G
Gast 35536
Gast
Du arbeitest aber nicht bei BMW oder...Salz sollte dann wohl beim heutigen Stand der Technik keine Rolle spielen.
Du arbeitest aber nicht bei BMW oder...Salz sollte dann wohl beim heutigen Stand der Technik keine Rolle spielen.
Ich kann dich beruhigen, mir ist keiner abgegangen.Okay, jetzt ist Dir einer abgegangen, heidjer. Aber wieviel ist den Betroffenen jetzt damit geholfen, wenn jeder der 2 Milliarden Motorradfahrer auf der Welt mit dichten Bremsen jetzt hier schreibt, wie froh er sei, dass er so einen Scheixx-Bock nicht gekauft hat...?
Und Ausfälle sind meines Wissens nach hier noch keine berichtet worden...
Edit: der schnelle Jonni war fixer...
die sehen dann so aus ...... Kawasaki Zephyr 1992....warum eine Bremse nach 20 Jahren überholen...und die andere Motorradkonkurrenz?
YeppDas ist sowas von frech. Bitte deinen Händler doch mal dir das schriftlich zu bestätigen das Du mit undichten Bremsen fahren kannst uns sollst.
Wenn er ganz nett ist bestätigt er dir noch die Haftung zu übernehmen.
Ist das ein offizieller BMW Händler?
Moin
Danke, das beruhigt mich ein wenigIch war auch nicht froh, das meine Sättel leckten. Dann mal gefahren, weg wars...
Also kein Grund für Häme der Fahrer von Mopeds mit "dichten Bremsen".
Wäre auch interessant, wie viele Fahrer wie lange mit "undichten" Bremsen gefahren sind, ohne es zu bemerken. Es gab m.W. viele, bei denen bei/nach längeren Standzeiten geringe Mengen/Tropfen austraten, aber keine, bei denen es "heraussiffte". Insofern würde mich interessieren, wie viele es erst bemerkten, nachdem es publiziert war.Bisher habe ich jedenfalls noch nichts davon gehört, dass eine Hayes-Bremse ausgefallen und der Fahrer mit seiner 1250er GS in die Botanik abgeflogen ist. Ein Tropfen Bremsflüssigkeit unter dem Bremssattel bedeutet nicht zwangsweise, dass die Bremse ihre Funktion verliert.
CU
Jonni
Hi Andreas, wie oft hast Du die 11GS denn synchronisiert wegen ungleich langer Krümmer, den Bypass am Vergaser geputzt und das ABS Blinken nach dem Starten verflucht weil es nach dem scheppernden Selbsttest nicht wegging?Da kann ich ja Glücklich sein 11er GS Bj.98 über 457000 KM runter, dichte und heile Sättel.
es wurde auch noch nie dran rumgeschraubt.
Sie läuft das ganze Jahr durch.
VG Andreas
Das gefällt mir, woher weist du das ich auf Vergaser umgerüstet habeABS was ist das denn?Hi Andreas, wie oft hast Du die 11GS denn synchronisiert wegen ungleich langer Krümmer, den Bypass am Vergaser geputzt und das ABS Blinken nach dem Starten verflucht weil es nach dem scheppernden Selbsttest nicht wegging?
VG Peter
Naja,du kannst ja zwei Jahre fahren bis du zum ersten mal zum TÜV musst,bis dahin sind sie vielleicht dichtgefahren...das dieses thema noch immer aktuell ist, hätte ich nicht gedacht.
ein weiterer grund mit einer neuanschaffung zu warten. wenn ich mit "feuchten" bremszangen zur "pickerlüberprüfung" (in D TÜV) fahre, schickt der mich im besten fall einfach unverrichteter dinge nach hause und fertig. seit kurzem gibt es auch "mängel mit gefahr in verzug" da stellen sie dir die kiste vor ort ab bis sie repariert ist. spannend wenn du 1. nicht reparieren kannst und 2. kein pickerl mit diesen bremsen bekommst, denn dann
Ist in der Begutachtungsplakettendatenbank (Anm. in Österreich) ein Gutachten gespeichert, das einen Mangel mit Gefahr in Verzug enthält, so wird unverzüglich die Behörde verständigt. Diese kann die Kennzeichentafeln unverzüglich abnehmen!
§57a Mängel mit GiV
es liegt dann bei dir, den prüfer davon zu überzeugen, dass eine "feuchte/siffende" bremse kein MmGiV ist.....viel spaß dabei.
Habe jetzt spaßeshalber mal an BMW geschrieben, kam am gleichen Tag noch diese Antwort:
Sehr geehrter Herr XXXXX,
danke, dass Sie uns geschrieben haben.
Damit der von Ihnen angesprochene Sachverhalt beantwortet werden kann, werden wir Ihre Anfrage an den zuständigen Ansprechpartner weiterleiten. Bitte beachten Sie, dass in Abhängigkeit Ihrer Frage eine Antwort nicht immer durch BMW Motorrad München, sondern auch durch Ihren BMW Motorrad Partner erfolgen kann.
Vorab benötigen wir jedoch noch die Fahrgestellnummer Ihrer R 1250 GS Adventure. Senden Sie diese Informationen bitte an motorrad@bmw.de. Wir veranlassen dann alles Weitere. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Niebergall-Melchior
--
BMW Motorrad Direct
80788 München
Tel: +49-89-1250-16200 Servicezeiten Montag bis Freitag 08:00 – 17:00 Uhr
Fax: +49-89-1250-16201
Mail: motorrad@bmw.de
Web: Home
Habe eben die Fahrgestellnummer gemailt, mal schauen ob sich was tut. Ich kriege auf jeden Fall meine rep. GSA am Montag zurück, alles gut...
Also muss schon sagen, die kümmern sich drum, zumindest kam sofort eine Antwort:
Sehr geehrter Herr XXX,
danke, dass Sie uns geschrieben haben.
Wir haben Ihre Fragen an die zuständige Fachstelle weitergeleitet. Sie erhalten Ihre Antwort je nach Inhalt von dort oder Ihrem BMW Motorrad Partner.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Niebergall-Melchior
--
BMW Motorrad Direct
80788 München
Tel: +49-89-1250-16200 Servicezeiten Montag bis Freitag 08:00 – 17:00 Uhr
Fax: +49-89-1250-16201
Mail: motorrad@bmw.de
Web: Home
Bin jetzt mal gespannt, was die "zuständige Fachstelle" dazu sagen wird...
Und das bringt genau nicht bis auf zwei Standart E-Mails die einmal darauf verweisen das die Anfrage an die Fachabteilungen weitergegeben wurde. Die zweite E-Mail kommt dann von der Fachabteilungen welche auf den Händler verweist. Manchmal gibt es dazwischen eine Mail welche die FIN abfragt. Das dient dazu den betroffenen Händler für das Motorrad zu bestimmen.
Moin