Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da ist bestimmt was kaputt, ab in die Werkstatt!!! :-)

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,3%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 257 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    400
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Bremse vorne trocken. Bremse hinten mit klarem Druckpunkt. Bremsleistung der Bremssättel von Hayes: absolut erstklassig. So dürfte auch die Mehrzahl aller 1250er heute unterwegs sein.

CU
Jonni
🙄
Schnarch...
Und bei Threads über Krankheiten erzählst Du allen, wie gesund Du bist und dass die meisten Menschen dort draußen es auch sind.

Zuletzt bearbeitet:
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Wenn nur die zu Wort kommen, die etwas zu bemängeln haben, könnte der Eindruck entstehen, das Problem sei stark verbreitet. Das scheint aber nicht so zu sein.
Und bei denen, wo Undichtigkeiten auftraten, wurden meines Wissens Reparaturen/Austausch vorgenommen.

Ich finde es deshalb nicht so daneben, wenn auch die "Gegenseite" sich meldet. :bye:

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Ich glaube du stehst doch auf der Gehaltsliste des Premiumherstellers...

Nochmal,den Betroffenen bringt es nichts zu wissen wie gut oder wie dicht die Bremsen der anderen sind,sie suchen nach einer Lösung des Problems...
Hier geht es um das Thema dichte Bremsen (siehe Überschrift) und die Lösung dieses Problems müsste selbst für den Fahrer einer Suzuki klar sein: ab zum BMW-Händler und die Bremssättel mit neuen Dichtungen versehen lassen. Kostet nicht einen Cent.

CU
Jonni

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Wenn nur die zu Wort kommen, die etwas zu bemängeln haben, könnte der Eindruck entstehen, das Problem sei stark verbreitet. Das scheint aber nicht so zu sein.
Und bei denen, wo Undichtigkeiten auftraten, wurden meines Wissens Reparaturen/Austausch vorgenommen.

Ich finde es deshalb nicht so daneben, wenn auch die "Gegenseite" sich meldet. :bye:

Na was bringt das denn?
So eine Art Statistik?

Wir hatten hier doch schon Abstimmungen...

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
einen echten grund zum aufregen hätte man, wenn das nach der garantie auftreten würde...
und da ist mir bislang kein fall bekannt...

G

Gast 35536

Gast
Hier geht es um das Thema dichte Bremsen (siehe Überschrift) und die Lösung dieses Problems müsste selbst für den Fahrer einer Suzuki klar sein: ab zum BMW-Händler und die Bremssättel mit neuen Dichtungen versehen lassen. Kostet nicht einen Cent.

CU
Jonni
Du brauchst nicht darauf anzuspielen das ich Suzuki fahre,habs dir schon mal gesagt,ich bin bis vor fünf Wochen selbst noch Boxer gefahren,das hat mit dem Hersteller nichts zu tun,aber das scheint durch deine BMW Brille nicht durchzukommen....

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ändert das irgendetwas an der von mir vorgeschlagenen, einfachsten Problemlösung?
Es ändert den Sinn Deines Posts und vielleicht Deine Sensibilität für das Thema.
Dass jeder zunächst zum Händler geht, liegt auf der Hand.
Toller Tipp.

Meine Bremsen wurden auch getauscht, seit dem ist Ruhe.
Ändert aber nichts daran, dass hier manche Leute nach gewisser Stehzeit erneut Getropfe haben.

Inzwischen geht es hier auch nicht mehr um das Problem selbst sondern darum, wie lange BMW braucht, um es abzustellen und ob bzw. dass es jetzt gelöst ist.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Bei ganz wenigen Einzelfällen tritt das Problem der tropfenden Bremsen noch auf. Na und? Diese fehlerhaften Motorräder werden von den BMW-Händlern schnell und kostenlos repariert. Wozu sich noch aufregen oder besonders sensibel reagieren? Dass Fehler in der Produktion auftreten, kommt sogar bei Bentley, Rolls und Maybach vor. Selbst die hier von einigen so gelobten Japaner sind von Rückrufen aller Art betroffen. Man kann auch die Flöhe husten hören.

CU
Jonni

G

Gast 35536

Gast
Bei ganz wenigen Einzelfällen tritt das Problem der tropfenden Bremsen noch auf. Na und? Diese fehlerhaften Motorräder werden von den BMW-Händlern schnell und kostenlos repariert. Wozu sich noch aufregen oder besonders sensibel reagieren? Dass Fehler in der Produktion auftreten, kommt sogar bei Bentley, Rolls und Maybach vor. Selbst die hier von einigen so gelobten Japaner sind von Rückrufen aller Art betroffen. Man kann auch die Flöhe husten hören.

CU
Jonni
:Owned:

Widerstand zwecklos...

G

Gast53026

Gast
Beitrag gelöscht "offtopic"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Slayer

Slayer

Modell
R 1250 GS Rally
jeder darf jeden Tag einen Fehler machen, nur nicht jeden Tag den gleichen :banghead::smile:

Zagato

Zagato

Modell
1200GS TÜ TB 2011 / 701 HVA Enduro 2020 / 900MHR 1983
Problematisch wäre es nur, wenn es auch bei den 2021'er Modelle auftritt: Aber da glaube Ich hat es noch keiner erwischt, oder ?

Zagato

Zagato

Modell
1200GS TÜ TB 2011 / 701 HVA Enduro 2020 / 900MHR 1983
Meine ist ein 2021er Modell :smile:
Aîe !
Dann ist es immer noch nicht im Griff ??
Klar dass es nicht alle betrifft, und vielleicht auch nur ein kleinen %: Ist aber trotzdem ärgerlich, und wenn Ich gut gelesen haben, haben einige nach dem Tausch durch BMW wieder Leckage gehabt: Stimmt es ?

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben