Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; dr nägschde Schdammdisch beim Manne in dr Garasch 😉
Mulle

Mulle

Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Na endlich!
Seit einem Jahr geh ich mit dem Rabaconda Street schwanger, aber das war mir neu einfach zu teuer und gebraucht kein einziges auf Kleinanzeigen.
Aber dann letzten Montag BLING war da eines, sofort angeschrieben, auf einen guten Preis geeinigt und zwei Tage später war es schon da mitsamt allem Zubehör und Wuchtbock!
Gerade noch den Adapter fürs Hinterrad und den Duckhead für Kreuzspeichen bestellt und nächste Woche kann es theoretisch losgehen mit Reifenwechseln.
Bin schon ganz aufgeregt 😜
Anhang anzeigen 757147Anhang anzeigen 757148
Wenn ich dann mal a bissle Übung habe, kann ich auch gerne für Forums-Mitundohneglieder wechseln.
dr nägschde Schdammdisch beim Manne in dr Garasch 😉

Schwabendriver

Schwabendriver

Modell
R1250GS HP, Versys 650 2022, cbr600f,NC750X
:o5000 p.a. Die HP ist mein Schätzchen. Zum Kilometer-fressen hab ich immer 2-3 Bikes in der Hinterhand, NC 750X usw.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Glückwunsch zu dem Neuerwerb!
Da bin ich ja mal gespannt, ob das Rabaconda soviel besser ist, als die klassischen auf dem Boden zu benutzenden Geräte. Berichte gerne mal, ob und wie das funktioniert...
Ich verwende seit etwas mehr wie 6 Monaten auch so ein Rabaconda und ja, es geht damit einfacher. Grund: Das Gerät steht höher und leicht vertikal bzw. man "drückt" gegen den Boden und nicht wie z.B. beim GP503 (hatte ich vorher) seitlich. Zudem ist diese Ratsche sehr hilfreich, deutlich angenehmer als den Hebel 360Grad zu führen. Ich bin zufrieden.

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Zum Luftpumpengedöns hatte ich diesmal noch für "Klüngelgeld" diese Teile mitbestellt...

20250303_151120.jpg
20250303_151141.jpg

20250303_151708.jpg

Wir habe doch keine Zeit zu verlieren, Boxenstop muss schnell gehen.... :wink: :giggle: :giggle:

Wenns taugt, bleiben die Dinger an der CyYPlus und der Bosch Easy Pump dran.
Gibt es auch mit der typischen Hebelverriegelung.

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Hallo Franz,
Ist das nicht der Tormek T1?
Zufrieden?

Hab ich mir bis jetzt verkniffen, da ich mich vor 2 Jahren mit den großen Diamantplatten von DMT eingedeckt habe. Das war in Summe circa das gleiche Invest.
Meine Frau beschwert sich jetzt schon, dass sie sich so oft ungewollt in die Finger schneidet :zwinkern:.

Daher fehlen mir noch die Argumente :rollleyyes:

VG, Sascha

Rock-Ola

Rock-Ola

Hallo Sascha,
ja, es ist der Tormek T1 und ich bin mehr als zufrieden.
Mit dem Maschinchen kann man nichts falsch machen.
Ich hab auch lange überlegt, er ist ja nicht gerade ein Sonderangebot.
Dann hab ich mir gedacht was solls, die Kohle ist nach kürzester Zeit sowieso vergessen.
Hab dann im Tormek Onlineshop bestellt, war nach 3 Tagen auf dem Tisch, und nach Registrierung hat man 8 Jahre Garantie.
Eventuell kaufst du für dein Holde ja noch so einen Kettenhandschuh, wird sehr gelobt :giggle:

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Das Proxxon/Wera-Sortiment mal ergänzt. :lalala: :Augenzwinkern_2:
20250305_163450.jpeg

Mit den WGB-Nüssen hab ich immer gefremdelt. Ging zwar, aber fühlte sich…soso-lala an.:schulterzucken: Und der mittlere"Drehmomenter" war auch ein No-Name und mittlerweile in die Jahre gekommen.
Nu isset jut…:nicken:

bezetausoer

bezetausoer

Das Proxxon/Wera-Sortiment mal ergänzt. :lalala: :Augenzwinkern_2:
Anhang anzeigen 758183
Mit den WGB-Nüssen hab ich immer gefremdelt. Ging zwar, aber fühlte sich…soso-lala an.:schulterzucken: Und der mittlere"Drehmomenter" war auch ein No-Name und mittlerweile in die Jahre gekommen.
Nu isset jut…:nicken:
Ich hab hier noch einen 40 Jahre!!! alten Knarrenkasten von Proxxon der in jungen Jahren viel erlebt hat. Einzig die 3/8 Zoll Knarre hat irgendwann mal aufgegeben.
Bei den neueren bin ich teilweise mit den Torxbitnüssen unzufrieden, da ist die Qualität nicht so toll.
Ansonsten ist Proxxon eine durchaus gute Wahl!

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Ich hab hier noch einen 40 Jahre!!! alten Knarrenkasten von Proxxon der in jungen Jahren viel erlebt hat.
Ungefähr das Alter hat mein Knarrenkasten auch. Wurde irgendwann noch mit ner Stahlwille 1/2-Zoll Knarre und vor nem Jahr mit 1/2- und 1/4- Zoll Zyklop ergänzt.
Die 6-Kant-Nüsse sind noch so gut, wie an Tag 1. Sogar der Blechkasten ist noch top. Und da wurden einige DKW, Toyota und Nissan mit zumindest teilzerlegt.
Finde die Proxxon-Sachen hinsichtlich Preis-Leistung absolut empfehlenswert.:daumen-hoch:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich habe auch einiges von Proxxon, aber diese Torx-Teile überzeugen mich nicht.

1.jpg

_viajero

_viajero

Modell
R1150 GS
Ich hab hier noch einen 40 Jahre!!! alten Knarrenkasten von Proxxon der in jungen Jahren viel erlebt hat. Einzig die 3/8 Zoll Knarre hat irgendwann mal aufgegeben.
Bei den neueren bin ich teilweise mit den Torxbitnüssen unzufrieden, da ist die Qualität nicht so toll.
Ansonsten ist Proxxon eine durchaus gute Wahl!
Lustig, mein Kasten ist zwar 10 Jahre jünger, aber bei mir hat ebenfalls die 3/8 Zoll Knarre den Geist aufgegeben.

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben