Hallo zusammen,
verstehe ich nicht.
In vielen Videos auf You Tube sieht man 2021 und 2022er Modelle aus Brasilien, USA usw. und alle haben die schwarzen Brembos.
Warum werden wir hier in Deutschland von einem Deutschen Hersteller nicht auch so behandelt?
Müssen erst Werkstattaufenthalte, Streit und das wegbrechen der Kundschaft die Folge sein, bis der Hersteller etwas tut???
Sind wir alle zu d..f?
Die neue Tiger 1200 hat Stylemas :-)
Es sind unterschiedliche Rechtssysteme mit allen Vor- und Nachteilen in den Ländern. Nicht vergleichbar.
NUR der Kunde kann Macht ausüben, kaufen oder was anderes kaufen oder nichts kaufen.
Der Kunde hat früher mal "Alfasud", "Talbot-Simca" und andere schlechte Produkte gnadenlos abgestraft mit "nicht mehr verkaufbar, Marke beschädigt, egal wie günstig". Da hat der Kunde einmal sein schwer verdientes Geld hingetragen und dann gab es kein Folgegeschäft, aus eigener Erfahrung heraus.
Davon ist BMW doch meilenweit entfernt, alle kaufen weiterhin sogar trotz oder wegen bekannter Schwächen? Die Garantie und der Händler, die Verlängerung der Garantie werden es richten. Der Hochglanzprospekt und der Glaspalast, Verkäufer adrett angezogen, Rabatt, Inzahlungnahme, Kaffee, nette Frau hinter dem Tresen: Deal.
Auch die USA haben mit dem Verhalten der FAA im Bereich Boeing 737max und der delegierten Kontrollfunktion an den Hersteller sich die Arbeit leicht, das Risiko unabsehbar gemacht. Da gab es dann halt schwerste Unfälle mit Toten.
"Frag nicht die Frösche, wenn du den Sumpf trocken legen musst."
Ein Staat hat die Aufgabe, seinen Aufsichtspflichten nachzukommen.
Wir hatten mal ein Aufsichtsamt für Banken, Versicherungen, aber auch Atomkraft etc. Wenn so ein Amt vorstellig wurde, dann haben alle gewusst, es ist ernst.
Nun haben wir BaFin, die ihren Job an andere Gesellschaften delegiert. Der Dieselskandal aber auch Wirecard sind Versagen der Aufsichtsbehörden, die natürlich irgendeinen dann vorschieben um nicht als verantwortliche die Verantwortung übernehmen zu müssen.
Das Luftamt , KBA und andere Anstalten sind doch "Politiker-Senken", wohin mit denen, die es nicht nach oben geschafft haben und nicht in Straßburg oder Brüssel ihr dasein fristen dürfen?