Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; An das Dichtfahren der tropfenden Bremszangen und Drucklose Hinterradbremsen seien total Problemlos, glauben immer noch Einige hier, und sie...

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,3%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 257 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    400
Paul1965

Paul1965

Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
An das Dichtfahren der tropfenden Bremszangen und Drucklose Hinterradbremsen seien total Problemlos, glauben immer noch Einige hier, und sie werden nicht müde dies immer wieder zu betonen, warum auch immer 😂.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Zeig mir einen Beitrag in einer technischen Literatur der besagt das es Motorradbremsen gibt die man dichtfahren soll,dann kannst du behaupten das ich keine Ahnung habe...Beweise vorlegen,nicht nur anderen nachplappern !
Man Man.... :facepalm:. Es wurde Fett und Breit hier im Forum geschrieben und stand genau so Fett u.a. in der MOTORRAD.
Die Dichtungen wurden nach dem Spritzen anfangs geschliffen. Dieser Prozess war in sofern falsch, das die Rautiefe der Dichtungen zu groß war und die Bremsensuppe seitlich an den Dichtungen vorbei suppeln konnte. Durch mehrfaches Bremsen wurden durch den Bremskolben diese hohe Rautiefe geglättet und damit dichtete die Dichtung wieder.
Bevorzugt natürlich durch fahren, wodurch der Beggriff "Dicht fahren" gebohren wurde. Und es hat bei fast allen "Problembremsen" funktioniert.

Hättest Du Dich vorab (auch hier im Forum und in der Presse) Informiert, tätest Du son Blödsinn nicht schreiben und Nebelkerzen werfen. In 2020 wurde dieser Fertigungsprozess optimiert, so das die Bremsen ab Werk dicht waren (abgesehen von einzelnen "Außreißern".)

Reicht Dir das nun als Beweis, oder brauchst Du noch Scans der Artikel? Oder nen Link aus dem Forum hier?

Ich glaube derjenige der hier plappert bist Du....ohne Dich vorab gescheit zu informieren:facepalm:

Zagato

Zagato

Modell
1200GS TÜ TB 2011 / 701 HVA Enduro 2020 / 900MHR 1983
Ah und auf welche Motorräder ist das passiert ?? In den 60'er vielleicht !

Oder auf der 1250 mit Hayes ? Wenn die nicht in der Lager sind die SOLL Rauhigkeit zu erreichen, sollen die Kunde diese Einhohnen ? Was fuer ein Quatsch.
Dass es beim Fahren glätter wird akzeptiere Ich, aber dass der Kunde das fertig bearbeiten soll ist auf keinen Fall eine Lösung, eventuell nur eine Konsequenz.

Paul1965

Paul1965

Modell
Tropfende Bremszangen sind im Strassenverkehr nicht zugelassen, die Bremsanlage hat vom Tag der 1. Inverkehrssetzung bis zur Ausverkehrssetzung dicht zu sein, ohne wenn und aber.
Auch die Hinterradbremse muss jederzeit voll Betriebstauglich sein, dies alles gilt auch für BMW Motorradbremsen.

Zagato

Zagato

Modell
Ah und auf welche Motorräder ist das passiert ?? In den 60'er vielleicht !

Oder auf der 1250 mit Hayes ? Wenn die nicht in der Lage sind die SOLL Rauhigkeit zu erreichen, sollen die Kunde diese Einhohnen ? Was fuer ein Quatsch.
Dass es beim Fahren glätter wird akzeptiere Ich, aber dass der Kunde das fertig bearbeiten soll ist auf keinen Fall eine Lösung, eventuell nur eine Konsequenz.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Auch das steht hier über 210 Seiten fett und breit geschrieben. Musst Dir nur die Mühe machen selbst zu lesen.
(Baujahre 2018 und 2019)

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Tropfende Bremszangen sind im Strassenverkehr nicht zugelassen, die Bremsanlage hat vom Tag der 1. Inverkehrssetzung bis zur Ausverkehrssetzung dicht zu sein, .....
Auch das ist gekannt und wurde hier bis zum Erbrechen durchdiskutiert....
Warum glaubst Du, jetzt die Lunte wieder von der anderen Seite anzünden zu müssen?

Zagato

Zagato

Modell
Unglaublich , 210 Seiten beweisen dass der Kaufer einer 20.000€ Machine die Bremsen Dichtfahren soll ?
Wer glaubt den so ein kram ??

