Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nee,vielleicht eher das Niveau auf dem du dich bewegst

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,3%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 257 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    400
G

Gast 35536

Gast
Aber eben auch einige mit undichten!!!

Langsam frag ich mich echt hier, es int mich nicht wie viel oder warum oder sonst was, einige sind dicht einige undicht.
Was mich stört ist dieses ewige bla bla und keiner geht gegen vor, scheiß auf KBA oder Presse oder TÜV, erster Ansprechpartner ist der Händler, der ist in der Pflicht Mängel zu beheben.

Manche tun aber so ach der ARME HÄNDLER, der lügt mich nie an, kenn ich schon 30 Jahre bla bla, kruzefix der will nur euer Geld sonst seit ihr scheißegal.
Tuts so als ob ihr mit ihm verheiratet seit und abends ins Bett geht zusammen.
Warum, weil es die Wahrheit ist?

Nee,vielleicht eher das Niveau auf dem du dich bewegst

G

Gast53244

Gast
I red wie ma goschn gwachsn is, obs dir passt oder nicht, trotzdem ist es immer noch die Wahrheit und nicht das wo sich viele hier nur schön reden...

boxermarco

boxermarco

So.... mich hat es auch erwischt......

20200312_225141-Bremse links.jpg20200312_224918-Bremse rechts.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 35536

Gast
I red wie ma goschn gwachsn is, obs dir passt oder nicht, trotzdem ist es immer noch die Wahrheit und nicht das wo sich viele hier nur schön reden...
Du kannst ja reden wie und was du willst,aber wenn du schreibst dann bitte so das man keinen Dolmetscher zum lesen braucht...

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Tuts so als ob ihr mit ihm verheiratet seit und abends ins Bett geht zusammen.
Wieso machst DU hier son Faß auf? (Dein Googleübersetzer klemmt)
Wenn dein neues Motorrad am 2.4 undichte Bremsen hat, dann sind deine Kommentare gerechtfertigt.
Im Moment bist DU hier nur der Oberspekulator.....

Entspann dich....

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Hier mal 2 Bilder von meinen Bremsscheiben nach der geglückten Abdichtung der Hayes Bremssättel. Stirnseitig löst sich die Farbe an den Bremsscheiben von der Bremsflüssigkeit
Setzt voraus, dass die Brühe auch dahin gekommen ist - normalerweise tropft die aber nicht auf die Scheibe...

Und in den Löchern ist auch Farbe - warum blättert da nix?

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Bei meinen Vorgängermopeds hatte ich für dieses optische "Problem" eine sehr simple und effektive Lösung: Ein schlichter Edding, wasserfest, schwarz.😉

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
...sie haben Post :-)
Heute von BMW:
Sehr geehrter Herr M...,
vielen Dank für Ihre erneute Nachricht vom 7. März 2020.
In Zusammenarbeit mit unserem Zulieferer haben wir eine Lösung gefunden, einwandfreie Bauteile herzustellen. Diese werden derzeit produziert und voraussichtlich ab der 13. Woche zur Verfügung stehen. Ihr betreuender BMW Motorrad Partner wird Sie informieren, sobald die neuen Bremssättel geliefert und verbaut wurden. Sollten Sie zwischenzeitlich ein Ersatzfahrzeug benötigen, können sie sich an Ihren BMW Motorrad Partner wenden.
Wir möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen und bitten Sie um Verständnis, dass die Entwicklung und Produktion der überarbeiteten Bremssättel etwas Zeit in Anspruch genommen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
i. A.
Markus Reindl
Technische Betreuung
--
BMW Motorrad
80788 München
Tel: +49-89-1250-16200 Servicezeiten Montag bis Freitag 08:00 – 17:00 Uhr
Fax: +49-89-1250-16201
Mail: motorrad@bmw.de
Web: Home

VG Peter

Loenni

Loenni

Modell
GS1250 HP
Wer würde bzw. soll das bezahlen ?
Die Brembosattel kosten doch einige €€€!
Da kommt schon ein enormer Betrag zusammen .Das Eintragen / Vorführen kommt dann auch noch dazu .Ich hatte es auch schon überlegt .Aber zu den 25Tsd.+ noch mal Geld ausgeben sehe ich nicht ein.
Ich habe BMW angeschrieben ( auch wegen der Undichtheit und was nun passiert und die Antwort war :
Neue sind Bestellbar /eine Lösung ist gefunden .Brembos ,sind nicht zugelassen an der 1250 GS.
Meinen Händler danach gefragt und der sagte mir:
Es ist noch nichts gelöst bei BMW und auch noch nichts Bestellbar
Bezüglich Brembos stimmte er der Aussage von BMW zu und meinte :Nicht zugelassen
Was soll man jetzt glauben bezüglich Bestellbarkeit und Lösung gefunden ???

G

Gast53244

Gast
Frist setzen, drei mal Reparatur, danach Wandeln bzw ab zum Anwalt.
Wollen BMW so nicht muss man eben ohne Rücksicht zum Händler die harte Tour fahren.

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Das da viel spekuliert wird haben wir doch schon in seitenlangen Freds durch. Auch das die Kommunikation von BMW grottig war und ist, brauchen wir nicht wieder hochholen. Da ja nun (laut BMW) Teile verfügbar sein sollen, wären Bilder von neuen und nicht siffenden Sätteln mal interessant.

Allen ein schönes Corona-freies Wochenende.

Doc_on_two_wheelz

Doc_on_two_wheelz

Modell
R1250GS
GS heute abgeholt... Baujahr 11.2019... Bremsen sind knochentrocken. Glück gehabt. 🙂

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
würde die stumpfen Brembos, ehrlich gesagt, nicht mal geschenkt nehmen. Grundsätzlich sind die Hayes die deutlich bessere Bremse. Sollte auch mal erwähnt werden, nachdem hier der Brembo-Hype ausbricht. Zudem ist die Brembo Bremse an meinen GS bei starker Belastung immer weich geworden. Das ist für die Sicherheit deutlich wichtiger meiner Meinung nach.

G

Gast 35536

Gast
Mag sein das die Hayes bissiger sind,aber bei der 1200er wurden die Brembos von 2013 bis 2018 unverändert so verbaut,vermutlich zur Zufriedenheit von 95 Prozent der Besitzer,einschließlich mir...klar haben manche Superhelden auf zwei Rädern die trotzdem umgebaut,aber so Spezialisten gibt's ja in allen Bereichen und bei allen Herstellern...btw schon wieder ot,sorry....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Franz Gans

Franz Gans

würde die stumpfen Brembos, ehrlich gesagt, nicht mal geschenkt nehmen. Grundsätzlich sind die Hayes die deutlich bessere Bremse. Sollte auch mal erwähnt werden, nachdem hier der Brembo-Hype ausbricht. Zudem ist die Brembo Bremse an meinen GS bei starker Belastung immer weich geworden. Das ist für die Sicherheit deutlich wichtiger meiner Meinung nach.
Ich wiederhole sozusagen:

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben