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Elpi
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- 10.02.2021
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Na, kein „nachbrabbeln“... vielleicht das 50. Mal die gleiche Meinung
Ganz ehrlich, gibt es dich auch in FREUNDLICH ?Amen.....
(Beim nächsten mal vieleicht zuerst vorstellen, bevor man das nachbrabbelt, was schon 50mal geschrieben wurde.....)
Oha, die bauen jetzt von manchen als die schlechteren beurteilten Sättel ein, damit der Verkauf weiter geht. Es geht also wie immer nur ums Geld, ich wusste es.Habe heut mit meinem Haendler gesprochen und kann folgenden Zwischenstand abgeben:
a. Bremsbacken sind mittlerweile unterwegs. Nachbesserung kann sich allerdings noch mehere Wochen hinziehen.
(Vermute das man vorrangig die Lagerbestaende bei BMW NA und den Haedlern nachbessert damit sich das Verkaufskarusell wieder drehen kann)
b. Hayes wird gegen Brembo ausgetauscht. Zur Farbe konnte, bzw. wollte er nichts sagen.
Vielleicht schlechter aber dichter...Oha, die bauen jetzt von manchen als die schlechteren beurteilten Sättel ein, damit der Verkauf weiter geht. Es geht also wie immer nur ums Geld, ich wusste es.
Ähm, BMW hat sich gekümmert? Nach zwei Jahren werden immer noch undichte Bremsen ausgeliefert!?BMW hat sich gekümmert, wo Defekte waren ausgetauscht und wird das mit Sicherheit auch bei künftigen Fällen so handhaben.
Da hat nur als ein mir spontan einfallendes Beispiel KTM sich bei seinen Hochgeschwindigkeits-Schauklern erheblich schwerer getatn, a) es zügig einzuräumen und b) zeitnah zu beheben.
Servus,CH jedenfalls hätte mir mein Moped NICHT gekauft, wäre es mit den BMW-gelabelten Bremsen ausgestattet. Ich habe noch ein 21er Modell mit Brembo-Bremsen erstanden
Ehrlich hilft besser......Und wen es stört, der überlese es...oder: Schreibt selbst mal was dazu? Ach ne..fährst ja garkeine 1250er....Ganz ehrlich, gibt es dich auch in FREUNDLICH ?
Hallo Andi,Amen.....
(Beim nächsten mal vieleicht zuerst vorstellen, bevor man das nachbrabbelt, was schon 50mal geschrieben wurde.....)
Ja.....das hab ich auch kennenlernen müssen-absoluter Schrott was da von MAGURA abgeliefert wird.KTM verbaut seit vielen Jahren u.a. auch bei meinem Modell einen schrottigen fehlkonstruierten Kupplungsnehmerzylinder, der garantiert irgendwann undicht wird, bei manchen schon nach einem halben Jahr. KTM ersetzt den dann einfach durch das gleiche Teil, solange bis die Garantie abläuft. Danach zahlt der Kunde. Ich finde das total daneben, auch wenn es nicht sicherheitsrelevant ist.
Ich wusste das vor dem Kauf und habe es einkalkuliert, weil es im Zubehörhandel zu überschaubaren Kosten einen besser konstruierten Ersatz gibt, der das Problem dauerhaft löst.
Sorry, da falle ich gleich 2 x durchs Raster!Oha, die bauen jetzt von manchen als die schlechteren beurteilten Sättel ein, damit der Verkauf weiter geht. Es geht also wie immer nur ums Geld, ich wusste es.
Boah....da strotzt einer vor Selbstbewußtsein...Ehrlich hilft besser......Und wen es stört, der überlese es...oder: Schreibt selbst mal was dazu? Ach ne..fährst ja garkeine 1250er....
Nichts für ungut, aber bei knapp 200 Seiten über ein Thema wiederholt sich manches......Schreibt selbst mal was dazu
Immer diese Stichelei. Lass doch auch andere Meinungen zu, ohne solche Kommentare. Nicht alle sind der gleichen Meinung wie duAmen.....
(Beim nächsten mal vieleicht zuerst vorstellen, bevor man das nachbrabbelt, was schon 50mal geschrieben wurde.....)
Was Du "reflexartiges in Schutz nehmen" bezeichnest, nenne ich Vergleichen und Werten.Ähm, BMW hat sich gekümmert? Nach zwei Jahren werden immer noch undichte Bremsen ausgeliefert!?
Und weil KTM einen anderen Defekt nicht zeitnah behoben hat, ist das Verhalten von BMW nicht mehr so schlimm?
Woher kommt dieses reflexartige in Schutz nehmen eines Herstellers von dem man zufällig selber ein Motorrad fährt? Kann ich nicht nachvollziehen. Das hat etwas vom Stockholm Syndrom...
Niemand hat behauptet, dass KTM besonders kundenfreundlich agiert. Die Luft in der Hinterradbremse ist wie bei BMW bei der 1290 ein Dauerthema. Zum Glück fahre ich eine 1090, sonst wäre ich sauer.
KTM verbaut seit vielen Jahren u.a. auch bei meinem Modell einen schrottigen fehlkonstruierten Kupplungsnehmerzylinder, der garantiert irgendwann undicht wird, bei manchen schon nach einem halben Jahr. KTM ersetzt den dann einfach durch das gleiche Teil, solange bis die Garantie abläuft. Danach zahlt der Kunde. Ich finde das total daneben, auch wenn es nicht sicherheitsrelevant ist.
Ich wusste das vor dem Kauf und habe es einkalkuliert, weil es im Zubehörhandel zu überschaubaren Kosten einen besser konstruierten Ersatz gibt, der das Problem dauerhaft löst. Trotzdem ist das kein akzeptables Verhalten gegenüber den Kunden. Warum sollte ich das nicht so nennen, sondern KTM in Schutz nehmen? Ich finde meine Kiste trotzdem toll.
Man kann Fehlverhalten kritisieren und sich trotzdem über sein Moped freuen..
Das kannst du nicht beurteilen.Aber kam bis jetzt jemand in eine gefährliche Situation? Meines Wissens nicht.
Ist Jacke wie Hose.BMW bekam fehlerhafte Ware von einem Drittanbieter und muss schauen, wie eine Lösung herbeigeführt wird.
KTM hatte einen Planungs-/Konstruktionsfehler, für den sie selbst verantwortlich waren. Vielleicht war das Bestreben, das Motorrad leicht (leichter als die Konkurenz) schuld daran, vielleicht wurde der Rahmen oder der Heckrahmen deshalb zu schwach dimensioniert. Ist mir egal.
Naja ...die Mängel gibt`s immer noch....und der Kunde hat die Umstände...aber sei`s drum...Mir ging es darum, die Gewichtung von Mängeln zu überdenken und nicht, BMW in Schutz zu nehmen.
Oh...das klingt....verletzt....Dein Vergleich mit dem Stockholm Syndrom spricht für sich - er ist mir zu schräg. Liegt aber vielleicht daran, was für ein Motorrad Du fährst.
Ich finde es "witzig" wenn m an im Forum einer Fremdmarke agiert und sich darüber empört, dass die dort "zufällig die Marke" fahren und sie gut finden.
Falls ich mal viel Langeweile habe, werde ich mich in einem KTM-Forum anmelden und denen so richtig sagen, was für fehlerhafte Motorräder die haben und sich dafür begeistern.