Hallo,
Moin das habe ich nach meiner Recherche auf Google Maps auch schon gesehen. Die Straßen sind oft sehr schmal so ähnlich wie auf Korsika.
Unser Tourenplaner meinte das aktuell einige Straßen im Inland gesperrt seien da es wohl vor einiger Zeit heftige Regenfälle mit Erdrutschen gab. Kann da jemand was zu sagen?
grundsärtzlich bietet jede Kurve in Griechenland eine eigene Überraschung. Von Sand über Split, von geflicktem Asphalt bis Schlagloch, vom Fahrrad Fahrer bis zur Schafsherde ist da alles dabei, was man sich nur wünschen kann.
Ich bin der Meinung, dass Korsika was die Straßenführung und die Ortsdurchfahrten mit Ihren Geschwindigkeits - Wellen angeht allerdings
nochmals einen ganz andere Hausnummer ist. Dieses ständige
rauf auf die Erhöhung - runter von der Erhöhung, das gibt es in Griechenland
nicht. Insofern fährt es sich auch auf Nebenstraßen mit vielen Ortsdurchfahrten angenehmer. Allerdings haben einige kleinere Ortschaften oft
tolles Kopfsteinpfalster in der Ortsmitte. Mit dem Motorrad mag das ja gehen, mit dem Wohnmobil ist das immer übel, da die Steine recht uneben verlegt sind.
Allgemein sind die Straßen in Griechenland im Vergleich zum Norden Korsikas nicht besonders schmal. Mit meinen Wohnmobil in 2024 hatte ich
da nur ganz wenig Probleme. Und wenn dann wirklich nur da, wo man den Arsch der Welt schon erahnen kann.
Was die gesperrten Straßen angeht kann ich nix dazu sagen. Dazu müsste ich wissen in welche Ecke Du in Griechenland fahren möchtest.
Dann könnte man genauer darüber reden, wie der Zustand der Straßen wirklich ist.
Topfpflanze