Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So Ihr beiden ich denke das hat jetzt nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun. Ihr beide könnt euch gerne weiter per PN über das Thema...

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,3%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 257 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    400
G

Gast29174

So Ihr beiden ich denke das hat jetzt nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun.

Ihr beide könnt euch gerne weiter per PN über das Thema austauschen wenn euch danach ist aber hier nicht !

G

Gast 35536

Gast
So Ihr beiden ich denke das hat jetzt nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun.

Ihr beide könnt euch gerne weiter per PN über das Thema austauschen wenn euch danach ist aber hier nicht !
Hat sich erledigt,über solch einen technischen Stuss muss ich nicht mehr diskutieren...dankeschön

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
andy...lass gut sein...
benutz die ignor-funktion
ist besser für den blutdruck...
und verpasst eh nix...;-)

Paul1965

Paul1965

Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
andy...lass gut sein...
benutz die ignor-funktion
ist besser für den blutdruck...
und verpasst eh nix...;-)
Euer Frust in Ehren, leider ist die Hinterradbremse meiner 1250er GS immer noch nicht dauerhaft funktionsfähig, und die vorderen Hayes Bremszangen waren nie dicht,
sie wurden von mir nach etlicher Konversation mit dem Händler auf eigene Kosten auf Brembo umgerüstet.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Fahrzeug Produziert am?
Laufleistung ?
Gabs schon Reparaturen in der Angelegenheit ?

MarcIOne

MarcIOne

Modell
R1250GS-HP
Das ist aber mal extrem viel Flüssigkeit. Kommt mir schon fast zu viel vor für das bekannte Problem.

Zagato

Zagato

Modell
1200GS TÜ TB 2011 / 701 HVA Enduro 2020 / 900MHR 1983
Ich weiss nicht wie lange BMW da noch sturr warten will. Die haben Ja gerade nix zu bauen, da könnte mann vielleicht ordentliche Ersatz Bremszangen für die Liebe Kunde vorbereiten ?
RDC gibt es schon, vielleicht kommt in 2023 ein BDC ?

Zuletzt bearbeitet:
Slayer

Slayer

Modell
R 1250 GS Rally
Das würde ich aber mal schnell abspülen, besonders am Motor.
Sonst ist der Lack im Eimer und dann folgt unter Umständen eine Reparatur oder ein Austausch, was man so in dieser Dimension gar nicht haben möchte.
gleich erledigt, Danke :daumen-hoch:

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
2020 1250 GS Black Storm

Bremsen Dicht
Hinterradbremse hat wohl Luft drin da kein gescheiter Druckpunkt und Bremshebelhat sehr viel Spiel bevor Bremswirkung einsetzt.
Gewicht und danach Latte eingeklemmt 1-2 Tage brachte keine Verbesserung

Ich hab mich daran gewöhnt und bremsen tut sie hinten wenn ich mal drauftrete.

Chris

Zagato

Zagato

Modell
1200GS TÜ TB 2011 / 701 HVA Enduro 2020 / 900MHR 1983
20+k€ Motorrad dass weder Vorne noch Hinten zuverlässige Bremsen anbietet.
Wäre dieses Problem nicht hätte Ich bereits eine bestellt (mit den andere kann mann leben, mit nicht zuverlässige Bremse lebt mann vielleicht nicht so lange)
Jetzt warte Ich mal bis BMW dieses Pb. regelt.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Bremse vorne trocken. Bremse hinten mit klarem Druckpunkt. Bremsleistung der Bremssättel von Hayes: absolut erstklassig. So dürfte auch die Mehrzahl aller 1250er heute unterwegs sein.

CU
Jonni

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
20+k€ Motorrad dass weder Vorne noch Hinten zuverlässige Bremsen anbietet.
Nicht bei allen, es gibt auch einige bei denen funktioniert es so wie es sollte.

Hinterradbremse hat wohl Luft drin da kein gescheiter Druckpunkt und Bremshebelhat sehr viel Spiel bevor Bremswirkung einsetzt.
Ich hab extra WOHL geschrieben da ich mangels Erfahrung einer perfekten Hinterradbremse nicht wirklich beurteilen kann ob ich ein Problem habe oder nicht.
Wie ich geschrieben habe:
sie bremst gut
sie bremst auch hinten
das Bremspedal ist weit unten, das macht aber auch nicht wirklich was da damit das ungewollte Bremsen verhindert wird. Es ist eher etwas ungewohnt.
Die 1250 ADV die ich gemietet hatte bremste auch nicht anders, aber die hatte das abklappbare zweite Bremspedalerhöhung und damit war des Druckpunkt weiter oben.
Besser gebremst hat sie auch nicht.
Chris

G

Gast 35536

Gast
Bremse vorne trocken. Bremse hinten mit klarem Druckpunkt. Bremsleistung der Bremssättel von Hayes: absolut erstklassig. So dürfte auch die Mehrzahl aller 1250er heute unterwegs sein.

CU
Jonni
Ich glaube du stehst doch auf der Gehaltsliste des Premiumherstellers...

Nochmal,den Betroffenen bringt es nichts zu wissen wie gut oder wie dicht die Bremsen der anderen sind,sie suchen nach einer Lösung des Problems...

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben