Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sicher das dass Farbe ist? Geh mal mit nem nassen Lappen (mit Bremsenreiniger) drüber...schaut eher nach Dreck aus.....

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,3%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 257 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    400
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Sicher das dass Farbe ist? Geh mal mit nem nassen Lappen (mit Bremsenreiniger) drüber...schaut eher nach Dreck aus.....

K

_kiwi_

Hier mal 2 Bilder von meinen Bremsscheiben nach der geglückten Abdichtung der Hayes Bremssättel. Stirnseitig löst sich die Farbe an den Bremsscheiben von der Bremsflüssigkeit
Die Farbe löst sich sowieso mit der Zeit. Lass die Bremsscheibe mal richtig warm werden, dann blättert das Zeug ab.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Die Farbe löst sich sowieso mit der Zeit. Lass die Bremsscheibe mal richtig warm werden, dann blättert das Zeug ab.
Wann ist denn so die Zeit? Bei mir blättert nach einem Jahr noch nix.
Gut, die Bremsen waren dicht und wahrscheinlich bremse ich zu wenig, sodaß die Bremssscheibe nicht warm wird.
😂

D

DCVOLTAGE

Hallo,

ich habe zwischenzeitlich mit meinem BMW-Fachhändler mehrfach zum Stichwort "undichte Bremssättel" gesprochen. Leider kann er mir keinen verbindlichen Liefertermin nennen. Zu der von mir gesetzte Instandsetzungsdauer bzw. Reparaturfrist habe ich eine Verlängerung der Garantiezeit gefordert. Heute wurde diese Forderung in einem Telefongespräch bestätigt. Dazu wurde mir in Aussicht gestellt, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit für die nächste Inspektion keine Rechnung erhalte. Trotz dieser positiven Ankündigungen, die mir leider noch nicht ermöglichen wieder Motorrad zu fahren, ist es erfreulich, dass mein BMW-Fachhändler nach anfänglichen Verneinungen jetzt meine Argumentation verstehen will. Vielleicht hat auch dazu beigetragen, dass während unseres letzten Gespräches gerade ein andere BMW R 1250 GS mit dem Problem vom Fahre nach der durchgeführten Einfahrinspektion nicht entgegen genommen wurde. Es war schon sehr interessant, die sich bei der Übergabe des Motorrades ergebende teilweise sehr emotionale Gesprächsrunde anzuhören.

Für mich ist es unverständlich, dass man als Kunde bei so einer Vorgehensweise doch irgendwie für dumm gehalten wird. Wie kann man unterstellen, dass die Kundschaft jetzt nicht für dieses Problem sensibilisiert ist. Hoffentlich ist in der Werkstatt ausreichend Platz für alle BMW-Motorräder mit dem gleichen Problem. Dazu ist bei mir die Hoffnung, dass nicht die Reihenfolge der Reparatur ausgelost wird, weil ich dabei noch nie zu den Gewinnern gehörte habe. In dem Sinn Euch allen, die zwei Räder ohne nasse Bremssättel haben, ein sonniges und unfallfreies Wochenende.

kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Nach dem heutigen Telefonat mit meinem Händler wurde mir bestätigt, das der linke Bremssattel eingetroffen ist.
Der Rechte soll Anfang nächster Woche eintreffen.
Dann wird umgebaut.
Ich hoffe das das Drama dann ein Ende hat.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
das finde ich jammern auf hohem Niveau..
Warum hohes Niveau?
Wenn das nach längerer Nutzungszeit abblättert, wäre es evt. hohes Niveau.
Momentan sehe ich nicht, dass das Moped schon eine längere Nutzungszeit hat und da wäre ich ähnlich kritisch.

G

Gast 35536

Gast
Deswegen wird jetzt nicht gleich die Bremsscheibe von der Felge rosten,mir wäre es wichtiger das die Bremsen dicht sind...

G

Gast53244

Gast
Klar ist eine Bremse die dicht ist wichtiger, aber trotzdem muss ich sagen wenn ich schon Geld und d as nicht wenig bezahlt habe will ich sie auch ohne Mängel auch wenn es nur optisch ist.
Meine steht noch beim Händler seit 10/2019 beide Sättel natürlich undicht mit 0km, ist ein optischer Mangel durch Bremsflüssigkeit entstanden wird getauscht und ende.
Ich verstehe hier manche nicht wie sie einiges so leicht hinnehmen, ich musste für mein Geld hart arbeiten und will Qualität dafür.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
will ich sie auch ohne Mängel auch wenn es nur optisch ist.
Mal o.T. zur Bremsproblematik.
Ich würde gerne mal Mäuschen spielen, wenn bei dem einen oder anderen Beitragsersteller im Übergabegespräch folgende Sätze fallen würden.
Käufer: Da an der hinteren Schwinge sind aber Transportmacken.
Verkäufer: Jetzt stellen Sie sich mal nicht so an, das ist schließlich eine Enduro! Was meinen Sie, wie sie nach bestimmungsgemäßen Gebrauch in einigen Monaten aussieht. Da wären Sie froh, wenn nur die Transportmacken dran wären.

😴

G

Gast53244

Gast
Warum soll ich wandeln? Das Teil ist noch nicht zugelassen und wird es nun am 02.04.
UM DAS GEHT ES AUCH NICHT
Bei Übernahme muss die Bremse dicht sein und kein optischer Mangel vorhanden sein.
Sollte die nach Zulassung immer noch nicht dicht sein dann Fristsetzung, Reparatur, nach drei mal Versuch Wandlung.
Bei vielen lese ich nur wird scho ist halt BMW und aussitzen, seits ihr alle zu bequem BMW mal auf Finger zu klopfen

G

Gast 35536

Gast
Unter diesen Umständen hätte ich trotzdem auf die Reparatur bestanden,obwohl sie noch nicht zugelassen ist,genügend Zeit wäre gewesen,falls die nicht gelingt,würde ich sie nicht zulassen und nicht übernehmen...

G

Gast53244

Gast
Aber eben auch einige mit undichten!!!

Langsam frag ich mich echt hier, es int mich nicht wie viel oder warum oder sonst was, einige sind dicht einige undicht.
Was mich stört ist dieses ewige bla bla und keiner geht gegen vor, scheiß auf KBA oder Presse oder TÜV, erster Ansprechpartner ist der Händler, der ist in der Pflicht Mängel zu beheben.

Manche tun aber so ach der ARME HÄNDLER, der lügt mich nie an, kenn ich schon 30 Jahre bla bla, kruzefix der will nur euer Geld sonst seit ihr scheißegal.
Tuts so als ob ihr mit ihm verheiratet seit und abends ins Bett geht zusammen.

RobbyAC

RobbyAC

Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Meine hat jetzt fast 1000 auf der Uhr.
Der rechte Sattel war anfänglich leicht undicht.
Das hat sich aber nach der ersten Tour gesetzt und ich gehe davon aus, dass er dicht bleibt.

Geht doch mal positiv an die Sache ran.:wink:

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben