Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde Ich war heute bei meiner BMW Garage und habe meine neue GS 1250 HP in Empfang genommen ( leider nicht mit nach Hause ,da ich...

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,7%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,2%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 258 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    401
Loenni

Loenni

Modell
GS1250 HP
Hallo Gemeinde
Ich war heute bei meiner BMW Garage und habe meine neue GS 1250 HP in Empfang genommen ( leider nicht mit nach Hause ,da ich gestern eine OP hatte und noch nicht fahren kann).Alles soweit zur besten Zufriedenheit.Bloss was mir aufgefallen ist:
Ich habe vorne keine Goldfarbenen Bremsen dran,wie sie ja bei der HP verbaut ist sondern schwarze .Wurde etwas geändert bei BMW 🤔
Mir ist es zuhause leider erst aufgefallen ,wo ich hab alles nochmal Review passieren lassen im Kopf .
Oder hat die Garage die Sättel getauscht 🤔
Ich hatte leider nicht gefragt vor Ort,da erst zuhause wie erwähnt bemerkt.
Hat jemand auch schwarze Original montiert an seiner HP 🤔
Gruss ✌

Loenni

Loenni

Modell
GS1250 HP
BMW Garage hat jetzt Ferien.Komme erst ab 06.01 wieder dort hin zum abholen ( wenn’s Wetter mitspielt).Sorry

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Dann hatte "die Garage" offenbar zur Reparatur nur noch schwarze Sättel auf Lager.

Reklamieren kannst Du die "Fehlfarbe" immer noch, ich würde erst mal beten, dichte Sättel erwischt zu haben! :)

G

Gast48944

Gast
so sieht eine undichtigkeit bei triumph aus..
hatte bei meiner daytona selbst die gabel 2x undicht...in der garantiezeit...
durfte ich trotzdem selber zahlen...

via Tapa
Das hatte ich auch an meiner KTM Adventure mit WP Gabel. Das ist mal richtig garkein Spaß! Die Soße ist nicht dafür bekannt Grip am Vorderrad zu generieren.

Loenni

Loenni

Modell
GS1250 HP
Also lag ich mit meiner Vermutung richtig,das die gewechselt wurden von der Garage. Werde es beim Abholen dann ansprechen .
Bin gespannt ,ob Dichtheit trotzdem gegeben ist .Danke für die Info 👍

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
so sieht eine undichtigkeit bei triumph aus..
hatte bei meiner daytona selbst die gabel 2x undicht...in der garantiezeit...
durfte ich trotzdem selber zahlen...

via Tapa
Neuer Versuch sieffende Bremszangen schön zu labern.

Jede Gabel, auch BMW Gabeln werden irgendwann undicht, upside down Gabeln eher
früher als konventionelle Gabeln...

Mit sieffenden Bremszangen hat sich BMW was ganz neues erlaubt, aberrrr BMW kann sich solche
Fehlgriffe erlauben, die GS Schwarten gehen weg wie gutes Bündnerfleisch, so wird in München
wegen ein paar läppische Bremszangen niemand einen Kopf machen, die Deppen kaufen eh, egal
was im Argen ist, viel Spass...:cool:.

Luani

Luani

Neuer Versuch sieffende Bremszangen schön zu labern.

Jede Gabel, auch BMW Gabeln werden irgendwann undicht, upside down Gabeln eher
früher als konventionelle Gabeln...

Mit sieffenden Bremszangen hat sich BMW was ganz neues erlaubt, aberrrr BMW kann sich solche
Fehlgriffe erlauben, die GS Schwarten gehen weg wie gutes Bündnerfleisch, so wird in München
wegen ein paar läppische Bremszangen niemand einen Kopf machen, die Deppen kaufen eh, egal
was im Argen ist, viel Spass...:cool:.
Bergler, du bist schlau, kauf dir keine GS, hol dir ne Honda oder und melde dich gleich dort im Forum ab. Ciao.

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
hat nix mit schönreden zu tun...
einfach, dass andere auch ihre probleme haben...
bergler...von dir hab ich nix anderes erwartet

via Tapa

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Bergler, du bist schlau, kauf dir keine GS, hol dir ne Honda oder und melde dich gleich dort im Forum ab. Ciao.
Eine Honda Schneefräse ist eine Alternative, ja :).

P.S. wer bist du, BMW Presselaberer ??

hat nix mit schönreden zu tun...
einfach, dass andere auch ihre probleme haben...
bergler...von dir hab ich nix anderes erwartet

via Tapa
Doch, Schönwätzer mag ich nicht..bringen eh nichts

Zuletzt bearbeitet:
vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
dauernörgler werden irgendwann nicht mehr ernst genommen...auch blöd..

via Tapa

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Schlechtreden bringt auch nichts, genau so wenig wie Schönreden........einfach Reparieren lassen und Spass haben.
Und gut ist es.

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Kann ein Motorradfahrer ( oder allgemeiner Verkehrsteilnehmer) sieffende Bremszangen schönreden ?

vessi und Luani u.a.d.s.S. mal aussen vor gelassen....

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
hier redet keiner was schön...
es muss ja nicht jeder deine dramaqueen einstellung haben

via Tapa

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
hier redet keiner was schön...
es muss ja nicht jeder deine dramaqueen einstellung haben

via Tapa
Du hast ein Problem mit Realitäten, ist mir aber so was von egal,
aber weiterhin viel Spass mit sieffenden Bremszangen... Fass zu :), schöne Festtage und
eine gut und zuverlässig bremsende, mit oder ohne Bremsflüssigkeit nächste Saison.

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Nur mal so am Rande: das richtige Adjektiv wäre "siffende" - nicht "sieffende"..;)

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Nur mal so am Rande: das richtige Adjektiv wäre "siffende" - nicht "sieffende"..;)
Hallo Gonzo...ich denke wir sind alle dankbar über Deine "Verbale Lehrstunde"..hoffe Dir hilft auch jemand wenn Du zuwenig Bremsflüssigkeit hast, und oder ins leere greiffst...ist ein "seltsames Gefühl"..:)

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Befor ig mig auklnge un allen diccte bremszagen wünshse..

...giavischel bialas fiastas ed in bien niev on, ed veis adatg dallas fiereas da nadal, essas
leu ualti spert futsch giun plaun e negin fa stem da vus....

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash? - Ähnliche Themen

• Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Oben