Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der S1000 war HAMMER. Mein Bruder hatte auch so einen. Die GS ist nicht mit einem Alfasud zu vergleichen, das ist nicht mal näherungsweise...

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,3%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 257 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    400
R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Na ja, die 1250er mit einem Alfasud zu vergleichen, halte ich schon für sehr gewagt.

CU
Jonni

Übrigens war der Simca 1000 Rallye 2 eine ganz heiße Kiste. Den hatte mein Nachbar als Jugendlicher. Dank Schalensitzen und Heckmotor mit (damals) genug PS im Winter bestens geeignet, um schönste Pirouetten zu drehen. ;)
Der S1000 war HAMMER. Mein Bruder hatte auch so einen.

Die GS ist nicht mit einem Alfasud zu vergleichen, das ist nicht mal näherungsweise angebracht.
Ich wollte nur die Macht der Kunden mal an einem allen bekannten Beispiel visualisieren. Die Frage ist, wann erreicht man als Hersteller einen Point-of-no-return in der Produktqualität.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
und warum soll das so sein...?
Vielleicht haben Bremssättel verschiedener Marken ein unterschiedliches Vermögen Feuchtigkeit / Wasser constant von der Scheibe abzustreifen.
Begünden würde ich das mit marken,- fertigungs,- und maetrialbedingten unterschiedlichen Rückstellwegen und Kräften der Kolben.

madlu1100

madlu1100

Modell
R 1250 GS exclusive
Salve beinand,

was Mir gerade so im Kopf rumschwirrt........
wieviel der getauschten Hayes - Sätteln blieben dicht und wieviel wurden auch wieder undicht

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Salve beinand,

was Mir gerade so im Kopf rumschwirrt........
wieviel der getauschten Hayes - Sätteln blieben dicht und wieviel wurden auch wieder undicht
Meine Hayes waren undicht, wurden mit Dichtsatz abgedichtet (nicht getauscht) und sind jetzt seit 40.435 km dicht.

G

GS_Fahrer62

Sicher????
Jetzt kommt: Hilfe meine Bremse ist so "stumpf":bounce::bounce::bounce:

G

Gast63216

Gast
ALFASUD - ich hatte einen und er war in vielen Dingen schon weiter als die VWs, Opels, Fords usw. dieser Zeit. 4 Scheibenbremsen, 5 Gang-Getriebe, super Fahrwerk und ein 63 PS-Motor, der locker mit den üblichen 75 PS-Motoren mithalte konnte.

Zur GS
Ich frage mich, warum die "Unzufriedenen" hier überhaupt noch posten!
Es gibt doch genug Alternativen -> KTM, Triumph usw.
Sorry, mir geht das Gejammere und Schlechtgerede auf den S__k 🤬

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Stimmt. :nicken:
Es gibt genügend Hersteller mit seit Jahrzehnten dichten und exzellenten Bremsen....:giggle:

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
ALFASUD - ich hatte einen und er war in vielen Dingen schon weiter als die VWs, Opels, Fords usw. dieser Zeit. 4 Scheibenbremsen, 5 Gang-Getriebe, super Fahrwerk und ein 63 PS-Motor, der locker mit den üblichen 75 PS-Motoren mithalte konnte.

Zur GS
Ich frage mich, warum die "Unzufriedenen" hier überhaupt noch posten!
Es gibt doch genug Alternativen -> KTM, Triumph usw.
Sorry, mir geht das Gejammere und Schlechtgerede auf den S__k 🤬
Tja, wer mit ALFASUD zufrieden war.....

atgmax

atgmax

Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Nur interessehalber,was geht dich das an...?
Wenn du alle posts von mir gelesen hättest,wüsstest du das ich lange genug GS gefahren bin um da mitreden zu können...
Du musst schon verstehen, dass hier einige der Meinung sind, dass das bei dir schon sehr missionarische und fast manische Züge hat. Es wirkt zumindest so… und du feuerst bei jeder Gelegenheit an.

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben