Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gerade mit BMW telefoniert: Der erste neue Bremssattel ist da, Nummer 2 ist unterwegs. VG Peter

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,3%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 257 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    400
petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Gerade mit BMW telefoniert: Der erste neue Bremssattel ist da, Nummer 2 ist unterwegs.
VG Peter

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich habe meine heute abgeholt. Wie bereits geschrieben: Produktion 04.02.2020. Nach 85 km zu Hause: beide Sättel trocken. Hoffentlich bleibt es so. :smile:

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
hab eben mit meinem Händler telefoniert

Zitat:
"das Thema ist durch, Problem ist erkannt und gelöst"
Jetzt müssen nur noch genügend Teile kommen, um die bestehenden Maschinen zu reparieren

K

_kiwi_

Hab gedacht vll komm ich hier aus, aber dem war leider nicht so. Gestern bei der Abholung war der rechte Sattel undicht. 76 km heimfahren und heute mal kontrolliert, es sind nun beide undicht...
Bis zur Einfahrkontrolle werden die notwendigen Ersatzteile schon da sein

Anhänge

THOR-HH

THOR-HH

Modell
R 1250 GS Trophy / Multi PP / M 1000 XR (kommt 04/2024)
Habe heute die Info erhalten, dass meine R 1250 GS (Produktion 05/19 - Showroom-Fzg.) am kommenden Samstag nicht ausgeliefert wird, da beide Bremssättel undicht sind. Die Undichtigkeit sei zwar nach Angaben des Herstellers nicht sicherheitsrelevant, darauf wollte sich mein Händler aber nicht einlassen. Jetzt warte ich auf die Nachricht, dass die BMW AG die neuen Teile an meinen Händler ausliefert, welcher prompten Einbau zugesagt hat.

Ärgerlich, insbesondere weil am Wochenende (ausnahmsweise) gutes Wetter in Hamburg sein soll 😫.

Mein Händler konnte keine Angaben machen, wann mit einer Lieferung der neuen Sättel zu rechnen ist.

G

Gast 35536

Gast
Hier mal 2 Bilder von meinen Bremsscheiben nach der geglückten Abdichtung der Hayes Bremssättel. Stirnseitig löst sich die Farbe an den Bremsscheiben von der Bremsflüssigkeit
Naja,das wäre ja nur ein optischer Mangel,wichtiger ist ja das die Sättel jetzt dicht sind....

GS-Rentner

GS-Rentner

Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Meine ist noch immer dicht. Maschine steht wegen Sauwetter jetzt seit Samstag in der Garage und immer noch kein Tropfen dran. :victory: Allerdings bin ich auch erst knapp 150 km mit gefahren.
Vielleicht haben sie es ja jetzt endlich hinbekommen das die Zangen jetzt auch dicht bleiben. :rollleyyes:

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Hier mal 2 Bilder von meinen Bremsscheiben nach der geglückten Abdichtung der Hayes Bremssättel. Stirnseitig löst sich die Farbe an den Bremsscheiben von der Bremsflüssigkeit
Würde ich an den Händler weiterreichen.
Sobald die Bremssättel dauerhaft dicht sind, darf er dann neue Bremsscheiben montieren. :rolleyes:

Gruß
Jochen

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben