G
Gast53026
Gast
Verwende ich seit Jahren an den anderen Mopeds. Erleichtert massiv die Arbeit.Eigentlich kein Witz! Ich habe Stahlbusventile vorne und hinten angebaut. Damit habe ich die Bremse in 5 Minuten wieder luftfrei!
Verwende ich seit Jahren an den anderen Mopeds. Erleichtert massiv die Arbeit.Eigentlich kein Witz! Ich habe Stahlbusventile vorne und hinten angebaut. Damit habe ich die Bremse in 5 Minuten wieder luftfrei!
Nein, weil das Problem erst ab ca 20 tkm vermehrt auftritt und das haben die wenigsten und wenn hier jemand schreibt, er hat das Problem nicht kann er immer noch zu dem Drittel gehören die das auch nie bekommen werden.Die 1250er ist doch schon mehr als ein Jahr auf der Strasse und da müssten ja die Foren voll von Beschwerden über die Hinterradbremse sein, wie bei der 1200er.
Man liest aber fast nichts davon. das die Bremse komplett ausgesetzt hat, so wie bei der 1200er.
.
An einem Motorrad würde ich in der Garantiezeit keine Änderungen am Bremssystem vornehmen.Eigentlich kein Witz! Ich habe Stahlbusventile vorne und hinten angebaut. Damit habe ich die Bremse in 5 Minuten wieder luftfrei!
Aus der Vergangenheit wurde Gegenwart und aus den 99% wurden bei der 1290er 75%. Da sollte man alles in Betracht ziehen das nur annähernd daran Schuld sein könnte.Jein.
einerseits wäre ein Monoblock natürlich "unanfälliger" gegen Leckagen jedoch haben (zumindest in der Vergangenheit) 99 % der Mopeds geteilte Sättel und die waren ALLE genauso dicht wie die tollen Monoblöcke.
Mit anderen Worten.......Da geht es um die Konditionierung der Dichtungen, bei der Druck und Hitze eine Rolle spielen, wie sie beim Bremsen auftreten.
Das hört sich in der Motorradzeitschrift aber viel schöner an.somit muß momentan also jeder selbst feststellen ob ihm die Suppe aus den Bremssätteln über die Felge und den Vorderreifen läuft, es gibt keine Warnung an alle womöglich Betroffenen"
Das kannst Du vergessen. BMW sieht es nicht als großes Problem an.Man kann doch von BMW mal eine offizielle Darstellung des Problems erwarten oder...
Das spiegelt doch mal die Arroganz dieses Laden's wieder, alle neuen Maschinen werden jetzt mit geänderten Bremszangen ausgeliefert und die, die schon die Kohle auf den Tisch gelegt haben dürfen sich gedulden bis BMW sich gnädig erweist und die geänderten Bremszangen ausliefert.und wieso baut BMW jetzt schon die verbesserten Bremssättel bei Neu-Maschinen ein, die gerade vom Band laufen und bei den schon ausgelieferten gibt es die Teile erst Ende Januar
Man kann doch von BMW mal eine offizielle Darstellung des Problems erwarten oder...