Suche Koffertoptasche für ALU Topcase - wasserdicht!

Diskutiere Suche Koffertoptasche für ALU Topcase - wasserdicht! im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Oder so, wobei Netz halt schon sehr… exponiert ist?
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
nasse Klamotten unter ein Netz ist IMO besser. :confused:
Ich sagte ja falls ... also die Trockenen pack ich nicht unter ein Netz.

Da kann ich ja gleich mit Badehose fahren ... bisserl übertrieben

Nein im Ernst - irgendwelche Taschen Lösungen die schon bei kleinster Feuchtigkeit innen klamm werden kommen mir nicht MEHR ans Motorrad - never.

Also - Wunderlich super ... aber nur für Jacke und Hose doch bisserl too much.

Bagtecs KH1 od. KH2 od.

Wäre beim geschilderten Verwendungszweck eine Tasche (vielleicht ein Ortlieb-Sack?) nicht geschickter?

Mensch Christian: Nagel auf den Kopf getroffen

Mein Fahrrad Packsack ... what else

P1090025.JPG

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Mein Fahrrad Packsack ... what else
Hab es getestet ... einfach zu breit. Wenn ich die 63cm einrolle, verschieben sich die beiden Aufnahmepunkte für die Bänder. Zentral fixieren is da nich.

Weitersuchen

Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
... verschieben sich die beiden Aufnahmepunkte für die Bänder....
Du meinst, die Spanngurte rutschen dann seitlich weg/runter?
Dagegen würde Überkreuzspannen helfen.

Ich hab "kleine" 24-Liter-Rackpacks von Ortlieb als Aufsatztaschen auf den Alus. Wenn die Taschen gut beladen sind, werden sie mit Rockstraps parallel, wenn wenig drin ist, überkreuz gespannt. Hält 100pro.

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Das sind alles gute Ideen - und überkreuz gespannt ist wohl selbstverständlich, wenn man keine Aufnahmepunkte hat.

Aber alles größentechnisch bei 45L und der gewünschten Anzahl an verstaubaren Klamotten übers Ziel hinaus - daher hab ich doch die 10L Variante genommen. Nachbau der Kriega US-10.

517NN4WVZaL.jpg

Da sind jetzt meine Revit Regenhose - die Scott Regenjacke und meine Richa HYPERCANE Handschuhe drin ... und noch kleine Reserven für Nierengurt etc.

... und natürlich gehört die Tasche anders - Reißverschluss in Richtung des Fahrers montiert

Ok ... das Kriega US-10 System mit ALU ist deutlich besser, aber man kann nicht alles haben zu diesem Preis. Erstmal prima

650950215a7ae10ed7621_1920x1920.jpg

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Wer 100% Verlässlichkeit (Wasserdichte) und schnellen Zugriff bei Reisen haben muss, der kommt an der Wunderlich nicht vorbei.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Wer 100% Verlässlichkeit (Wasserdichte) und schnellen Zugriff bei Reisen haben muss, der kommt an der Wunderlich nicht vorbei.
Geschmackssache.
Ich mag meine Rhinowalks.
Screenshot (15.1).png
Hängen seit 6 tkm am Möpp und sind innen immer noch knochentrocken, wenn ich schon nach dem Schnorchel angel... :wink:
Sind zwar nur 6L, da ist trotzdem alles drin, was bei Dir jetzt auch rein passt. Und mit den Schnallen überall zu verzurren. Die Wunderlich wäre mir persönlich zu hoch.
Ist wie immer (und gut so): Jeder, wie er mag. :biggrin:

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Jetzt such ich noch ein paar Haken, in der Art ... wo findet man die?

Firefox_Screenshot_2025-03-04T17-01-42.457Z.png

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Könnte von der Bezeichnung "Buckle Hook" heißen…auf die Schnelle die hier gefunden…?
Hab's

G Haken .... Metall in 25mm - 26mm

Wichtig ist die schräge Aufnahme - hab vier geordert

Firefox_Screenshot_2025-03-04T17-50-36.884Z.png

Die tausch ich aus - Motea hat da eine kleine Fehlkonstruktion

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche Koffertoptasche für ALU Topcase - wasserdicht!

Suche Koffertoptasche für ALU Topcase - wasserdicht! - Ähnliche Themen

• Suche Lenkererhöhung

Suche Lenkererhöhung: Suche 40 mm Lenkererhöhung für GS 1250 ADV 2024
  • Suche Suche orginal BMW Seitenkoffer für die R1150GS rechte Seite mit flachem Deckel

Suche orginal BMW Seitenkoffer für die R1150GS rechte Seite mit flachem Deckel: Hallo, Ich habe mir Gespann (R1150GS-Bode Subsonic) zugelegt. Nun Suche ich einen passenden Koffersatz .....
  • Suche Suche Hose Streetguard 2 Gr. 58

Suche Hose Streetguard 2 Gr. 58: Suche die o.a. Motorradhose in gutem und vollständigen Zustand. Gruß Thomas
  • Suche SUCHE: KofferTopTasche für original BMW Alu Koffer

SUCHE: KofferTopTasche für original BMW Alu Koffer: Hallo zusammen, ich suche KofferTopTaschen für meine originalen BMW Koffer. hat jemand noch welche? Viele Grüße
  • Tausche Suche Koffertoptaschen / Bagpacker 2 etc. im Tausch oder auch zum Kauf

Suche Koffertoptaschen / Bagpacker 2 etc. im Tausch oder auch zum Kauf: Moin, ich bin auf der Suche nach Koffer-Top-Taschen für die Variokoffer der Standard GS. Im Tausch kann ich original BMW Innentaschen im "guten...
  • Suche Koffertoptaschen / Bagpacker 2 etc. im Tausch oder auch zum Kauf - Ähnliche Themen

• Suche Lenkererhöhung

Suche Lenkererhöhung: Suche 40 mm Lenkererhöhung für GS 1250 ADV 2024
  • Suche Suche orginal BMW Seitenkoffer für die R1150GS rechte Seite mit flachem Deckel

Suche orginal BMW Seitenkoffer für die R1150GS rechte Seite mit flachem Deckel: Hallo, Ich habe mir Gespann (R1150GS-Bode Subsonic) zugelegt. Nun Suche ich einen passenden Koffersatz .....
  • Suche Suche Hose Streetguard 2 Gr. 58

Suche Hose Streetguard 2 Gr. 58: Suche die o.a. Motorradhose in gutem und vollständigen Zustand. Gruß Thomas
  • Suche SUCHE: KofferTopTasche für original BMW Alu Koffer

SUCHE: KofferTopTasche für original BMW Alu Koffer: Hallo zusammen, ich suche KofferTopTaschen für meine originalen BMW Koffer. hat jemand noch welche? Viele Grüße
  • Tausche Suche Koffertoptaschen / Bagpacker 2 etc. im Tausch oder auch zum Kauf

Suche Koffertoptaschen / Bagpacker 2 etc. im Tausch oder auch zum Kauf: Moin, ich bin auf der Suche nach Koffer-Top-Taschen für die Variokoffer der Standard GS. Im Tausch kann ich original BMW Innentaschen im "guten...
  • Oben