Wie war das noch beim Motorrad Langzeittest? 100.000 km mit der 1250er GS ohne größere Probleme? Und was berichtet Bonsai hier regelmäßig? Also hört auf, euch über die angeblich schlechte Qualität der BMW-Motorräder aufzuregen. Die Japaner, Italiener, Amis und Engländer (aus Thailand) sind qualitativ keinen Deut besser und haben sogar zwischenzeitlich das BMW-Preisniveau locker gerissen.
CU
Jonni
Also, wenn ich ein Moped für 22 tsd kaufe, habe ich auch eine gewisse Erwartungshaltung an dieses Produkt. Einen Mangel, wie ein tropfender Bremssattel ist da nicht schön zu reden.
Der Mangel führt dazu, das ich mich kümmern muß, sprich Zeit und Energie investiere um ein bekanntes Defizit eines Herstellers zu beseitigen. Die Problematik ist jetzt fast 2 Jahre bekannt und es passiert immer noch, einfach dreist so etwas.
Problematisch ist der Faktor, diese Qualitätsprobleme treten nicht nur bei BMW auf, Mittlerweile ist es normal, bekannte Fehlteile zu verbauen und den damit verbundenen Ärger auf den Kunden abzuschieben.
Den Test von 100.000 km ohne großartige Probleme zu erwähnen, ist unnötig, bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse erwarte ich eine hohe Kilometerleistung ohne Probleme.
Und ja, auch andere Hersteller haben Mängel, die man auch offen nennen kann.
ich persönlich habe meine GS nach 12 Monaten gewechselt und mir ne Multi hingestellt, da kenne ich z.B sichtbare Litzen an den Steckern, ungleichmäßige Spaltmaße an den Verkleidungsteilen und noch weitere Kleinigkeiten nicht, da ist Ducati für mich persönlich mittlerweile weiter als BMW.
So, jetzt dürft Ihr mich steinigen, aber schaut mal über den Tellerrand rüber.