Heidekutscher
Und ich dachte schon, es gibt keine Steigerung dieser Sch.... mehr!
Na das reicht mir doch völlig ,wenn die NL Bonn in Kürze Neumaschinen mit dichten Bremsen bekommt.Habe gerade mit meiner Niederlassung gesprochen.
Laut Aussage BMW NL Bonn, bekommen alle Neumaschinen ab nächster Woche neue überarbeitete Bremszangen montiert.
Es gab wohl heute morgen eine interne Mitteilung dazu.
Ab wann genügend Ersatzteile für die aktuell betroffenen bereitliegen, konnte er nicht sagen, er sprach explizit von Neumaschinen, die ab nächster (oder übernächster?) Woche vom Band laufen.
Vielen DankHallo Torsten,
bei Barzahlung hast Du den Vorteil, die Annahme ohne Zahlung verweigern zu können.
Also prüfen und bei Bedarf Annahme des fehlerhaften Produktes verweigern.
Sollte sie trocken sein, ist das natürlich nicht möglich und die Probleme fangen unter Umständen zu Hause an.
Vor anrufen wird nichts bringen, die reinigen die Maschine vorher und danach geht das Spiel los.
Insgesamt sehr unbefriedigend, man kauft ein "Premium-Bike" zu einem stattlichen Preis und muss sich Gedanken darüber machen, ob und wenn ja, wann die Bremse undicht wird.
Gruß
Jörg
Hallo Jörg, vielen Dank für Deine hilfreiche und ausführliche Antwort!Hallo Torsten,
bei Barzahlung hast Du den Vorteil, die Annahme ohne Zahlung verweigern zu können.
Also prüfen und bei Bedarf Annahme des fehlerhaften Produktes verweigern.
Sollte sie trocken sein, ist das natürlich nicht möglich und die Probleme fangen unter Umständen zu Hause an.
Vor anrufen wird nichts bringen, die reinigen die Maschine vorher und danach geht das Spiel los.
Insgesamt sehr unbefriedigend, man kauft ein "Premium-Bike" zu einem stattlichen Preis und muss sich Gedanken darüber machen, ob und wenn ja, wann die Bremse undicht wird.
Gruß
Jörg
Heißt was?Da alle Versuch gescheitert sind werden alle ausgelieferten 1250 er ab 30.01.20 nur noch gegen neue Bremsen getauscht.
Werkstattmeister oder Azubi..oder ggf.beides?Der Werkstattmeister sagte auch das BMW sagt das man tatsächlich so fahren darf/kann.
124 | BREMSZYLINDER / -HUB / STAUB-MANSCHETTEN |
War tatsächlich der Meister. Meinte das BMW da sogar irgendwas schriftliches an die Händler geschickt hat. Ist mir aber mittlerweile auch egal. Die werdens schon irgendwann in den Griff bekommenWerkstattmeister oder Azubi..oder ggf.beides?
Mangelkatalog HU-Richtlinie 1.07.2012 Teil 1
Bremszylinder: undicht, lose, unsachgemäß montiert; = Verkehrunsicher
124 BREMSZYLINDER / -HUB / STAUB-MANSCHETTEN
Finger weg von meiner GSA :-)Anfang Februar fahre ich zur NL mit einem 13er Steckschlüssel, drück diesen dem Werkstattmeister in die Hand und zeige auf die Bremsen einer frisch angelieferten RS, GS, RR....
Ich soll eine 1250 gegen zwei Bremssättel tauschen?Da alle Versuch gescheitert sind werden alle ausgelieferten 1250 er ab 30.01.20 nur noch gegen neue Bremsen getauscht.
Du bekommst es doch garnicht mit, wenn vorher die Bremsen getauscht werden...Finger weg von meiner GSA :-)