Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du bist hier seit 2008 gemeldet, der Anzahl deiner Beiträge nach zu schließen, trägst du absolut nichts zur Gemeinschaft bei und ziehst nur...

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 4 1,0%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 59 14,2%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 74 17,8%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 261 62,9%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    415
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Klärt das Thema mit eurem Händler, der ist euer Ansprechpartner.
Du bist hier seit 2008 gemeldet, der Anzahl deiner Beiträge nach zu schließen, trägst du absolut nichts zur Gemeinschaft bei und ziehst nur Informationen heraus.

Verrate uns doch bitte deinen Arbeitgeber.

Deiner Logik folgend melde dich hier bitte ab, denn für alle Themen gibt es einen ersten Ansprechpartner und der ist nicht hier im Forum zu finden.

G

Gast 35536

Gast
Schadenfreude ist für mich nichts, worauf ich stolz wäre.
Das ist keine Schadenfreude,ich habe lediglich dem MichiH geantwortet nachdem er mich zitiert hat...muss ich mich jetzt schon wieder verteidigen.
Ich glaube manche hier sind ziemlich angespannt was dieses Thema angeht,beruhigt euch mal wieder :bier:
Wenn wir uns irgendwo an einem Motorradtreff begegnen würden und uns nicht kennen würden wäre der Umgang bestimmt etwas entspannter,aber hier im anonymen Forum meint mancher er könnte Gefühle oder Stimmungen aus den Posts herauslesen,ein Hoch auf die cyber Psychologen...

Orifahrer

Orifahrer

Modell
R1200GS Rallye (K25)
Und wer außer BMW sollte wohl die Zahlen, Daten und Fakten liefern?
Deswegen ja meine Frage, ob in Dortmund neue Informationen kundgetan wurden.

So bleibt jedem nur zu entscheiden, ob er das Spielchen mitmacht und geduldig auf eine Lösung wartet oder von seinem Recht Gebrauch macht und den Vertrag nach Mängelrüge und verstrichener Frist wandelt.
Die Entscheidung sollte Dir eh keiner abnehmen. Besonders kein Forumsposting.

Seiner Verärgerung Ausdruck zu verleihen sollte aber gestattet sein.
Selbstverständlich! Die Frage ist nur, wo und wie.

Du bist hier seit 2008 gemeldet, der Anzahl deiner Beiträge nach zu schließen, trägst du absolut nichts zur Gemeinschaft bei und ziehst nur Informationen heraus.

Verrate uns doch bitte deinen Arbeitgeber.

Deiner Logik folgend melde dich hier bitte ab, denn für alle Themen gibt es einen ersten Ansprechpartner und der ist nicht hier im Forum zu finden.
Oha, da fühlt sich aber einer auf den Schlips getreten. Wir nähern uns der persönlichen Gürtellinie.

Ich bin generell wenig in Foren unterwegs (weder aktiv noch passiv), da mir der Tonfall häufig nicht gefällt.
Nach 10 Jahren habe ich zur gefühlten Verkürzung der Wartezeit auf mein Moped mal wieder hier reingeschaut und bin über diesen Thread gestolpert (er ist ja auch unübersehbar).
Im konkreten Fall suche ich nach Informationen im ganzen Gerausche und habe mir erlaubt, eine andere Meinung (meine!) zu vertreten um die Wogen vielleicht etwas zu glätten.

Nebenbei: Bist Du der Meinung, dass möglichst viele Beiträge ein Qualitätsmerkmal sind?

Zu meinem Arbeitgeber nur soviel: hat weder was mit BMW noch mit einem Händler zu tun. Warum fragst Du überhaupt? Versuchst Du, mich als BMW-Abhängigen zu diskreditieren?

Nochmal: hier Fakten zur Information anderer kund zu tun ist sinnvoll. Postings hier ersetzen aber nicht das direkte Gespräch / die direkte Verhandlung mit dem Händler. Nur weil man in einem anonymen Forum seinen Frust schneller los wird, löst es Dein Problem mit der Bremse nicht.

Und jetzt lieber wieder ZDF statt ARD ;) oder wie es hier heißt: Back to Topic!

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, Honda DAX 6Vex. alle GSen)
Also zurück zum Thema :-)
Ich habe meine das erste Mal am 6.12. von der NL Stuttgart gebracht bekommen und der rechte BS war undicht.
Sie ging zurück zur Reparatur. 1 Woche später ( Dichtungstausch, eine Nacht mit angezogener Bremse, dann 2 Nächte mit loser Bremse kontrolliert) habe ich sie zurückbekommen und habe auch eine erste Tour (70 km) gemacht. Zwei Tage später war sie wieder am siffen. Die NL hat sie wieder geholt und seitdem steht sie dort.
Neue Bremssättel sind bestellt aber es ist noch kein Liefertermin abfragbar.
Meine alte GS habe ich in Zahlung gegeben. Da die neue GS gleich damals angemeldet worden ist (ich wollte das Nummernschild der Vorgänger-GS behalten) habe ich auch schon einen Wertverlust .... und ich konnte diverse Ausfahrten nicht machen....das ärgert schon. Die Leihmaschinen waren alle abgemeldet, also keine verfügbar.
Ich bin mal gespannt was BMW mir anbieten wird um das zu kompensieren. Ich behalte mir den Gang zum RA vor um den Verlust auszugleichen......schließlich wird das Motorrad dann schon 4 Monate alt sein und ich habe Versicherung, Steuern etc. schon bezahlt, dazu einen Wertverlust und die Garantie läuft auch schon zu meinen Ungunsten. Das werde ich mit BMW diskutieren müssen, denn die NL, und das betone ich, kann nichts dafür!!!
Was würdet Ihr denn tun?
VG Peter

G

Gast48944

Gast
Ich kann nur immer wieder feststellen, es wird zuviel geredet und zu wenig gehandelt.
Ich hätte schon lange einen RA eingeschaltet. Ein Schreiben eines RA verschafft dir sofort eine bessere Position.
Das hat auch überhaupt nichts damit zu tun, dass dein Händler bemüht und freundlich ist.
Wer sich in einem solchen Fall mit einer kostenlosen Einfahrkontrolle abspeisen lässt, ist doch selber schuld.
Ich behaupte es steht dir wenigstens der Nutzungsausfall sowie Schadenersatz zu,- wenigstens!
Die Kosten deines RA wird BMW m.E. ebenfalls tragen müssen. Hierüber kann man sich ganz einfach beraten lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gstommy68

Hallo
wenn du ne Rechtsschutzversicherung hast dan geh zum Anwalt.
Genau aus den von dir selberbeschriebenen Gründen.

gruß
gstommy68

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, Honda DAX 6Vex. alle GSen)
Ich kann nur immer wieder feststellen, es wird zuviel geredet und zu wenig gehandelt.
Ich hätte schon lange einen RA eingeschaltet. Ein Schreiben eines RA verschafft dir sofort eine bessere Position.
Das hat auch überhaupt nichts damit zu tun, dass dein Händler bemüht und freundlich ist.
Wie schon geschrieben, RA erst wenn BMW nicht von sich aus eine 'Vergütung' anbietet.
Hetz mich nicht....hätte, hätte....was für eine Position soll denn mein RA verschaffen....dichte Bremsen?

G

Gast 35536

Gast
Also zurück zum Thema :-)
Ich habe meine das erste Mal am 6.12. von der NL Stuttgart gebracht bekommen und der rechte BS war undicht.
Sie ging zurück zur Reparatur. 1 Woche später ( Dichtungstausch, eine Nacht mit angezogener Bremse, dann 2 Nächte mit loser Bremse kontrolliert) habe ich sie zurückbekommen und habe auch eine erste Tour (70 km) gemacht. Zwei Tage später war sie wieder am siffen. Die NL hat sie wieder geholt und seitdem steht sie dort.
Neue Bremssättel sind bestellt aber es ist noch kein Liefertermin abfragbar.
Meine alte GS habe ich in Zahlung gegeben. Da die neue GS gleich damals angemeldet worden ist (ich wollte das Nummernschild der Vorgänger-GS behalten) habe ich auch schon einen Wertverlust .... und ich konnte diverse Ausfahrten nicht machen....das ärgert schon. Die Leihmaschinen waren alle abgemeldet, also keine verfügbar.
Ich bin mal gespannt was BMW mir anbieten wird um das zu kompensieren. Ich behalte mir den Gang zum RA vor um den Verlust auszugleichen......schließlich wird das Motorrad dann schon 4 Monate alt sein und ich habe Versicherung, Steuern etc. schon bezahlt, dazu einen Wertverlust und die Garantie läuft auch schon zu meinen Ungunsten. Das werde ich mit BMW diskutieren müssen, denn die NL, und das betone ich, kann nichts dafür!!!
Was würdet Ihr denn tun?
VG Peter
Du hast Recht,ein Ausgleich in irgend einer Form sollte stattfinden.
Den Gang zum Rechtsanwalt würde ich mir vorbehalten bis nach dem Ausgleich,falls ihr euch nicht einig werdet.
Ich allerdings hätte schon früher reagiert,bin seit 6.12.19 schon wieder mehrere tausend KM gefahren,hätte ich das wegen der Bremsen nicht gekonnt,wäre ich beim Händler nicht ohne zufriedenstellende Einigung mehr aus dem Glaspalast,notfalls mit Handschellen irgendwo angekettet...

G

Gast48944

Gast
Wenn du es eh besser weißt, dann frag nicht!

Ich kann nur aus eigener Erfahrung mitteilen, dass dein Fall einen gehobeneren Status erreicht sobald ein Schreiben eines RA vorliegt.

Entweder wird dann dein Fall mit Prio behandelt und/oder bekommst ein Ersatzfahrzeug und/oder einen finanziellen Ausgleich.

G

Gast48944

Gast
man will ja auch danach noch mit dem händler gut auskommen...
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das ist ein normaler Geschäftsvorfall. Nicht mehr und nicht weniger.
Als BMW ist man vor vielen Kunden echt safe. Nichts zu befürchten!
Aber wenn der Nachbar am Sonntag den Rasen mäht... dann wird es ernst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

spyderl

Ja nicht als Bittsteller auftreten! Hab so was mit einen Auto durch, nach 4 Monaten hin und her und zahlreichen Reparaturen hatte ich die Schnauze voll! 1 Brief vom Rechtsanwalt und die Geschichte war so wie ich es wollte ohne Verlust für mich geregelt! Die Karre wurde getauscht, bin heute noch beim gleichen Händler!

S

speedywellten

Verstehe jetzt das Gebashe nicht.
Da macht einer mal Nägel mit Köpfen, geht zum Anwalt, macht den Kauf rückgängig und dann dumme Sprüche.

Alle andere labern hier nur rum "man müsste...man sollte...eigentlich...Presse...KBA...".
Meine Meinung: dass BMW nicht schon viel früher richtig durchgegriffen hat, liegt doch einzig und allein genau daran, dass zu wenige auf den Putz hauen.
Lieber im Forum rumj

S

speedywellten

Hallo ein letztes mal,
keiner weiß was echt ist,nicht einmal die die es so geleassen hier schreiben . Stecken da BMW Händler oder Arbeiter hinter, oder gar bezahlte Leuute die Ihr Geld bei BMW verdienen.

An alle echten BMW Fahrer die das Problem mit Bremsen haben. Macht 1 Woche Urlaub von dem Chat unterhaltet Euch mit dem Problem mit neutralen Leuten, anderen Herstellern.
Nach 1 Woche lest Ihr Euch dAS ALLES MAL DURCH WAS WER UND WIE WER DAS ALLES BESCHREIBT:

Als neutrale Person KIndergarten.

JEDER ERWACHSENE MENSCH DER GESCHÄFTSFÄHIG IST WÜRDE SOFORT ZUM ANWALT GEHEN!

UND WÜRDE DIESE ERKLÄRUNGEN ALS BLABLA SEHEN WIE MAN EINEN § JÄHRIGEN KIND VOM WEIHNACHTSMANN UND OSTERHASEN ERZÄHLT!

VIEL SPASS NOCH KINDER :rollleyyes: :wink::jubel:

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler

Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler: Heute gesichtet und sieht richtig gut aus. Hat jemand ne Ahnung wer diese Sitzbank/Bezug herstellt? Viele Grüße
  • Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei? - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler

Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler: Heute gesichtet und sieht richtig gut aus. Hat jemand ne Ahnung wer diese Sitzbank/Bezug herstellt? Viele Grüße
  • Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • Oben