Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bis auf wenige Ausnahmen nervt dieser Thread so langsam.:mad:

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,7%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,2%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 258 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    401
Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Bis auf wenige Ausnahmen nervt dieser Thread so langsam.:mad:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich wüsste nicht, warum ich meine Bremsen an eine 1250 bauen sollte ... insofern kann ich nicht sagen, ob meine Bremsen an einer 1250 undicht wären.

nfgeheim

nfgeheim

Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Bis auf wenige Ausnahmen nervt dieser Thread so langsam.:mad:
ACHTUNG - LEBENSGEFAHR - einzelne threads und User gefährden das soziale und kommunikative Gleichgewicht des Forums...
Da fallen mir hier aber noch mindestens eine handvoll andere Fäden ein:frown:

Brauny

Brauny

Modell
ACHTUNG - LEBENSGEFAHR - einzelne threads und User gefährden das soziale und kommunikative Gleichgewicht des Forums...
Da fallen mir hier aber noch mindestens eine handvoll andere Fäden ein:frown:
?

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Befor ig mig auklnge un allen diccte bremszagen wünshse..

...giavischel bialas fiastas ed in bien niev on, ed veis adatg dallas fiereas da nadal, essas
leu ualti spert futsch giun plaun e negin fa stem da vus....
Von meinem Großvater: "Zuwenig und zuviel ist des Narren Ziel!"

nfgeheim

nfgeheim

Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Geht ausdrücklich nicht gegen DICH - schau Dir doch nur mal die dauernd entstehende "Eigendynamik" in diesem wie anderen threads an.
Wenn nicht JEDER ALLES zu JEDEM geschrieben hat werden einfach die Themen vermischt und es geht wieder von vorne los.
So werden -wie z.B. aus diesem wirklich wertvollem Hinweis- spätestens nach der zweiten Seite blabla-Fäden...

Loenni

Loenni

Modell
GS1250 HP
Ich will ja nicht meckern,aber irgendwie kommen wir hier mächtig vom Thema ab.Wäre schön ,wieder darauf zurück zu kommen

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Also lag ich mit meiner Vermutung richtig,das die gewechselt wurden von der Garage. Werde es beim Abholen dann ansprechen .
Bin gespannt ,ob Dichtheit trotzdem gegeben ist .Danke für die Info 👍
Soll das so bleiben oder sind die schwarzen Sättel nur eine Übergangsmaßnahme?
Ich würde das so nicht haben wollen, man sieht ja auf 100 m, das daran rumgebastelt wurde.

Kurvenkiller

Kurvenkiller

Habe heute bei mir in der Nähe im Schauraum 5 verschiedene GSen besichtigt und alle haben Tropfen an den Bremssätteln !!!!!

Habe dann gefragt was da los ist und der freundliche Verkäufer erklärte mir das sei Montagepaste (Fett) das sich bei Zimmertemperatur sich verflüchtigt und rausläuft !!
Es handelt sich garantiert nicht um Bremsflüssigkeit wurde mir erklärt ......

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Bei dickflüssiger Pampe minimalem Ausmaß kann das sogar stimmen. Wenns Rad in der Pfütze steht natürlich nicht mehr.

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Zuletzt bearbeitet:
H

Hubemo

Modell
GS 1250 HP ohne Sportfahrwerk, mit Tieferlegung
meiner war ehrlich,

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Montagepaste die sich bei Zimmertemperatur verflüssigt藍! Werden die Dinger im Kühlhaus montiert?
Das ist nix anderes als eingedickte Bremsflüssigkeit. Beim heißwerden kann sich da durchaus was verflüchtigen.
Sollte aber nach 1-2mal Reinigen weg sen...

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Was mich in dem Zusammenhang in interessiert (und die Frage wurde noch nicht befriedigend beantwortet)

Warum sind denn nun ca. 33% aller GS(A) Bremssättel (Forenstatistik. Ich denke es sind in Warheit wesentlich weniger) undicht? Weis es jemand oder gibt es von BMW eine Stellungnahme dazu?

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Wer sagt, das es weniger sind? :)

Wo steht das?

Mein Tipp, es sind mehr!:)

Brauny

Brauny

Modell
Das ist nix anderes als eingedickte Bremsflüssigkeit.
Sorry, das ist Quatsch. Die Konsistenz von Standart Bremsflüßigkeit ist immer gleich. Einzig erhöht sich mit der Zeit der Wasseranteil aus der Umgebungsluft. Da gibt es kein eindicken.

Gruß Brauny

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Sorry, das ist Quatsch. Die Konsistenz von Standart Bremsflüßigkeit ist immer gleich. Einzig erhöht sich mit der Zeit der Wasseranteil aus der Umgebungsluft. Da gibt es kein eindicken.

Gruß Brauny
Ist fühle mich missverstanden. Es geht hier um die Montagepaste (Bremsenfett)
Das ist nx anderes als eingedickte Bremsflüssigkeit. (Wer lesen kann.....)

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash? - Ähnliche Themen

• Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Oben