lomax
- Modell
- R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
@ Markus22:
wie wär es denn mit einer Vorstellung?
wie wär es denn mit einer Vorstellung?

Richtig! Obgleich die Eintrittswahrscheinlichkeit dafür überschaubar gering ist (dafür sitzen die Sabberstellen relativ weit entfernt von der Scheibe, zudem dahinter), ist dieses Risiko ja erheblich gefährlicher als der Bremsflüssigkeitsverlust an sich mit seinen Konsequenzen.Undichte Bremssättel sind ein absolutes No Go! Kommt der Sabber auf die Bremsscheibe, geht die Bremswirkung radipe in den Keller...
Machen aber nur jene die hier mitlesen.Das Thema konditioniert einen jedenfalls so, dass man vor der Fahrt „immer mal fühlt“, obwohl sie i.O., dh trocken sind (wie das zB bei meinen schwarzen Bremsen auch nach 1.700km immer noch der Fall ist). Vertrauen ist anders...
Ach, Du hast ja noch gar keine zum Nachschauen.Ich werde es nicht machen. Warum auch? Mein ist bei dem Thema sensibilisiert und meine GS ist erst vorige Woche gebaut worden.
Gestern beim Großdealer sechs 1250er abgetastet. Die ersten fünf (alle im Januar oder vorher gebaut) waren staubtrocken. Eine gestern angelieferte HP, die nach dem 15. Februar gebaut wurde, sabberte aus beiden Satteln vorne, rechts mehr als links.Ich werde es nicht machen. Warum auch? Mein ist bei dem Thema sensibilisiert und meine GS ist erst vorige Woche gebaut worden.
Stand das Baudatum vor Ort dran?Die ersten fünf (alle im Januar oder vorher gebaut) waren staubtrocken.
Die Frage ist da weniger wieviel sie tropft, sondern ob. Wenn etwas undicht ist, dann weiss man erst einmal nicht ob das nur wenig oder ein bisschen mehr ist, ob da unter Druck allenfalls plötzlich alles undicht wird etc.Ein Liter sind 10000 - 50000 Tropfen
jetzt rechne das mal auf die Menge und Jahre um, und dann erzähle wieder einen WITZ
Ganz so einseitig ist es nicht. Der Shift Cam - Boxer z.B. ist klasse. Ich kann allerdings den Unmut der Betroffenen verstehen, zu mahl scheinbar keine Gesetzmäßigkeit (z.B. Fabrikationsmonat des Fahrzeugs) zu erkennen ist.Wenn BMW mal was selber macht, geht's in die Hose.
Es wird wohl dem Mammon geschuldet sein...ein Controller hat zugeschlagen und ...Ganz so einseitig ist es nicht. Der Shift Cam - Boxer z.B. ist klasse. Ich kann allerdings den Unmut der Betroffenen verstehen, zu mahl scheinbar keine Gesetzmäßigkeit (z.B. Fabrikationsmonat des Fahrzeugs) zu erkennen ist.
Meine (09/2018 gebaut) ist dicht.
Ein paar nähere Infos (z.B. warum jetzt keine Brembos vorn mehr verbaut werden) von Insidern wären wünschenswert.
Da droht sich ein großes Debakel für BMW an.....
Alles andere als "BMW wollte hier in fieser Kapitalistenmanier ein paar Cent sparen" würde doch ohnehin niemand glaubenEin paar nähere Infos (z.B. warum jetzt keine Brembos vorn mehr verbaut werden) von Insidern wären wünschenswert.