Brauny
- Modell
- R 1250 GS "exclusive" triple black
Super Vorstellung!Hi, kann mir irgendwer sagen wo ich einen Dichtsatz für meine Hayes Sättel her bekomme?
Gruß Harry
Super Vorstellung!Hi, kann mir irgendwer sagen wo ich einen Dichtsatz für meine Hayes Sättel her bekomme?
Gruß Harry
Da werden einige bei dir sein nur werden sie das hier nicht schreiben,die Gefahr das man sich hier Unmut einhandelt weil man die Qualität der heiligen Kuh kritisiert ist sehr hoch.Also, wenn ich ein Moped für 22 tsd kaufe, habe ich auch eine gewisse Erwartungshaltung an dieses Produkt. Einen Mangel, wie ein tropfender Bremssattel ist da nicht schön zu reden.
Der Mangel führt dazu, das ich mich kümmern muß, sprich Zeit und Energie investiere um ein bekanntes Defizit eines Herstellers zu beseitigen. Die Problematik ist jetzt fast 2 Jahre bekannt und es passiert immer noch, einfach dreist so etwas.
Problematisch ist der Faktor, diese Qualitätsprobleme treten nicht nur bei BMW auf, Mittlerweile ist es normal, bekannte Fehlteile zu verbauen und den damit verbundenen Ärger auf den Kunden abzuschieben.
Den Test von 100.000 km ohne großartige Probleme zu erwähnen, ist unnötig, bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse erwarte ich eine hohe Kilometerleistung ohne Probleme.
Und ja, auch andere Hersteller haben Mängel, die man auch offen nennen kann.
ich persönlich habe meine GS nach 12 Monaten gewechselt und mir ne Multi hingestellt, da kenne ich z.B sichtbare Litzen an den Steckern, ungleichmäßige Spaltmaße an den Verkleidungsteilen und noch weitere Kleinigkeiten nicht, da ist Ducati für mich persönlich mittlerweile weiter als BMW.
So, jetzt dürft Ihr mich steinigen, aber schaut mal über den Tellerrand rüber.
Das ist genau der falsche Ansatz,eine Bremse muß bei der Auslieferung dicht sein,alles andere geht garnicht !Zwanzig mal Vollbremsung soll wohl auch nachhaltig zur Abdichtung beitragen.
Leute, jetzt startet doch bitte, bitte diese Diskussion nicht wieder von vorn!Das ist genau der falsche Ansatz,eine Bremse muß bei der Auslieferung dicht sein,alles andere geht garnicht !
Hayes made in USA.Qualität Made in Germany, das war einmal.
wenn die aggressive Suppe längere Zeit auf der Felge steht, wird die dann auch gewechselt?... geht zum Händler und es wird gerichtet.
Recht hatte er der Meister, so eine unnötige Geldverbrennung fordern....
Wurde wieder abgeholt und danach war alles gut, ausser meine Bremsscheiben, dort hatte nämlich Stirnseitig die Bremsflüssigkeit schon gewirkt.
Der Werkstattmeister wollte mir dann noch erzählen, das bei Benutzung der Bremsen die Bremsscheiben dann sowieso so aussehen würden.
Da half nur ein Kontakt mit München und Felge und Bremsscheiben kamen neu.
Anhang anzeigen 550210
Natürlich sind nicht alle Bremssättel undicht,es nützt den Betroffenen aber nichts wenn ,wie hier,viel schreiben das ihre dicht sind.Wie sich doch die Argumente wiederholen.
Und? Meine waren noch nie undicht und Bremsen wie die Hölle. Dazu sind sie auch noch unsymmetrisch zur Bremsscheibe, was gar nicht sein dürfte.
Ich geb sie dropsdem nicht wieder her....
Dafür, das Du Deine BMW wegen grottiger Qualität abgegeben hast, maulst Du aber schön laut hier rumWie ignorant muß man sein wenn man das nicht versteht !
….alles muss raus!dass da immer noch die Sattel verbaut werden bei denen bekannt ist, dass die undicht werden können.
Mir ist aufgefallen das dein Niveau immer weiter sinkt...Übrigens hat dein Beitrag sich wieder nix mit dem Thema zu tun...Dafür, das Du Deine BMW wegen grottiger Qualität abgegeben hast, maulst Du aber schön laut hier rum
Ja. Macht das einen Unterschied ?Ja, ist auch eine GSA, oder?