Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Diese Aussage deckt sich auch mit meiner Wahrnehmung. Nach kurzer Eingewoehnung war das Thema aber rasch vom Tisch.

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 73 18,3%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 257 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 17 4,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    400
Grinser

Grinser

Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
293
Ort
67829
Modell
1300 GS
Was ist denn eigentlich wenn bei einer Polizeikontrolle z.B. 10 GS 1250 da stehen und eine davon hat vorne Brembos drauf :stop:
Ob der noch weiter fahren darf :nein:

Meine GS ist von 2 / 2019 und die Bremsen sind noch dicht......sie waren auch noch nicht undicht....denke ich. :Augenrollen:

Habe jetzt ca. 18000 km drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 35536

Gast
Ich würde darüber nicht scherzen,wenn sich das mal herumspricht,und es lesen bestimmt hier auch cops mit,kann es passieren das bei einer Kontrolle wirklich mal die eine oder andere GS stehenbleibt... :facepalm:
 
Grinser

Grinser

Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
293
Ort
67829
Modell
1300 GS
Sollte kein Scherz sein...... :Augenrollen: die brauchen hier nicht mitlesen....die haben doch Augen im Kopf
 
A

Arnie70

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
409
Ort
CH / ZH
Meine GS ist von 2 / 2019 und die Bremsen sind noch dicht......sie waren auch noch nicht undicht....denke ich. :Augenrollen:
Das war bei meiner von 3 / 2019 mit jetzt 21000km bis vor kurzem auch so. Es kann aber offensichtlich auch noch nach 2 Jahren zur Inkontinenz kommen. :wink:
 
G

Gast 35536

Gast
Wenn es ein Serienfehler ist hat man sowieso keine Gewissheit ob es nicht doch irgendwann undicht wird...
 
S

speedywellten

Dabei seit
06.02.2020
Beiträge
75
Ich hab keine Deutsch-Brille und keine deutsche Eiche wo sich die Sau dran reibt.
Ich denke an den Transport per Schiff mit Schweröl.
Also den ökologischen Gedanken.
Und dann den Gedanken der kurzen Wege ohne sprachliche Missverständnisse oder Mentalitäten.
Der Gerichtsstand in Deutschland ist auch nicht schlecht....
Deutschland ist ein lleiner Markt, selbst die Japaner spielen in Europa nicht mehr mit weil es sich nicht rechnet. Schaut mal nach den USA Australien auf den Seiten von Suzuki Yamaha etc auch BMW dort gibt es noch alle Modelle die hier seit der Euro Norm 4 nicht mehr verkauft weren dürfen!!!
Deutschland rettet die Welt und das Volk zahlt!!!
Und nur weil BMW auf den Bremsen steht heißt es ja nicht das sie gut sind!!!
einfache Rechnung 2 Bremssättel 30% billiger Versand gleich billig.

Ach dann schau doch mal im Supermarkt wie die Produkte alle her kommen:wav:
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.457
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Was ist denn eigentlich wenn bei einer Polizeikontrolle z.B. 10 GS 1250 da stehen und eine davon hat vorne Brembos drauf :stop:
Ob der noch weiter fahren darf :nein:
Moin,

am besten mal alles lesen :smile: , siehe Beitrag # 4024

Die Bremse (da sind die Brembos gemeint) hat auf der 1250er eine Freigabe. BMW Händler hat sie im Serviceheft eingetragen.
 
Grinser

Grinser

Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
293
Ort
67829
Modell
1300 GS
Alles klar...danke :rocker:

Dann ist ja alles gut :daumen-hoch:
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.155
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Meine neu gemachten Bremsen an der neuen 21er sind jetzt wieder undicht.......keinen Meter bisher damit gefahren 😔 steht seit Dienstag bei mir in der Garage und heut hab ich mal nachgeschaut, ob das auch in Ordnung mit den neuen Teilen ist.
Scheint nicht der Fall zu sein, die können die gleich wieder Montag abholen....😢

Mal sehn, was dann jetzt wird.
Scho a bisserl schade, wäre super Wetter jetzt gewesen für eine erste Landpartie....

Schöne Grüße Jürgen
 

Anhänge

RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.155
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Hallo Leute,
Ich habe im Oktober 2020 zwei R 1250 GS (K50/K51) gekauft. Nach einer Woche waren alle vier Bremssättel undicht, habe dies reklamiert und bekam vier neue Bremssättel. Eine Felge wurde erneuert und zwei Gabelholme, die von der Bremsflüssigkeit angegriffen waren. Die Bremsen waren dann nach sechs Wochen wieder undicht, habe dann ein Fass aufgemacht und bekam jetzt vier neue Brembo Bremssättel auf meine Motorräder 🏍. Wurden am Mittwoch abgeholt und heute von der Werkstatt wieder geliefert. Alles zu meiner Zufriedenheit erledigt 😊Mann muss hartnäckig bleiben und sich nichts vom Pferd erzählen lassen .
Wie habt ihr das hinbekommen, jetzt die Brembos eingebaut zu bekommen?????
Würde mich dringend interessieren
Danke und schöne Grüße Jürgen
 
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
796
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Danke für dein Feedback. Eigentlich sollte es dann erledigt sein....
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.155
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Danke für dein Feedback. Eigentlich sollte es dann erledigt sein....
Ja, dachte ich eigentlich auch....möchte aber da jetzt auch nicht damit fahren, da würde immer ein sehr ungutes Gefühl im Hinterkopf mitfahren.....sehr schade, dass BMW das nicht in den Griff bekommt und das seit über zwei Jahren
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
494
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Moin, ich verstehe das nicht. Wie können die Sättel tauschen die undicht sind gegen welche die wieder undicht sind. Schon 2020 hatte man mit lauter Stimme auf der Moped Messe in Dortmund auf dem BMW Stand gesagt das die Probleme erkannt und behoben sind. Es würden keine Sättel mehr verbaut die Fehlerhaft sind und die im Markt befindlichen werden getauscht da die Sättel nicht zu reparieren sind.

Was haben die gemacht? Die Sättel aus 2020 beim Hersteller "überarbeiten" lassen und für 2021 dann wieder in den Markt gegeben?

Das BMW das nicht peinlich ist. Premium Motorräder zu Premium Preisen und dann sowas?

Wie gesagt aus meiner Erfahrung ist das nach mehr wie 2 Jahren nicht behoben.

Als betroffener würde ich jetzt auch auf Brembo Umbau bestehen.

Unglaublich!
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Besonders unverständlich, wenn ich mir überlege was da alles getauscht wird, wenn die Bremsflüssigleit auf Felge und Gebelholm tropft. Das scheint eine schwierige Kommunikation zwischen Hayes und BMW zu sein.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.155
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Ich versteh es auch nicht.....😔 und die Leute in Bremen sind echt kompetente, da gab‘s bisher nix zu beanstanden.
Hab jetzt auch ne Mail nach München geschrieben und warte mal, was die Werkstatt am Montag meinen...wobei ich mir vorstellen kann, dass sie auch ein wenig ratlos sind.......
Gutes Wochenende für euch
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

    Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

    Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

    F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Wer trägt Kutte auf der GS

    Wer trägt Kutte auf der GS: Hallo, als alter HD Treiber würde mich interessieren wer auf der GS eine Kutte trägt und wie sie aussieht. Also bitte hier outen, mit Bild kannst...
  • wer kann mir Motorschutzbügel Pulverbeschichten

    wer kann mir Motorschutzbügel Pulverbeschichten: ich suche jemanden, der mir kurzfristig und günstig Motorschutzbügel aus poliertem Edelstahl, schwarz matt mit Grundierung, Pulverbeschichten...
  • wer kann mir Motorschutzbügel Pulverbeschichten - Ähnliche Themen

  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

    Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

    Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

    F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Wer trägt Kutte auf der GS

    Wer trägt Kutte auf der GS: Hallo, als alter HD Treiber würde mich interessieren wer auf der GS eine Kutte trägt und wie sie aussieht. Also bitte hier outen, mit Bild kannst...
  • wer kann mir Motorschutzbügel Pulverbeschichten

    wer kann mir Motorschutzbügel Pulverbeschichten: ich suche jemanden, der mir kurzfristig und günstig Motorschutzbügel aus poliertem Edelstahl, schwarz matt mit Grundierung, Pulverbeschichten...
  • Oben