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Niemand hat geschrieben das der Kunde das fertig bearbeiteten soll...lese dir den Fred einfach durch, dann erfährst Du die Lösung..... :facepalm:

Zagato

Zagato

Modell
Du selbst spricht doch nur noch von Bremsen Dichtfahren, wer, ausser der Fahrer, soll das tun ?
Wenn wir dich falsch verstehen dann schreibe doch mal fachlich in 3 Sätze was du uns da erklären willst.

G

Gast 35536

Gast
Man Man.... :facepalm:. Es wurde Fett und Breit hier im Forum geschrieben und stand genau so Fett u.a. in der MOTORRAD.
Die Dichtungen wurden nach dem Spritzen anfangs geschliffen. Dieser Prozess war in sofern falsch, das die Rautiefe der Dichtungen zu groß war und die Bremsensuppe seitlich an den Dichtungen vorbei suppeln konnte. Durch mehrfaches Bremsen wurden durch den Bremskolben diese hohe Rautiefe geglättet und damit dichtete die Dichtung wieder.
Bevorzugt natürlich durch fahren, wodurch der Beggriff "Dicht fahren" gebohren wurde. Und es hat bei fast allen "Problembremsen" funktioniert.

Hättest Du Dich vorab (auch hier im Forum und in der Presse) Informiert, tätest Du son Blödsinn nicht schreiben und Nebelkerzen werfen. In 2020 wurde dieser Fertigungsprozess optimiert, so das die Bremsen ab Werk dicht waren (abgesehen von einzelnen "Außreißern".)

Reicht Dir das nun als Beweis, oder brauchst Du noch Scans der Artikel? Oder nen Link aus dem Forum hier?

Ich glaube derjenige der hier plappert bist Du....ohne Dich vorab gescheit zu informieren:facepalm:
Aha, die Motorrad ist also deine technische Literatur aus der du dein Wissen beziehst ...und du hast meine Aussage vorhin als dämlich bezeichnet... :bounce:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Aha, die Motorrad ist also deine technische Literatur aus der du dein Wissen beziehst ...und du hast meine Aussage vorhin als dämlich bezeichnet... :bounce:
DU drehst Dir dein Halbwissen auch so wie Du es grade brauchst was?
Es stand ist allen Motorrad Gazetten und wie gesagt, auch hier im Forum.
Aber da Du nicht in der Lage bist zu lesen (oder es nicht willst) ist auch mit Dir meine Konversation beendet.

Paul1965

Paul1965

Modell
Auch das ist gekannt und wurde hier bis zum Erbrechen durchdiskutiert....
Warum glaubst Du, jetzt die Lunte wieder von der anderen Seite anzünden zu müssen?
Gemach, die Diskussionen hier machen keine Bremszangen dauerhaft dicht, und bringt Funktionslose Hinterradbremsen auch nicht zum dauerhaften funktionieren, da ist BMW in der Pflicht.

MarcIOne

MarcIOne

Modell
R1250GS-HP
Moin, wollte normalerweise gleich eine Neue Netflix Mini-Serie schauen. Aber das hier ist bestimmt auch keine schlechte Unterhaltung.

Tja.... Netflix oder hier im Forum schauen: "Andi gegen den Rest der Welt" oder "Der mit dem Wolf diskutierte" oder "Vier Posts für ein Halleluja"

Zum Topic: Meine Bremsen wurde als Sie undicht waren getauscht und sind nun 13tkm dicht. Auch meine Werkstatt hat ganz klar gesagt "Dichtfahren" schlägt BMW vor. Machen wir aber nicht. Morgen hohlen wir ihr Fahrzeug ab.

Moinsen
"Wo war noch gleich das Popcorn"

Zagato

Zagato

Modell
So Ich steige aus der Diskussion aus.
Muss Dichtfahren gehen, und dass wird dauern, wenn diese Aussage stimmt (Apparently the Hayes Calipers have been shipped from the factory to BMW after being cleaned with brake fluid. When Brake fluid is exposed to air it becomes corrisive and is pitting seals seats. The Hayes factory should be using caliper greese instead of brake cleaner when shipping the components")

Viel Spass

G

Gast 35536

Gast
DU drehst Dir dein Halbwissen auch so wie Du es grade brauchst was?
Es stand ist allen Motorrad Gazetten und wie gesagt, auch hier im Forum.
Aber da Du nicht in der Lage bist zu lesen (oder es nicht willst) ist auch mit Dir meine Konversation beendet.
Was glaubst du wieviel BMW deinen Motorradgazetten bezahlt um diesen fahrlässigen Müll zu drucken, immer noch billiger als die undichten Sättel zu tauschen...Junge,zieh die BMW Brille mal ab.... :worthy:

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben