Nur bringt Dir Frust ablassen durch schreiben auch nichts
Es mag ja sein, dass BMW hier mitliest. Aber da hier logischerweise keiner mit Klarnamen, Händlernamen und Bestellinformationen unterwegs ist, hätte BMW gar nicht die Chance, auf diesem Weg zu helfen. Der Ansprechpartner des Kunden ist und bleibt der Händler. Warum also hier den verbalen Alarm machen?
Ich verallgemeinere mal wieder: Im Grunde genommen geht es beim lautstarken Bashing doch darum, Aufmerksamkeit und Beachtung zu generieren. Man will wahrgenommen werden, die eigene Meinung als die allein Richtige darstellen und neudeutsch Follower generieren. Damit soll dann die eigene Position gegenüber
den Anderen aufgewertet und mehr Druck aufgebaut werden. Wer hierbei Parallelen zur Politik erkennt, liest richtig zwischen den Zeilen.
Ich plädiere weiterhin für ruhige und sachliche Informationen. Wie sagt mein Oberchef gerne:
ZDF statt ARD
(Zahlen, Daten, Fakten statt Alle Reden Durcheinander)
Also: durchatmen, runterkommen, einen Schritt zurücktreten, nachdenken.
Wenn die hier zwischendurch verstreuten Informationen korrekt sind, ist das Problem mit dem neusten Baustand seit kurzem behoben. BMW will natürlich seine Produktion am Laufen halten, daher werden die neuen Teile zunächst hierfür verwandt. Sofern die neuen Dichtungen ihrem Namen gerecht werden, sollten sie dann auch für die Händler in Kürze zur Verfügung stehen. Wie schnell diese dann die Nachrüstung geregelt kriegen, hängt vom Händler und dessen Arbeitsauslastung ab. Immerhin beginnt für sie mit dem Saisonstart bald die arbeitsreichste Phase des Jahres.
Auch ich warte schon ungeduldig auf mein neues Moped. Wenn ich mir aber den Wetterbericht der nächsten Wochen so ansehe, würde ich (sofern ich das Moped schon hätte) wohl eher in der Garage drauf sitzen und rumspielen, als bereits große Touren unternehmen. Außerdem bin ich in der glücklichen Lage, meine K25 noch in der Garage zu haben...