Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich glaube auch dass BMW da mit Hochdruck dran arbeitet, es wurden heute auch Neue für den Fuhrpark der Polizei ausgeliefert.

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,3%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 257 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    400
petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Ich glaube auch dass BMW da mit Hochdruck dran arbeitet, es wurden heute auch Neue für den Fuhrpark der Polizei ausgeliefert.

Anhänge

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
@MarcIOne
Genau das ist es, was Vertrauen schaffen könnte; eine ehrliche (!) Kommunikation mit den Kunden.
Ich habe Verständnis dafür dass irgendwo in der Produktion Fehler passieren können, aber ich erwarte dann auch, dass diese kommuniziert und angegangen werden.
Eine über Monate andauernde Hinhaltetaktik und Vera....e der Käufer und auch der Händler ist ein No Go.

Aber gut, das steht so oder ähnlich auf diesen 150 Seiten ganz sicher schon mehrfach geschrieben.... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Bei der Bestellung meiner 1250er am Wochenanfang hat mir mein Händler gesagt, dass er nicht sagen könne, ob die Bremssättel der schon gebauten - aber noch in Spandau stehenden - GS dicht sind. Er garantiere aber, dass er alles unternehmen werde, wenn die Bremssättel nicht dicht sind. Mit dieser klaren Ansage kann ich leben. Wenn nachgearbeitet werden muss, dann ist es eben so. Bisher jedenfalls hat BMW die wenigen Fehler meiner Motorräder immer beheben können. Deshalb werde ich auch nicht in eine Coronavirus ähnliche Panik verfallen.

CU
Jonni

bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Da kann der BMW-Kunde aber froh sein, dass BMW verspricht diese "kulant" zu behandeln.
KULANZ? :eekek: Auf welchen Ross sitzen die denn?

Peti

Peti

Modell
R1250GS
War heute auf der Messe in Dortmund. Habe da ein sehr nettes Gespräch mit BMW Mitarbeitern und einem Händler gehabt.

Ich kann euch sagen BMW nimmt das sehr ernst.

Mir wurde das alles sehr glaubhaft und stimmig erklärt.

Moin
Prima.
Aber erzähl doch mal:
Was GENAU wurde Dir denn erklärt?
Warum geht der ganze Scheiß jetzt seit November 2018?
Warum lässt BMW seine Händler im Unklaren, anstatt wie sonst jedem anderen Kleinram im Intranet allgemeingültige News zu verbreiten, damit jeder Händler auf dem gleichen Wissenstand ist und die gleiche Aussage macht, von Flensburg bis Augsburg?
Aber nee....die Verkäufer blubbern irgendwelche Phrasen, weil sie nichts wissen aber trotzdem verkaufen sollen. Richtig geil, wenn dann ein "wissender" Kunde vor dem Schreibtisch steht und nachhakt. Dann kommt eben irgend ein Müll, der dann hier "als die neue Wahrheit" hier im Forum auch noch verbreitet wird.

Und zur Hotline, ob Telefon oder per Email:
Die Hotline-Jungs bei BMW sind gut geschult und um Deeskalation bemüht.
Vergessen nur leider, dass sich Kunden im Zeitalter des Internets auch hintenrum austauschen, und denken tatsächlich, mit ihren Textbausteinen oder dem Crashkurs-Talk durchzukommen.
Tsss....

Schade, dass ICH nicht in Dortmund war und mir mal einen echten BMW-Mitarbeiter (keinen Händlerkollegen oder so) schnappen konnte.
Glaubt mir, der hätte nach spätestens 3 Minuten nach Verstärkung gerufen, weil ihm die Puste ausginge.

Hach, bin ich gerade gut drauf. :) :director: :regeln:

Und wo ich schon mal in Fahrt bin und das sowieso auch nichts mit dem Thema zu tun hat:
Wer hat schon Post bekommen wegen Rückruf Knickgelenk am Kardan?
Aber wohl besser neues Thema aufmachen...

M

Marc78

Prima.
Aber erzähl doch mal:
Was GENAU wurde Dir denn erklärt?
Warum geht der ganze Scheiß jetzt seit November 2018?
Warum lässt BMW seine Händler im Unklaren, anstatt wie sonst jedem anderen Kleinram im Intranet allgemeingültige News zu verbreiten, damit jeder Händler auf dem gleichen Wissenstand ist und die gleiche Aussage macht, von Flensburg bis Augsburg?
Aber nee....die Verkäufer blubbern irgendwelche Phrasen, weil sie nichts wissen aber trotzdem verkaufen sollen. Richtig geil, wenn dann ein "wissender" Kunde vor dem Schreibtisch steht und nachhakt. Dann kommt eben irgend ein Müll, der dann hier "als die neue Wahrheit" hier im Forum auch noch verbreitet wird.

Und zur Hotline, ob Telefon oder per Email:
Die Hotline-Jungs bei BMW sind gut geschult und um Deeskalation bemüht.
Vergessen nur leider, dass sich Kunden im Zeitalter des Internets auch hintenrum austauschen, und denken tatsächlich, mit ihren Textbausteinen oder dem Crashkurs-Talk durchzukommen.
Tsss....

Schade, dass ICH nicht in Dortmund war und mir mal einen echten BMW-Mitarbeiter (keinen Händlerkollegen oder so) schnappen konnte.
Glaubt mir, der hätte nach spätestens 3 Minuten nach Verstärkung gerufen, weil ihm die Puste ausginge.

Hach, bin ich gerade gut drauf. :) :director: :regeln:

Und wo ich schon mal in Fahrt bin und das sowieso auch nichts mit dem Thema zu tun hat:
Wer hat schon Post bekommen wegen Rückruf Knickgelenk am Kardan?
Aber wohl besser neues Thema aufmachen...
Moin was soll den mit dem Gelenk sein ???

M

Marc78

Werde ich morgen mal nachfragen.
Hole mein morgen mit neuer bremse ab

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Aus dem Tourenfahrer (übernommen aus der FB Gruppe bmw gs Deutschland)
Vielen Dank!
Ich finde den Artikel im Rahmen der Presse-Contenance gut geschrieben.
Nicht reißerisch aber bringt es auf den Punkt.
Bis auf Gerhard Lindner (Bruder von Christian? :) ) und den Phrasenquatsch "...ernst genommenes Thema..." und "...eher ein Schönheitsfehler..."

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
und den Phrasenquatsch "...ernst genommenes Thema..." und "...eher ein Schönheitsfehler..."
NLP Quatsch, mittlerweile kennen alle diese hohlen Phrasen. Dass man mit Ehrlichkeit weiter kommt, hat sich noch nicht herumgesprochen.

MarcIOne

MarcIOne

Modell
R1250GS-HP
Das nervt mich so an der Diskussion hier. Ich verstehe echt den Ärger und Unmut der Betroffenen hier. Ich habe aber kein Verständnis dafür wenn immer wieder geschrieben wird das man es den Händlern und BMW mal zeigen müsste. Es wird gedroht, beschimpft und mit Anwälten und Rücktritt vom Kaufvertrag gedroht, andere wollen durch das Problem Rabatte rausholen.....
Mir ist ein solcher Umgang echt unangenehm.

Wir haben uns ganz ruhig und sachlich mit dem Problem bei unserem Händler gemeldet. Der hat dann alles mit BMW geregelt und das Motorrad war innerhalb von 6 Tagen abgeholt, repariert und wieder geliefert.
Genau wie das Gespräch heute auf der Messe bei BMW, dass war vom ersten bis zum letzten Wort freundlich und sachlich. Niemand hat dem anderen eine böse Absicht unterstellt oder den anderen beschimpft oder nicht ausreden lassen.

Das Ergebnis ist auch hier wieder top für mich die sehr gut informierten BMW Mitarbeiter haben meine Fragen beantwortet und kein Zweifel daran gelassen das es Ihnen sehr wohl nicht egal ist und es Ihnen sehr unangenehm ist was da passiert ist.

Wie sagt man so schön? Der Ton macht die Musik. Oder. Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.

Moin

G

Gast48944

Gast
Es hat zwar sehr lange gedauert bis eines der bekannten Blätter hierüber berichtet, aber der TF Artikel ist sachlich und faktisch korrekt. Auch liest man durchaus kritische Töne gegenüber BMW in Bezug auf deren Kommunikation heraus.

Es wäre wünschenswert, dass früher und häufiger über Probleme berichtet wird, denn Probleme gibt es nicht nur bei BMW mehr als genug.

G

Gast48944

Gast
TF sollte über die Veröffentlichung des Artikels mehr als froh sein. Ich sehe es eher als Werbung, die zeigt, dass es doch noch eine Zeitschrift gibt, die kritisch berichten kann.
Die anderen Blätter rutschen doch anscheinend auf Knien vor den Herstellern herum um noch eine Werbeanzeige zu ergattern.

G

Gast50497

Gast
Klasse das sich endlich mal jemand getraut hat die Sache über die Medien öffentlich zu machen.
Was BMW veranstaltet ist verarsche am Kunden und nichts anderes.
Die Dichtungen sind ja nur ein Problem bei den Sätteln, bei mir sind sie an der Verbindung der Hälften undicht. Wenn BMW einfach mal sagen würde was Sache ist und ab wann die Dinger wirklich überarbeiten wurden oder auch nicht ... Erst hies es schon letztes Jahr jetzt ist es 2020 bla bla, dann würden sich bestimmt weniger hier aufregen. Aber einfach so lange zu tauschen bis zufällig mal ein paar dichte Sättel dabei sind, das finde ich echt grenzwertig. Das erinnert mich stark an den VW Skandal. So lange vertuschen bis nichts mehr geht.

G

Gast48944

Gast
Das Ergebnis ist auch hier wieder top für mich die sehr gut informierten BMW Mitarbeiter haben meine Fragen beantwortet und kein Zweifel daran gelassen das es Ihnen sehr wohl nicht egal ist und es Ihnen sehr unangenehm ist was da passiert ist.

Wie sagt man so schön? Der Ton macht die Musik. Oder. Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.

Moin
Ich sehe das genau so,- der Ton macht die Musik! Es gibt keinen Grund gegenüber dem Händler laut oder ausfallend zu werden. Druck darf man dennoch aufbauen, muss es vielleicht auch manchmal. Wen hast du sonst als Druckablassventil? München bzw. Spandau interessiert dein Anliegen wirklich nicht.

Aber was erwartest du denn für eine Reaktion von einem BMW Angestellten? Das er auf Konfrontation geht? Das er dir mitteilt, dass es ihnen total egal ist? Das es genug Deppen gibt, die die BMW Ware sowieso blind und regelmässig kaufen.

Mein Verkäufer hat mir damals ins Gesicht gesagt,- dass sie die GS nicht verkaufen, sondern verteilen. Ich finde diese Arroganz quillt dem Laden aus jeder Pore, wie ich finde zu Unrecht.

Streicht man die GS aus der Zulasssungsstatistik, dann bleibt nicht viel mehr als Durchschnitt übrig. Die anderen Serien sind weder Topseller, noch besonders konkurenzfähig. Ziemlich dünnes Eis um derartig arrogant zu sein.

Umso unverständlicher, dass sie bei Problemen an ihrer Cashcow nicht alles stehen und liegen lassen um diese aus der Welt zu räumen.

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben