Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn Mann keine Ahnung von Technik und Bremse hat, dann sollte Mann kein Kommentar abgeben. Technisches Datenblatt von Hayes und Brembo im...

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 73 18,3%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 257 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 17 4,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    400
Grafschafter

Grafschafter

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
386
Ort
Euskirchen
Modell
R 1250 GS Adventure HP BJ 2020
Ironie on:
Unglaublich, aber den Service gibt es vielleicht nur für alle, die zwei gekauft haben.

Leider jetzt nun die dichten, aber schlechten Brembo übergangsweise oder bleibt die Bremse nun auf dem schwächeren Niveau der Brembo-Zangen?
Ironie off:

Wird ein spannender Selektor bei den gebrauchten später: (mobile . de) "Mit Brembo" vs. "ohne Brembo".
Ein Brüller, was BMW da macht. Eingeständnis, dass das Thema anders nicht zu lösen ist.

Bei Brembo knallen die Korken noch lange.
Wenn Mann keine Ahnung von Technik und Bremse hat, dann sollte Mann kein Kommentar abgeben. Technisches Datenblatt von Hayes und Brembo im Vergleich ( deswegen verbaut Porsche nur Brembo )
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.457
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
und bekam jetzt vier neue Brembo Bremssättel auf meine Motorräder 🏍. Wurden am Mittwoch abgeholt und heute von der Werkstatt wieder geliefert.
'n Abend,

mal 'ne kurze Frage: Wurden die Brembos eingetragen oder gibt's mittlerweile 'ne ABE?
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.235
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Wenn Mann keine Ahnung von Technik und Bremse hat, dann sollte Mann kein Kommentar abgeben. Technisches Datenblatt von Hayes und Brembo im Vergleich ( deswegen verbaut Porsche nur Brembo )
War ironisch von mir und auch so beschrieben.
Ich hab an allen Motorrädern nur Brembo und finde das auch gut so. Es funktioniert bislang wunderbar.

Aber es gibt ja hier Leute, die halten die HAYES an der 1250er für besser als die Brembos an der 1200er LC.
 
Grafschafter

Grafschafter

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
386
Ort
Euskirchen
Modell
R 1250 GS Adventure HP BJ 2020
War ironisch von mir und auch so beschrieben.
Ich hab an allen Motorrädern nur Brembo und finde das auch gut so. Es funktioniert bislang wunderbar.

Aber es gibt ja hier Leute, die halten die HAYES an der 1250er für besser als die Brembos an der 1200er LC.
Dann Nix für ungut . Sorry 😐
 
M

MikeG

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
354
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Abend !

So, langsam werde ich wegen der Geschichte mit den undichten Bremsen auch an den aktuellen GS/A doch etwas nervös.
Meine GS TB wird laut Mitteilung meines Händlers in der kommenden Woche (KW 8) gefertigt.
Kann man da als Endkunde irgendetwas tun in dieser Phase? Außer zu beten, mein ich?

BG
Michael
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.457
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Abend !

So, langsam werde ich wegen der Geschichte mit den undichten Bremsen auch an den aktuellen GS/A doch etwas nervös.
Meine GS TB wird laut Mitteilung meines Händlers in der kommenden Woche (KW 8) gefertigt.
Kann man da als Endkunde irgendetwas tun in dieser Phase? Außer zu beten, mein ich?

BG
Michael
'n Abend,

da wirst Du gar nichts tun können. Ich wäre jetzt nicht so pessimistisch. Falls die Bremsen undicht sind, werden sie repariert oder getauscht.

Ich wünsche Dir dann viel Spaß mit der 1250er.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.245
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Was macht dich denn bitte nervös Michael? Du hast deine noch nicht und machst dir über ungelegte Eier Gedanken? Sollte deine Bremse von einem Problem betroffen sein wird es gelöst oder hast du hier gelesen, dass es nicht gelöst wird?

Also abwarten und auf die Neue freuen.

Ich war heute das erstmal mit meiner neuen GSA trotzt leichtem Schwitzen an der Bremse unterwegs und es war toll. Der Druckpunkt ist knallhart und man kann sogar damit bremsen :-)
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.277
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Abend !

So, langsam werde ich wegen der Geschichte mit den undichten Bremsen auch an den aktuellen GS/A doch etwas nervös.
Meine GS TB wird laut Mitteilung meines Händlers in der kommenden Woche (KW 8) gefertigt.
Kann man da als Endkunde irgendetwas tun in dieser Phase? Außer zu beten, mein ich?

BG
Michael
Ein wenig Optimismus und dem Wissen das BMW Willens ist die leckenden Teile gegebenfalls gegen Brembo's austzutauschen sollte beruhigen. Gratulation und viel Spass mit dem neuen Motorrad.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.310
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... ich traue mich das ja kaum zu sagen, aber die 1250er-Fahrer, die ich persönlich kenne, gut, es sind nicht so viele, hatten noch nichts mit tropfenden Bremsen zu tun. Ein paar Kilometer stehen da schon auf dem Tacho.

Ich mache mir da ebenfalls wenig Gedanken. Wenn etwas defekt ist, muss es in Ordnung gebracht werden. Dabei zeigt sich die Qualität des Händlers.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.235
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Abend !

So, langsam werde ich wegen der Geschichte mit den undichten Bremsen auch an den aktuellen GS/A doch etwas nervös.
Meine GS TB wird laut Mitteilung meines Händlers in der kommenden Woche (KW 8) gefertigt.
Kann man da als Endkunde irgendetwas tun in dieser Phase? Außer zu beten, mein ich?

BG
Michael
Wie beten?
Dass sie undicht sind und du Brembos irgendwann nachgerüstet bekommst
oder
dass sie dicht sind und die Hayes verbaut bleiben können?

Es wird damit umgegangen, bis es passt, also verträglich ist.
Kaufvertrag, also vertragen sich die Vertragspartner.
Irgendwann ist es gelöst.

Bis dahin auf gutes Wetter hoffen und Moped fahren und im schlechten Fall eben bei Regen wieder vom Händler holen lassen zur Mängelbeseitigung.

Off-Topic:
Irre finde ich, dass gestern auch beten angesagt war, am Ende aber ein Rover nebst kleinem Helikopter auf dem Mars abgesetzt wurde um Fotos und Videos zu machen, Proben zu nehmen etc.
Um es super zu machen, nicht einfach landen sondern abseilen und ausklinken, dazu Relais-Station im Orbit, völlig abgefahren. Da sind so undichte Bremsen eher lachhaft.

Männer werden 7 Jahre alt, dann wachsen sie nur noch und die Spielsachen werden immer teurer.

 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.846
Ort
Ortenaukreis
Off-Topic:
Irre finde ich, dass gestern auch beten angesagt war, am Ende aber ein Rover nebst kleinem Helikopter auf dem Mars abgesetzt wurde um Fotos und Videos zu machen, Proben zu nehmen etc.
Um es super zu machen, nicht einfach landen sondern abseilen und ausklinken, dazu Relais-Station im Orbit, völlig abgefahren. Da sind so undichte Bremsen eher lachhaft.
Naja....
Das heißt.....es ist einfacher auf dem Mars zu landen als.........?

Undichte BREMSEN finde ich jetzt wirklich nicht lachhaft....but-Made in USA.
Really great America....good job....

Ich vermisse jetzt wirklich den Ernst der Lage-oder setzt einer von euch seine Familie in ein Auto mit undichten Bremsen und schickt sie in Urlaub....?

Nun denn...
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.596
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
das gibt es sogar im netz...
aber ohne irgendwelche daten, die das bremsverhalten o.ä. zeigen...
also ziemlich sinnfrei, dein vergleich...

in der praxis sieht's m.m. eher so aus,
dass die hayes einen besseren druckpunkt haben bei geringerer kraft...
dafür sind die brembos etwas besser zu dosieren...
alles mit den orig.belägen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafschafter

Grafschafter

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
386
Ort
Euskirchen
Modell
R 1250 GS Adventure HP BJ 2020
das gibt es sogar im netz...
aber ohne irgendwelche daten, die das bremsverhalten o.ä. zeigen...
also ziemlich sinnfrei, dein vergleich...

in der praxis sieht's m.m. eher so aus,
dass die hayes einen besseren druckpunkt haben bei geringerer kraft...
dafür sind die brembos etwas besser zu dosieren...
alles mit den orig.belägen...
Das stimmt so nicht die Hayes ist besser Dosierbar und weicher da sie größere Kolben Durchmesser hat und die Brembo hat kleinere Kolben Durchmesser dadurch ist sie Agressiver und härter .
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.596
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
wenn du meinst...
ist in wirklichkeit eher umgekehrt...
theorie und praxis....;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSS
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.205
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Dieses hin und her mit Begrifflichkeiten bringt doch nicht wirklich was. Beide Bremsen bringen das Motorrad sicher zum stehen, sicher aber auch,in etwas unterschiedlich Charakteristik. Es ist nun knapp zwei Jahre her, das ich vorne Brembos hatte. Sie waren etwas anders, aber nicht wirklich schlechter. Wer seine Bremse etwas kennt und sich drauf einspielt, wird mit beiden im „Normalbereich“ gut klarkommen.
Gruß Brauny
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

    Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

    Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

    F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Wer trägt Kutte auf der GS

    Wer trägt Kutte auf der GS: Hallo, als alter HD Treiber würde mich interessieren wer auf der GS eine Kutte trägt und wie sie aussieht. Also bitte hier outen, mit Bild kannst...
  • wer kann mir Motorschutzbügel Pulverbeschichten

    wer kann mir Motorschutzbügel Pulverbeschichten: ich suche jemanden, der mir kurzfristig und günstig Motorschutzbügel aus poliertem Edelstahl, schwarz matt mit Grundierung, Pulverbeschichten...
  • wer kann mir Motorschutzbügel Pulverbeschichten - Ähnliche Themen

  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

    Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

    Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

    F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Wer trägt Kutte auf der GS

    Wer trägt Kutte auf der GS: Hallo, als alter HD Treiber würde mich interessieren wer auf der GS eine Kutte trägt und wie sie aussieht. Also bitte hier outen, mit Bild kannst...
  • wer kann mir Motorschutzbügel Pulverbeschichten

    wer kann mir Motorschutzbügel Pulverbeschichten: ich suche jemanden, der mir kurzfristig und günstig Motorschutzbügel aus poliertem Edelstahl, schwarz matt mit Grundierung, Pulverbeschichten...
  • Oben