Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @ Markus22: wie wär es denn mit einer Vorstellung? :rolleyes:

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 4 1,0%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 59 14,2%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 74 17,8%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 261 62,9%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    415
lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
@ Markus22:

wie wär es denn mit einer Vorstellung? :rolleyes:

Bongo_GS

Bongo_GS

Modell
R1300GS
Der Bremssattel hat dicht zu sein, fertig! Tropft was, muss es abgestellt werden! Wie der Wasserhahn daheim! Ich bin mir ziemlich sicher, dass BMW nicht glücklich ist, da kommt einem schon Zweifel, die Marke gewechselt zu haben und vielleicht am falschen Ende gespart zu haben! Auch werden die alle Hebel in Bewegung setzen und Hayes auf die Füße treten, insofern sie die Verursacher waren. Gute Teile sprich dichte Bremssättel schnell beibringen, dass ist das Problem im Moment. Kommunikation an den Kunden nochmal ein anderes Thema.

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Undichte Bremssättel sind ein absolutes No Go! Kommt der Sabber auf die Bremsscheibe, geht die Bremswirkung radipe in den Keller. Da hat Hayes richtig Scheixe gebaut. Zoll und Millimeter gehen sich wohl nicht aus.....:banghead: - ja, ich weiß die bauen auch im Metrischen System, aber der eine oder andere Mitarbeiter bei Hayes kommt damit wohl nicht klar ....

bmw911

bmw911

Modell
R 1250 GS Rallye (Euro5)
Undichte Bremssättel sind ein absolutes No Go! Kommt der Sabber auf die Bremsscheibe, geht die Bremswirkung radipe in den Keller...
Richtig! Obgleich die Eintrittswahrscheinlichkeit dafür überschaubar gering ist (dafür sitzen die Sabberstellen relativ weit entfernt von der Scheibe, zudem dahinter), ist dieses Risiko ja erheblich gefährlicher als der Bremsflüssigkeitsverlust an sich mit seinen Konsequenzen.
Mich würde mal der %-Satz an Schlabberbremsen interessieren.

Das Thema konditioniert einen jedenfalls so, dass man vor der Fahrt „immer mal fühlt“, obwohl sie i.O., dh trocken sind (wie das zB bei meinen schwarzen Bremsen auch nach 1.700km immer noch der Fall ist). Vertrauen ist anders...

Nordcruiser

Nordcruiser

Modell
R 1250 GSA
Das schlimmste daran ist, neuer Bremssattel für die Exlusive im Moment nicht lieferbar.
Es gibt auch keine Aussage zum Liefertermin :banghead:

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1300 GSA TB
Genau so ist es. Hat mir gerade heute Vormittag BMW Motorrad noch einmal bestätigt: „... wobei wir einen exakten Liefertermin derzeit noch nicht nennen können.“

Schade.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Die werden sich aber zeitnah melden jetzt! Sie fassen die Termine gerne etwas länger, können die Erwartungen dadurch meistens erfüllen und der Kunde freut sich über die früher erfolgte Reparatur.
Das ist meine Erfahrung, wie sie aktueller nicht sein könnte. Das Motorrad kommt gleich:dance:

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Das Thema konditioniert einen jedenfalls so, dass man vor der Fahrt „immer mal fühlt“, obwohl sie i.O., dh trocken sind (wie das zB bei meinen schwarzen Bremsen auch nach 1.700km immer noch der Fall ist). Vertrauen ist anders...
Machen aber nur jene die hier mitlesen.
Muss auch mal schauen.:rollleyyes:

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich werde es nicht machen. Warum auch? Mein 🙂 ist bei dem Thema sensibilisiert und meine GS ist erst vorige Woche gebaut worden.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ich werde es nicht machen. Warum auch? Mein  ist bei dem Thema sensibilisiert und meine GS ist erst vorige Woche gebaut worden.
Gestern beim Großdealer sechs 1250er abgetastet. Die ersten fünf (alle im Januar oder vorher gebaut) waren staubtrocken. Eine gestern angelieferte HP, die nach dem 15. Februar gebaut wurde, sabberte aus beiden Satteln vorne, rechts mehr als links.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Das wiederlegt leider Behauptungen zu einem Ende der Serie.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Ein Liter sind 10000 - 50000 Tropfen
jetzt rechne das mal auf die Menge und Jahre um, und dann erzähle wieder einen WITZ
Die Frage ist da weniger wieviel sie tropft, sondern ob. Wenn etwas undicht ist, dann weiss man erst einmal nicht ob das nur wenig oder ein bisschen mehr ist, ob da unter Druck allenfalls plötzlich alles undicht wird etc.

Und daher ist es nicht ganz so lustig und ich kann die Betroffenen durchaus verstehen.

E

Eifelbeiker

Keine 5km gefahren und vorn schon beide triefend nass. Der freundliche sagte, BMW hat Rückruf angedroht, jedoch noch keinerlei Ersatz. Da waren die Brembos, auf meiner lc besser! Wenn BMW mal was selber macht, geht's in die Hose.

G

Gast11040

Gast
Wenn BMW mal was selber macht, geht's in die Hose.
Ganz so einseitig ist es nicht. Der Shift Cam - Boxer z.B. ist klasse. Ich kann allerdings den Unmut der Betroffenen verstehen, zu mahl scheinbar keine Gesetzmäßigkeit (z.B. Fabrikationsmonat des Fahrzeugs) zu erkennen ist.

Meine (09/2018 gebaut) ist dicht.
Ein paar nähere Infos (z.B. warum jetzt keine Brembos vorn mehr verbaut werden) von Insidern wären wünschenswert.
Da droht sich ein großes Debakel für BMW an.....

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Die meinten wohl nicht BIS Mitte Dezember sondern AB Mitte Dezember. :)
Adventure von einem Bekannten Bautag 21.02.19 auch eine Seite undicht.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Ganz so einseitig ist es nicht. Der Shift Cam - Boxer z.B. ist klasse. Ich kann allerdings den Unmut der Betroffenen verstehen, zu mahl scheinbar keine Gesetzmäßigkeit (z.B. Fabrikationsmonat des Fahrzeugs) zu erkennen ist.

Meine (09/2018 gebaut) ist dicht.
Ein paar nähere Infos (z.B. warum jetzt keine Brembos vorn mehr verbaut werden) von Insidern wären wünschenswert.
Da droht sich ein großes Debakel für BMW an.....
Es wird wohl dem Mammon geschuldet sein...ein Controller hat zugeschlagen und ...

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Alles andere als "BMW wollte hier in fieser Kapitalistenmanier ein paar Cent sparen" würde doch ohnehin niemand glauben :rolleyes:

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Meine ist von 9/2018 und ebenfalls undicht.

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler

Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler: Heute gesichtet und sieht richtig gut aus. Hat jemand ne Ahnung wer diese Sitzbank/Bezug herstellt? Viele Grüße
  • Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei? - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler

Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler: Heute gesichtet und sieht richtig gut aus. Hat jemand ne Ahnung wer diese Sitzbank/Bezug herstellt? Viele Grüße
  • Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • Oben