
Grafschafter
NeinNur für's Protokoll....auch Du musst Dich an die Gesetzte halten und musst Nachbesserung zulassen. Zwei mal...dann kannste über Wandlung reden...


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NeinNur für's Protokoll....auch Du musst Dich an die Gesetzte halten und musst Nachbesserung zulassen. Zwei mal...dann kannste über Wandlung reden...
das zeugt aber nicht gerade von technischem sachverstand! gute beläge?! und die verwendest du nun auf deinen bremsscheiben? wer so mit den bremsen umgeht, also seiner lebensversicherung, der kann sich den wechsel auf brembos ersparen und auch mit den undichten hayes rumgurken.Schraube Dir Brembos ran - fertig.
Ich habe das bei meiner GS auch getan (obwohl die Sättel dicht waren).
Ich habe zu dem Amischrott kein Vertrauen. Die Firma Hayers hat entweder die Fertigung und/oder die QS nicht im Griff. Das Thma ist schon so alt, wir die 1250. Traurig, dass das Thema noch immer aktuell ist. Meiner Meinung hat man aus Kostengründen den Hersteller der Sättel
(nach jahrelanger Verwendung von Brembo-Sätteln) gewechselt.
Ich konnte mir für faires Geld (200€) goldene Brembos bei der Bucht schiessen (vom 2018-er Modell - mit guten Belägen). Es gibt da immer wieder interessante Angebote.... Die Hayes-Sättel konnte ich sogar noch dort Verkaufen; daher hat mich der Umstieg auf die Brembos fast nix gekostet....![]()
Die Brembo haben eine Zulassung, denn es geht nicht um 1200 oder 1250, sondern um k50 und k51. Ich habe sie beim BMW Händler drauf montiert bekommen, weil meine undicht waren. Wenn du weiter oben lesen würdest, siehst Du, dass das von München angeordnet worden ist.das zeugt aber nicht gerade von technischem sachverstand! gute beläge?! und die verwendest du nun auf deinen bremsscheiben? wer so mit den bremsen umgeht, also seiner lebensversicherung, der kann sich den wechsel auf brembos ersparen und auch mit den undichten hayes rumgurken.
davon mal ganz abgesehen das die brembosättel auf der 1250 überhaupt keine zulassung haben. bau damit einen unfall und lass einen dritten zu schaden kommen. dann wirst du merken ob dein handeln eine gute idee war.
wenn ich das schon höre, GS kaufen und auf Rocket 3 umschwenken. Ich meine da war doch von vornherein gar nicht klar wozu du die GS brauchst. Eine R3 ist eher was für gelangweilte Manager mittlerer Ebene. Kein Windschutz, kaum Gepäck Mitnahme, eigentlich was für die Eisdiele. Schon geil aber doch eher neben der GS nicht anstatt.Rückgabe der Kiste (da ja noch ungefahren, verlustfrei zum vollen Kaufpreis), und dann hätte ich die Kohle bei Triumph für eine 'Rocket 3' über die Theke geschoben.![]()
Nun ja, meine ist nach der Reparatur seit Anfang '20 zum Glück dicht, aber sollte sie wieder suppen, so würd ich Brembos draufpacken, und gut ist´s. Bin mit der GS absolut zufrieden.Tja unf ich würde bei wiederholt nässenden Bremsen wandeln und mir die neu Ducati V4 S sport full genauer anschauen....
Die Quote "deine klemmenden" zu den nur hier geposteten "undichten" und einmal sogar "klemmenden" ist dann aber der allseits bekannte Einzelfall?Aus meiner Sicht sind die Brembos auch nicht fehlerfrei. Ich hatte bei meiner 2018er zweimal im Alpenurlaub klemmende Bremskolben. Das war auch kein gutes Gefühl mit knackenden Bremsen bergaauf und bergab zu fahren.
Ich habe das ansehen vorab getan und mir den Zwischenschritt gespart. Noch ein paar Wochen und meine V4s Sport Full steht im Stall.Tja unf ich würde bei wiederholt nässenden Bremsen wandeln und mir die neu Ducati V4 S sport full genauer anschauen....
Hallo Roger,Ich habe das ansehen vorab getan und mir den Zwischenschritt gespart. Noch ein paar Wochen und meine V4s Sport Full steht im Stall.
Warum macht keiner eine Umfrage:
- wer hat eine R12xxGS LC mit Brembo bislang ohne Probleme (um herauszufinden, ob das überhaupt die Lösung ist und dann Druck auf BMW zu machen)
- wer ist mit dem Händler und dem Umgang zufrieden, aber BMW unzufrieden
(um die Händler zu bestärken, dass der Hersteller hier nicht der Erwartung ausreichend Deckung verschafft)
- wer würde eine NextGen R12xxGS 2023 kaufen, wenn weiterhin HAYES verbaut werden
Um dem BMW-Vertrieb mal zu erklären, dass da was kommen kann, was ihn nicht begeistert.