Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du darfst nicht von meinen geschätzten 20 Prozent ausgehen,ein post über deinem stehen ja die richtigen Zahlen... Die Zulassungsststistik von...

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,3%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 257 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    400
G

Gast 35536

Gast
Zulassungen GS in 2021 waren 9.377 Stück. Ziehen wir mal nach Deiner Theorie 20% ab. Bleiben noch geschmeidige 7.501 neue GS die normal verkauft wurden.
Du darfst nicht von meinen geschätzten 20 Prozent ausgehen,ein post über deinem stehen ja die richtigen Zahlen...
Die Zulassungsststistik von Suzuki interessiert mich nicht im geringsten,ich habe die GSX gekauft weil sie mir gefällt und die Performance stimmt.
Da lasse ich mich,im Gegensatz zu anderen,nicht von den Zulassungszahlen beeinflussen.
Hier hat vor etlichen Jahren mal einer was dazu geschrieben,und Achtung,ich zitiere nur:
Fresst Scheixxe,Millionen Fliegen können nicht irren...
:smiley-laughing:

G

Gast 35536

Gast
Oder weil der BMW Händler dich vom Hof gejagt hat ..... :bye2:
Nöö,ich bin freiwillig gegangen,habe lang genug seinen Glaspalast gesponsert und das unqualifizierte Gesabbel des Werksattmeisters angehört,da braucht man mich nicht vom Hof zu jagen,das sagt einem der normale Verstand schon das man sein Geld besser investieren kann...

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Mit 20% liegst du gar nicht so schlecht,
2020 waren von den 9228 zugelassenen BMW R1250GS 23,3% auf juristische Personen zugelassen

• S1000XR 1704 zugelassen davon 46,2% auf juristische Personen
  • F900R 1654 # # 22,7% #
-R1250 1339 # # 35,2 #
-F750GS 1067 # # 43,9 #
aber den Vogel haben sie mit der F850GS abgeschossen. 935 zugelassen und davon 65,3% auf juristische Personen.
Soviel zu den Zulassungen, ein Schelm wer an Käufermanipulation denkt.
'n Abend,

auch die "Eigenzulassungen" werden anschließend nicht verschrottet, sondern an Endverbraucher weiterverkauft.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Nöö,ich bin freiwillig gegangen,habe lang genug seinen Glaspalast gesponsert und das unqualifizierte Gesabbel des Werksattmeisters angehört,da braucht man mich nicht vom Hof zu jagen,das sagt einem der normale Verstand schon das man sein Geld besser investieren kann...
Ich glaube, das es so langsam genug ist. Es hat nun wirklich auch der letzte verstanden.
Ich kann deine Motivation von BMW bashing in einem BMW Markenforum absolut 0 nachvollziehen. Was willst Du uns sagen?
Das wir alle blöd sind und nur Du das einzig ware Motorrad fährst....Also so langsam wird es echt lächerlich :facepalm:

cruizer

cruizer

Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Mit 20% liegst du garnicht so schlecht,
2020 waren von den 9228 zugelassenen BMW R1250GS 23,3% auf juristische Personen zugelassen

• S1000XR 1704 zugelassen davon 46,2% auf juristische Personen
  • F900R 1654 # # 22,7% #
-R1250 1339 # # 35,2 #
-F750GS 1067 # # 43,9 #
aber den Vogel haben Sie mit der F850GS abgeschossen 935 zugelassen und davon 65,3% auf juristische Personen.
Soviel zu den Zulassungen, ein Schelm wer an Käufermanipulation denkt.
Jetzt mal bitte im Ernst: ALLE zugelassenen Motorräder werden "am Ende" von echten Personen gekauft und gefahren - eben als junge Gebrauchte und halt nicht neu! Dafür etwas günstiger.

Das ist doch die ganz normale Herangehensweise ALLER Kfz-Hersteller um

1. max. viele Fahrzeuge produzieren und verkaufen zu können: soviele wie bestellt sind als neue, mit max. Marge PLUS so viele wie möglich (Erfahrung) als Gebrauchte - d.h. mehr zu verkaufen, auch an die die den NEupreis nicht zahlen können/wollen OHNE hohe Rabatte geben zu müssen und so den Wert zu mindern , und um

2. ggf. Zulassungszahlen zu bekommen die einem gefallen

Daher brauch man das m.M.n. nicht zu differenzieren - ich gehe mal davon aus das niemand produziert nur zum Vorzeugen und dann Verschrotten - sondern um alle zu verkaufen - größtenteils neu, ein paar dann gebraucht.

G

Gast63216

Gast
auch die "Eigenzulassungen" werden anschließend nicht verschrottet, sondern an Endverbraucher weiterverkauft.
Das ist doch schon lange eine gängige Methode aus Neu- Gebrauchtfahrzeuge zu machen um sie günstiger zu verkaufen.
Das hat keinen großen Einfluss auf die Zulassungsstatistik, den dahinter stehen auch viele Käufer.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Da lasse ich mich,im Gegensatz zu anderen,nicht von den Zulassungszahlen beeinflussen.
Da lässt sich niemand beeinflussen, es spiegelt dennoch die Zufriedenheit der Besitzer. Die GS ist schon über etliche Jahre sehr gefragt, Warum wohl ?! :wink:

Gruß Gerhard

G

Gast 35536

Gast
Ich glaube, das es so langsam genug ist. Es hat nun wirklich auch der letzte verstanden.
Ich kann deine Motivation von BMW bashing in einem BMW Markenforum absolut 0 nachvollziehen. Was willst Du uns sagen?
Das wir alle blöd sind und nur Du das einzig ware Motorrad fährst....Also so langsam wird es echt lächerlich :facepalm:
Das ist kein bashing,ich habe es vorhin schon mal geschrieben,werde ich angegriffen wehre ich mich,versuche mich zu rechtfertigen,davon lasse ich mich nicht abbringen,ganz einach,oder...
Ich habe nirgends geschrieben das ich das einzig wahre Motorrad fahre,ich schreibe lediglich das ich mit der GSX zufriedener bin als mit der GS,so what ???
Lächerlich ist einzig und alleine die Art wie hier mit dem Problem der undichten Bremsen ungegangen wird,es wird heruntergespielt,die Betroffenen trauen sich kaum was dazu zu schreiben vor lauter Angst das sie hier als Nestbeschmutzer dastehen.
Und jetzt nochmal : macht nicht mich zu Thema,bleibt doch einfach bei den Bremsen und der Suche nach einer Lösung !!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cruizer

cruizer

Modell
@kuhtreter :
Ich glaube, das hat keinen Sinn Gerhard ... Es gibt Menschen, denen es schwerfällt sich zu freuen, abzuschliessen mit schlechten Erfahrungen, bei denen das Wasserglas immer halbleer ist - und nicht halbvoll.

Da kommt man mit Fakten ebenfalls nicht weiter. Ich komme auch nicht mit, was den Kollegen antreibt hier seine Zeit dazu aufzuwenden, nur Negatives zu (re-)produzieren. Wie schon gesagt macht er ja ganz offensichtlich weder sich selbst noch uns anderen hier eine Freude.

Ist schade ...

@qpower : wenn Du erlaubst, ein wirklich nett gemeinter Rat für Dich: lösche doch die BMW-Foren, da die hier besprochenen, Deiner Erfahrung nach schlechten Motorräder, ja nun zu Deiner Vergangenheit gehören.
Und dann bring Deine ganze Energie gewinnbringend im Suzuki Forum ein: in dem Du dich dort positiv und freudig über all das Gute dieses sicherlich tollen Motorrads auslässt. Das wär das Beste. Und wenn Du's dann doch nicht ganz lassen kannst, dann bashe dort die schlechten BMW-Motorräder - die Resonanz dort wird dann zumindest sicherlich positiver ausfallen als hier.

Vielleicht mal einen Gedanken wert.

Alles Gute, viel Spaß an welchem Mopped auch immer!

P.S.: denn dadrum geht es doch hier knapp 100% der Leute wohl, oder - Spaß mit dem Möpp?!

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Natürlich gibt es die Lösung...schon seit Jahren. Und die heißt. Der Händler wird es richten. Bisher noch bei jedem....deswegen ist diese Diskussion so überflüssig wie ein Kropf...und Argumente werden nicht richtig, wenn man sie oft wiederholt...

Vieleicht greift ja einer der Mods hier mal ein. Es wäre Zeit......

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das ist kein bashing,ich habe es vorhin schon mal geschrieben,werde ich angeriffen wehre ich mich,versuche mich zu rechtfertigen,davon lasse ich mich nicht abbringen,ganz einach,oder...
dir scheint wirklich nicht zu helfen zu sein und du versuchst krampfhaft dir deine - vielfach lächerlichen und nur „hetzerisch“ angelegten - Aussagen schön zu reden.

Kritik üben und Mängel benennen gerne, aber du kannst beides nicht.

cruizer

cruizer

Modell
die Betroffenen trauen sich kaum was dazu zu schreiben vor lauter Angst
Dein Ernst?! Du realisierst schon, dass das Thema hier mittlerweile auf Seite 231 und über 4.600 posts angekommen ist? Weil keiner sich traut?!

bleibt doch einfach bei den Bremsen und der Suche nach einer Lösung
Nochmal: Dein Ernst?! Ich halte die BMW Ingenieure für so hochbegabt wie erfahren, ebenso deren Controler. Denn die Motorräder verkaufen sich nicht nur gut, sind wertstabil und langlebig - was die MASSE der widergegebenen Erfahrungen in den Foren widerspiegelt - ihre Marge stimmt ebenfalls, sodass genug für gute Weiterentwicklungen bleibt - und anständige Kulanz (bei regelmässigem Serivce, jaja).

Wenn diese Hayes-Bremsen zu 100% dicht zu bekommen wären, dann hätte BMW-/Hayes das sicher längst gemacht. DIE Lösung wird das Forum hier wohl kaum finden!
Und eine "Lösung" ist ja mit den Brembos da, bzw. Austausch.

Ich denke niemand hat hier annähernd belastbare Zahlen, wieviel Prozent der 1250er dieses Problem haben. Es ist mit Sicherheit nicht die Mehrheit. Wenngleich natürlich ärgerlich für jeden einzelnen Betroffenen.

Iss denn nu mal gut, bitte.

P.S.: siehe den an Dich gerichteten Teil von post 4609

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben