Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe ihn auf der IGNORIER Liste weil er so einen Mist von sich gab.

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,3%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 257 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    400
petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Du musst schon verstehen, dass hier einige der Meinung sind, dass das bei dir schon sehr missionarische und fast manische Züge hat. Es wirkt zumindest so… und du feuerst bei jeder Gelegenheit an.
Ich habe ihn auf der IGNORIER Liste weil er so einen Mist von sich gab.

G

Gast 35536

Gast
Du musst schon verstehen, dass hier einige der Meinung sind, dass das bei dir schon sehr missionarische und fast manische Züge hat. Es wirkt zumindest so… und du feuerst bei jeder Gelegenheit an.
Oft schiesse ich nur zurück weil mir jemand blöd kommt,oder wie @Hooner meint was mich das interessiert,dafür werde ich mich immer rechtfertigen,das hat überhaupt nichts mit manisch zu tun.
Das beste Beispiel ist dein Post wegen mir,hättest du das nicht geschrieben,hätte ich jetzt nicht mehr geantwortet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
nunja, seit vielen Jahren sind GSn in der Zulassungsstatistik ganz oben. Mehr braucht zu den "Unzufriedenen" nicht gesagt werden.

Gruß Gerhard

G

GS_Fahrer62

Kein Thema Missstände und Fehler aufzudecken und zu kommunizieren.

Das mantrahafte Wiederholen derselben, bringt außer schlechter Laune nicht viel.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich versehe es ehrlich gesagt nicht. Wenn mich ein Motorrad ärgert, bekommt es die Chance auf Besserung (Werkstatt), ansonsten wird es verkauft. In vielen Jahren 4x praktiziert (1 Neumotorrad, 3 gebrauchte), darunter war auch eine BMW (2V).

Spaß daran in den entsprechenden Markenforen permanent den Verärgerten und ewigen Nörgler raushängen zu lassen, hätte ich keinesfalls.

Meine 1260er-Multi gehört mit zu den oben genannten und ich bin dort im Forum weiterhin mit dabei. Aus Interesse was es an Neuigkeiten und Erfahrungen gibt, aber keinesfalls um 10x am Tag über meine erlebten Fehler mit diesem Motorrad, das mir durchaus auch Spaß bereitet hat, zu posten. Vermutlich würde ein User dieser Art dort ganz schnell entsorgt werden. Dafür hätte ich als Betroffener sogar Verständnis.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Selbst die Japaner kochen nur mit Wasser. Glauben die Jünger der fernöstlichen Motorräder allerdings nicht. Ähnlich wie Dacia-Fahrer. Die halten ihre Gurke aus Rumänien auch häufig für das beste Auto auf dem ganzen Planeten. Ganz billig und qualitativ viel, viel besser als alle Autos aus D. :cool:

CU
Jonni

G

Gast63216

Gast
nur interessehalber, warum schreibst du dann noch hier... nachtreten?
Es gibt da so ein Verhalten bei Autokäufern.
Die gehen nach dem Vertragsabschluss nochmal in Autohäuser der Konkurrenzmarken, um sich selbst ihre Entscheidung nochmal zu bestätigen.

@qpower Wenn Du Deine Erfahrungen teilst und anderen Hilfestellung gibst ist das ja OK, aber wenn Du beim Kritisieren immer ganz vorne dabei bist, solltest Du Deine Motivation mal kritisch hinterfragen!

Hier sind alle Erwachsen genug um selbst zu entscheiden was sie fahren wollen. Meist sind es nur einige wenige die Laut die breite, zufriedene Masse überschreien. Ich habe nach vielen japanischen Motorrädern auf BMW gewechselt und alle habe so ihre Probleme. Bei meiner letzten Honda VFR12F musste am Kardan was getausch werden. Außerden gab es immer wieder Motorschäden in den ersten Serien. Die Liste der Probleme, wie z.B. Pitting an den Nockenwellen, das sich durch alle Japaner zog, ist endlos.
Als ich die R 1200 RS gekauft hatte, habe ich den Preis ausstattungsbereinigt mit der VFR12F verglichen und bin mit der BMW sogar (bei serienmäßig besserer Ausstattung) günstiger gekommen. Dazu kommen die gerigeren Servicekosten, Versicherungstarife, Ersatzteilpreise und Spritkosten.
Natürlich wenn ich einen Vollausstatter kaufe, dann wird's teuer!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 35536

Gast
nunja, seit vielen Jahren sind GSn in der Zulassungsstatistik ganz oben. Mehr braucht zu den "Unzufriedenen" nicht gesagt werden.

