Meine neu gemachten Bremsen an der neuen 21er sind jetzt wieder undicht.......keinen Meter bisher damit gefahren

steht seit Dienstag bei mir in der Garage und heut hab ich mal nachgeschaut, ob das auch in Ordnung mit den neuen Teilen ist.
Scheint nicht der Fall zu sein, die können die gleich wieder Montag abholen....
Mal sehn, was dann jetzt wird.
Scho a bisserl schade, wäre super Wetter jetzt gewesen für eine erste Landpartie....
Schöne Grüße Jürgen
Bitter. Was für ein Dreck. Schnapp dir eine Ersatzmotorrad, auf deren Kosten.
Ich stelle in solchen Fällen gerne die Frage an mein Gegenüber "was würden sie an meiner Stelle machen, wenn ihr neues Pony schon zweimal solche Probleme hatte? Zurückgeben und was anderes holen?"
Ich sag zu etwas, das solange schon andauert und so unerfreulich im Ergebnis ist:
"BMW hat sich bemüht, bemüht sich weiter" fürs Zeugnis und zum über das Bett hängen.
Die USA haben zurecht ein Verkaufsverbot verhängt, da allem Anschein nach Unfähige das Problem nicht in den Griff bekommen.
"Reverse Darwinismus", die Dummen gewinnen das Rennen, aber dieses nicht.
HAYES an der BMW:
"Works as designed" oder wie ist es sonst zu erklären.
Edelschrott ist und bleibt Edelschrott und der Bremssattel kann nichts tolles sein, bei der Ausfallquote. Egal ob "golden" mit oder ohne Logo von BMW.
Es handelt sich allem Anschein nach um keine fehlertolerante Konstruktion. Bei manchen sind sie dicht und bei anderen eben nicht. Kleinigkeiten in der Fertigung und schon kommt es zu Themen wie diesen? Von derartiger Streuung habe ich noch nie gehört, bis zu diesem Bremssattel.
Ich bleib dabei, ein geschraubter Bremssattel ist nichts außergewöhnliches bisher gewesen. Nun wird es zur Challenge, wahrscheinlich die Wissenden nun in Rente und der Rest samt Berater und C-Level kreisen um das Problem, können es nicht lösen. "Ability to execute" verloren gegangen. Aber mit den Hosenträgern schnalzen und einen auf dicke Hose machen, der neue Trend. Hauptsache EBITDA passt, der Kunde steht im Mittelpunkt und somit immer im Weg.
Kommt nicht von ungefähr, dass HAYES an den Fahrrädern "lifetime leak-proof" bietet. Die haben es im Fahrradbereich schon mit Problemen knacken lassen.
P.s am 24.2.2021 jährt es sich, seit zu Beginn dokumentierten Vorfall, zum zweiten Mal in diesem Thread. Aber es gibt ja Leute, die raten zum "fahr einfach, wird schon dicht".