Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Am lautesten schreien hier die Neuuser. Was nicht sein kann oder darf. Der Rest ist schon drüber hinaus... :zwinkern:

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,3%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 257 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    400
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Am lautesten schreien hier die Neuuser. Was nicht sein kann oder darf. Der Rest ist schon drüber hinaus... :zwinkern:

Zagato

Zagato

Modell
1200GS TÜ TB 2011 / 701 HVA Enduro 2020 / 900MHR 1983
Ich bin zwar in diesem Sinne neu user , aber auch potentialen Kaufer.
Deswegen habe Ich Interesse zu sehen wie breit das Problem wirklich ist, und zb. auch, ob nach Tausch der Zangen, die Kuhe dann dicht war.
Du weist ja dass mit Dichtfahren wir hier nicht die selbe Meinung sind (Entschuldige mich fuer die vergangen Tagen)

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Vielleicht höre ich morgen im Rahmen der 10.000er-Inspektion meiner 2021er-GS etwas neues über das diskutierte Hayes-Problem? Im März hieß es "schon länger (im Jahr 2021, na ja, gerade angefangen) kein Problem mehr". Keine einzige 1250er die dort stand war undicht. Auf jeden Fall werde ich die hier immer wieder genannten Defekte ansprechen.

G

Gast53026

Gast
Ich hatte 2019 auch vor der Frage gestanden ....kaufen oder auf Lösung des Bremsenproblems zu warten.
Ich habe gekauft bei einem fähigen Händler...Mayer Mannheim, als ich dann die schwitzen Bremse im Dezember entdeckte wurde mir schnell und kompetent geholfen. GS abgeholt sobald die neuen Sättel lieferbar waren wurden diese montiert und Moped wieder gebracht.
Ganz ohne Gelaber und Gedanken. So wie ich es erwartet habe. Seitdem lese ich nur noch von dem Problem

Slayer

Slayer

Modell
R 1250 GS Rally
War heute beim Händler, kurz hingesehen, Fahrgestellnummer gecheckt. Er bestellt mir zwei neue Sättel :giggle:

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich bin zwar in diesem Sinne neu user , aber auch potentialen Kaufer.
Deswegen habe Ich Interesse zu sehen wie breit das Problem wirklich ist, und zb. auch, ob nach Tausch der Zangen, die Kuhe dann dicht war.
Du weist ja dass mit Dichtfahren wir hier nicht die selbe Meinung sind (Entschuldige mich fuer die vergangen Tagen)
Hi, als ich Mitte 2019 für 15. Februar 2020 bestellt hab, dachte ich auch, dass sich das bis dahin ja erledigt haben wird. :wink:
Prompt war meine dann vor der Auslieferung auch inkontinent. Die Niederlassung hat einen neuen Dichtsatz eingebaut. Hab sie dann zwar erst in der 1. März Woche 2020 bekommen, seitdem aber auf knapp 35000 km -auch ein paar Wochen Standzeit im Winter war dabei- keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ebenso. Auslieferung Ende '19, dann ungefahren während der Winterstandzeit undicht, Reparatur durch Dichtungstausch- bislang erfolgreich.
Der Winter '21/'22 wird zeigen, ob die Sättel auch wirklich dicht bleiben...

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
komme gerade von meinem bmw-händler zurück...
da steht eine neue gsa...prod.datum 16.08.21...
anscheinend ist das thema "hayes" bei bmw jetzt vom tisch....

btw...bei allen anderen gs waren die hayes-sättel aber auch alle dicht...;-)
IMG_20210902_141105.jpg

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Also nun wieder 'back to the Roots'...
Da haben sie dann wohl aufgrund des andauernden Ärgers nach fast 3 Jahren die Reißleine gezogen!? 🤔

Zagato

Zagato

Modell
Vielleicht hat diese GSA Brembo's weil der Kaufer den Haendler dazu gezwungen hat ? Hast du dem Händler gefragt warum diese GSA jetzt "plötzlich" die Brembo's hat ? 100% Umstellung bi BMW ?

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
Vielleicht hat diese GSA Brembo's weil der Kaufer den Haendler dazu gezwungen hat ? Hast du dem Händler gefragt warum diese GSA jetzt "plötzlich" die Brembo's hat ? 100% Umstellung bi BMW ?
yepp...genau das hab ich ihn gefragt...
nein...war kein kundenmotorrad...wurde als lagerfahrzeug bestellt...
er war selbst etwas verwundert...

Zagato

Zagato

Modell
mal sehen ob es jetzt bald Brembo's regnet

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich komme mit meiner 2021er auch gerade von der 10.000er-Inspektion zurück. Offizielle BMW-Werkstatt, kein kleiner Laden. Mehrere Filialen. Wie in anderen Beiträgen angedroht, habe ich 1x selber dort stehende 1250er GSn nach leckenden Bremssätteln untersucht (nur 2 GSn mit Hayes gefunden) und zusätzlich sowohl den Annahmemenschen als den Mechanix der Werkstatt darauf angesprochen. Null. Der Mechanix meinte seit einem Jahr davon nichts mehr gesehen zu haben, der Servicemensch meinte in 2021. Das Thema wäre schon lange Geschichte.

Meine GS hat ein erneutes Softwareupdate für die Blinker bekommen. Dies soll aus dem Juli stammen. Mir egal, einen Fehler hatte ich nicht bemerkt und wurde auch nicht gefunden oder war im Steuergerät hinterlegt. Alles sauber!

• Gefällt mir
Reaktionen: SLK
R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Hm, wahrscheinlich kann Hayes gerade nicht liefern, also werden die alten Brembos montiert.
Manche stehen dann bald vor der Wahl "Hayes, mehr Bremsleistung" oder "Brembo, wenn es dicht sein soll" ?

Oder jetzt ist endlich die Menge Hayes verbaut, die vor vielen Jahren bestellt wurde um einen guten Einkaufspreis zu bekommen.

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben