Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Am Glemseck treffen sich schon seit heute früh die Biker und meine tropft beim Händler.... :grosse-augen:

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,3%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 257 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    400
petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Am Glemseck treffen sich schon seit heute früh die Biker und meine tropft beim Händler.... :grosse-augen:
Glemseck_15_03_2020.PNG

Lefran

Lefran

Modell
R 1250 GS Exclusive
Brembos ,sind nicht zugelassen an der 1250 GS.

Bezüglich Brembos stimmte er der Aussage von BMW zu und meinte :Nicht zugelassen
Einfach so Brembos dran schrauben ist nicht!
In meinem Fall brauchte es ein TüV Gutachten und eine neue Betriebserlaubnis, dann zur Zulassung und eintragen lassen. Damit sind die Brembos legal auf der 1250 und dürfen gefahren werden.

Das mit der neuen Betriebserlaubnis ist Bundesland abhängig, in anderen Bundesländern reicht wohl auch nur das TüV Gutachten aus für die Eintragung. Sollte man aber vorher erfragen!

G

Gast 35536

Gast
Wobei ich mir ziemlich sicher bin das bei einer Verkehrskontrolle keiner der Rennleitung nach den Bremssätteln guckt...
Selbst bei einem Unfall,ausser im Todesfall,wird keiner danach schauen.
Hab ich selbst erlebt als mich 2018 ein Dosenenfahrer abgeschossen hat,trotz meiner Verletzungen und der unklaren Lage haben die lediglich nach dem TÜV geguckt...von daher....

Pinky

Pinky

Wenn Anbauteile nicht eingetragen sind, hängt es wohl davon ab, ob diese Teile in irgendeiner Weise ursächlich für den Unfall waren. Trotzdem, bei einem Unfall mit Personenschaden würde ich dann doch etwas nervös werden, wenn ich mit illegaler Bremsanlage unterwegs war. Wäre mir die Sache nicht wert.

Rambo

Rambo

Modell
R 1250 GS 2019
Meine sollte am 23.03.2020 von meinem Händler zum tauschen der Bremssättel abgeholt werden, leider kam jetzt das Coronavirus dazwischen. Dzt. hat die Werkstatt geschlossen, man hat mir aber zugesagt sobald sie wieder geöffnet haben mein Moped zu reparieren. Hoffe das dauert nicht zu lange, normal wäre ich schon wieder unterwegs.
Erwähnenswert ist jedoch das mein Händler nur nach einem Telefonat und dem zusenden von Videos und Bildern meiner undichten Bremsen sofort dem Tausch meiner Bremssättel zugestimmt hat. Anscheinend hat nun auch BWM das Problem erkannt und reagiert darauf.

Gsa11

Gsa11

Modell
R 1300 GS Trophy, Model 2025 -09.24 gebaut
Meine wurde heute mit 1118 km bei der Inspektion vom Händler in Quarantäne genommen - Bremssättel müssen getauscht werden - Teile sollen in 14 Tagen da sein - Ersatzmotorrad erhalten - so ist es denn wohl 😕😭 -
Fahr ich wenigsten keine KM auf meine 🤣 - muss Mann halt positiv nehmen

H

HierImJetzt

Ich habe meine seit Ende letzter Woche. Bin am WE etwas über 400 km gefahren. Ausser, dass ich noch kein motorrad hatte was mir so viel Spass gemacht hat, gehöre ich wohl auch zu den glücklichen der trockene Bremsen hat. Hoffe es bleibt so

GS-Rentner

GS-Rentner

Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Genau wie meine: Bin auch am Sonntag 350km gefahren. Habe jetzt knapp 800km drauf und noch immer alles staubtrocken. Wenn das so bleibt ist die GS einfach nur ein geiles Möppi :jubel:

L

Lutw

Klasse, freut mich für Euch. Bin auch schon 1000 km dieses Jahr gefahren. Das Bike ist Mega...

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Habe heute einen Unbedarften getroffen, welcher nach vielen Vorabgesprächen im Februar einen Vertrag unterschrieben und bestellt hat. Die Story mit den Bremsen war ihm, der in keinerlei Foren unterwegs ist, vollkommen neu, und seitens des Händlers sei die Thematik, obwohl sehr detailreiche Gespräche geführt worden seien, mit KEINER SILBE erwähnt worden! NATÜRLICH!!👎

Der Mensch war nach meinem ihm gegebenen Input "not amused".

Drücke ihm die Daumen für ein mängelfreies Moped und habe ihm dieses Forum empfohlen, um sich die Wartezeit etwas zu versüßen und "auf Stand" zu kommen...

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Guten Tag, Sie haben Interesse an diesem Wunder der Motorradtechnik? Gerne können Sie eine Probefahrt machen oder wir machen gleich den Vertrag.
OK, ich muss Sie darauf hinweisen, dass es einige gravierende Mängel gibt wie siffende Vorderbremsen und Luft in der hinteren Bremse und noch so ein paar Nebensächlichkeiten, aber unterschreiben Sie bitte hier unten rechts!
Ironiemodus aus😅

So oder ähnlich hätte das Verkaufsgespräch laufen sollen?
Dann werden nur noch ABSOLUT MÄNGELFREIE Produkte verkauft. Gerade fällt mir keines ein...

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ich schätze mal, dass es bei BMW nicht anders ist:
Die Oberfläche vom TFT der KTM ist einwandfrei entspiegelt.

Ich musste aber am Anfang auch unbedingt eine Schutzfolie haben, sogar matt und "entspiegelt".
Bei der ersten Ausfahrt mit Sonnenschein hat der Mist derart geblendet, dass ich teilweise im Blindflug unterwegs war, bzw. einhändig fahren musste um das TFT abzuschirmen.
Beim nächsten Tankstopp ist die Folie dann direkt im Mülleimer gelandet.

Sorry für OT... jetzt gerne wieder zurück zu den Aderlassbremsen.

huhmann

huhmann

Modell
R 1250 GS HP style
Jetzt zu den Bremsen. Probiere gerade meine Bremssättel einzubremsen, was aber bei der enormen Motorbremse der GS ganz schön schwierig ist. Da muss man ja fast im racemodus unterwegs sein und bis zum letzten Moment Gas geben sonst braucht man voor der Kurve nicht mal zu bremsen.

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben