ungefragten Quark beitragen.wo und wie werden hier Betroffene angemacht? Es bezweifelt doch niemand dass es diese Fälle gibt. Inwieweit das vielleicht Baujahrabhängig ist/sein kann, weiß ich nicht. Die Frage für mich ist, wie der Hersteller/die Werkstatt bei den Betroffenen damit umgeht.
Dass ich persönlich bisher keine tropfenden Hayes, trotz intensiver Suche, gesehen habe, heißt nichts. Zwei Werkstätten, davon eine große und bekannte, sagen übereinstimmend „das Problem besteht schon länger nicht mehr“. Es wird trotzdem Fälle geben und dass diese für die Betroffenen ärgerlich sind, bezweifelt auch niemand.
Auffällig ist für mich, dass scheinbar (?) die Betroffenen deutlich in der Minderzahl sind, dafür aber ein Riesentheater in diesem Beitrag veranstalten und alle anderen für „blöd“, blind und nicht mitfühlend halten. Zusätzlich fühlen sie sich angegriffen wenn dieser Fehler nicht bestätigt wird/werden kann oder damit anders umgegangen wird.
Mein Eindruck.