nur interessehalber, warum schreibst du dann noch hier... nachtreten?
Es gibt da so ein Verhalten bei Autokäufern.
Die gehen nach dem Vertragsabschluss nochmal in Autohäuser der Konkurrenzmarken, um sich selbst ihre Entscheidung nochmal zu bestätigen.
@qpower Wenn Du Deine Erfahrungen teilst und anderen Hilfestellung gibst ist das ja OK, aber wenn Du beim Kritisieren immer ganz vorne dabei bist, solltest Du Deine Motivation mal kritisch hinterfragen!
Hier sind alle Erwachsen genug um selbst zu entscheiden was sie fahren wollen. Meist sind es nur einige wenige die Laut die breite, zufriedene Masse überschreien. Ich habe nach vielen japanischen Motorrädern auf BMW gewechselt und alle habe so ihre Probleme. Bei meiner letzten Honda VFR12F musste am Kardan was getausch werden. Außerden gab es immer wieder Motorschäden in den ersten Serien. Die Liste der Probleme, wie z.B. Pitting an den Nockenwellen, das sich durch alle Japaner zog, ist endlos.
Als ich die R 1200 RS gekauft hatte, habe ich den Preis ausstattungsbereinigt mit der VFR12F verglichen und bin mit der BMW sogar (bei serienmäßig besserer Ausstattung) günstiger gekommen. Dazu kommen die gerigeren Servicekosten, Versicherungstarife, Ersatzteilpreise und Spritkosten.
Natürlich wenn ich einen Vollausstatter kaufe, dann wird's teuer!