Gruß Gerhard
Naja,das mit den Zulassungsstatistiken sollte man aber etwas genauer durchleuchten,mein damaliger Händler hatte zumindest immer zwei GS als Vorführer,hinzu kamen sogar manchmal noch Leihmotorräder,dann die Zulassungen auf die Werksangehörigen,ich habe keine genauen Zahlen,die wird man vermutlich auch nicht erfahren,ich vermute aber das diese Zahl,Vorführer und Werksangehörige, bei 20 Prozent der zugelassenen GS liegt.
Man sieht es ja immer wieder wieviel Maschinen dann auf einen Schlag bei den Händlern an Maschinen von Werksangehörigen steht.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
was interessieren Zulassungszahlen? Diese können nur einen Anhaltspunkt bieten. Hier geht es den meisten Usern darum, wie einige hier ihren Frust, mag er auch verständlich sein, immer und immer wieder abladen. Auch dann, wenn das Motorrad bereits verkauft ist. Was soll und bringt das? Dem Müllablader selbst und den Mitlesern?

In anderen, kleineren Markenforen, wäre die hier gezeigte Geduld nicht vorhanden. Gleiches gilt für Berichte über markenfremde Motorräder (die ich begrüße!).

H

heidjer

Modell
R80GS R100GS P/D R1100GS
Naja,das mit den Zulassungsstatistiken sollte man aber etwas genauer durchleuchten,mein damaliger Händler hatte zumindest immer zwei GS als Vorführer,hinzu kamen sogar manchmal noch Leihmotorräder,dann die Zulassungen auf die Werksangehörigen,ich habe keine genauen Zahlen,die wird man vermutlich auch nicht erfahren,ich vermute aber das diese Zahl,Vorführer und Werksangehörige, bei 20 Prozent der zugelassenen GS liegt.
Man sieht es ja immer wieder wieviel Maschinen dann auf einen Schlag bei den Händlern an Maschinen von Werksangehörigen steht.
Mit 20% liegst du garnicht so schlecht,
2020 waren von den 9228 zugelassenen BMW R1250GS 23,3% auf juristische Personen zugelassen

• S1000XR 1704 zugelassen davon 46,2% auf juristische Personen
  • F900R 1654 # # 22,7% #
-R1250 1339 # # 35,2 #
-F750GS 1067 # # 43,9 #
aber den Vogel haben Sie mit der F850GS abgeschossen 935 zugelassen und davon 65,3% auf juristische Personen.
Soviel zu den Zulassungen, ein Schelm wer an Käufermanipulation denkt.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Zulassungen GS in 2021 waren 9.377 Stück. Ziehen wir mal nach Deiner Theorie 20% ab. Bleiben noch geschmeidige 7.501 neue GS die normal verkauft wurden.

Suzuki hat einen Gesamtanzahl von 3.305 Motorrädern verkauft. Und da reden wir über alle die sie im Programm haben. Zieh da mal alles ab was die Händler so an Vorführer und Leihkisten haben. Da bleiben ja keine Tausend Kisten mehr von Privatkäufern. Will Suzuki keiner mehr haben?? Die standen ja schon mal deutlich besser da.
Ich habe aber ehrlich gesagt auch keinen Lust mir ein Moped neu zu kaufen, dass schon 40 % verliert wenn man beim Händler vom Hof fährt.

Betrifft mich nicht,meine ist 2021...ich hab eben gewartet bis es dichte Bremsen gibt... :bounce:
Siehst, meine auch nicht. Hatte die letzten Jahre einige neue GS und keine war betroffen. So schlimm kanns also nicht sein. Oder ich hatte Glück??

Wobei Glück habe ich sowieso. Ich hab ne GS zum Fahren :rollleyyes:

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben