Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Im Prinzip hast Du Recht,man sieht aber wie wenig BMW das Thema interessiert,sie liefern weiterhin die Mopeds aus,egal ob dicht oder nicht,da kann...

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,7%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,2%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 258 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    401
G

Gast 35536

Gast
Sorry, über so was würde ich bei einen neuen Moped gar nicht Nachdenken!
Im Prinzip hast Du Recht,man sieht aber wie wenig BMW das Thema interessiert,sie liefern weiterhin die Mopeds aus,egal ob dicht oder nicht,da kann man verstehen das einige zur Selbsthilfe greifen...solange trotzdem die Verkaufszahlen stimmen und das KBA nicht einschreitet brauchen die sich mit einer Lösung nicht zu beeilen.

M

M.Beele

Moin zusammen,

ich hatte bereits unter #2.438 und #2.532 über meine Leidensgeschichte berichtet.
Mein Fahrzeug wurde im Dezember 2019 produziert.
Es hat schon die überarbeiteten Bremssättel. In der letzten Woche wurden dann auch die neuen, überarbeiteten Dichtmanschetten verbaut. Der Händler ist auch 15km mit dem Fahrzeug gefahren. (Bremse warm fahren)
Jetzt hab ich das Fahrzeug zugelassen und bin 300km gefahren. Bremsen sind zur Zeit dicht und es kommt langsam wieder Freude auf.

Bei mir tropfte Bremsflüssigkeit auch auf meine schwarze Felge. Dies hab ich angemerkt und die Felge wurde getauscht. Der Reifen wurde umgezogen.

Dann allzeit Gute Fahrt

Micha

Peti

Peti

Modell
R1250GS
du bist ein Held und danke fürs Umsteigen.
Verstehe jetzt das Gebashe nicht.
Da macht einer mal Nägel mit Köpfen, geht zum Anwalt, macht den Kauf rückgängig und dann dumme Sprüche.

Alle andere labern hier nur rum "man müsste...man sollte...eigentlich...Presse...KBA...".
Meine Meinung: dass BMW nicht schon viel früher richtig durchgegriffen hat, liegt doch einzig und allein genau daran, dass zu wenige auf den Putz hauen.
Lieber im Forum rumjaulen und zum 100x mal die Frage nach einer "ABSOLUT gesicherten und verlässlichen Information" stellen, wann denn nun neue Hardware käme.
:rollleyyes:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Verstehe jetzt das Gebashe nicht.
Da macht einer mal Nägel mit Köpfen, geht zum Anwalt, macht den Kauf rückgängig und dann dumme Sprüche.
um es anders und noch immer diplomatisch auszudrücken: den Wahrheitsgehalt schätze ich auf unter 50% ein, keine Beweise nur Uga-Aga Geschreibsel.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Nun gut...der Wahrheitsgehalt lässt sich in der Tat wie bei fast allem hier nur schwerlich überprüfen.

kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zu den Folgen der undichten Bremse:
ich habe die goldenen Felgen.
Dort stand das DOT4 ein paar Tage drauf, bis ich es gemerkt habe.
Aus welchem Material ist diese goldene Farbe ?
Ist diese Farbe resistent gegen die Bremsflüssigkeit ?
Besten Dank für die sachlichen Antworten.
Gruß
Stefan

K

Kai R

Gast
ist jetzt nicht die gewünschte Antwort auf Deine Frage,

aber Dein Händler sollte, bei Flecken/Fraßsspuren die durch undichte Bremsen entstanden sind, die betroffenen Teile kostenlos ersetzen.
Das wurde mir bei Übergabe auch zugesagt.

W

wmax

Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zu den Folgen der undichten Bremse:
ich habe die goldenen Felgen.
Dort stand das DOT4 ein paar Tage drauf, bis ich es gemerkt habe.
Aus welchem Material ist diese goldene Farbe ?
Ist diese Farbe resistent gegen die Bremsflüssigkeit ?
Besten Dank für die sachlichen Antworten.
Gruß
Stefan
Die Speichenfelgen sind eloxiert und sollten gegen die Bremsflüssigkeit resistent sein.

Beim Händler vermerken lassen kann aber nicht schaden.

Bei den lackierten Alufelgen wäre ein Tausch angebracht.

M

Marc78

Die Speichenfelgen sind eloxiert und sollten gegen die Bremsflüssigkeit resistent sein.

Beim Händler vermerken lassen kann aber nicht schaden.

Bei den lackierten Alufelgen wäre ein Tausch angebracht.
Meine wurde getauscht weil schon farbliche Unterschiede zu sehen war .(schwarze felge)

GSAndi-LC

GSAndi-LC

Modell
R1250GS
Schon wieder einer mehr!

Meine am 4.2.2020 produziert, im Laden trocken(gewischt???), nach 100km und einem Tag in der Garage beide Sättel tropfnass.

Ist mir mehr als unverständlich wie ein Premiumhersteller seit nun mehr als einem Jahr keine Lösung bringt.
So ein Bremssattel ist doch keine Raketentechnik!

G

Gast37436

Gast
Mir tun auch die Händler leid, die den ganzen Schrott verkaufen und den Ärger mit dem Kunden ausbaden müssen

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Mir tun auch die Händler leid, die den ganzen Schrott verkaufen und den Ärger mit dem Kunden ausbaden müssen
Auf der einen Seite ja.
Andererseits heist eine Werksvertretung zu haben nicht nur, die Moppeds zu verteilen (Verkaufen kann bei BMW eh niemand mehr) sondern im Schadenfalle auch mal Service im Wortsinne zu betreiben....

Part of business....

Und die die es beherschen haben am Ende zufriedene Kunden die wiederkommen....

G

Gast37436

Gast
Auf der einen Seite ja.
Andererseits heist eine Werksvertretung zu haben nicht nur, die Moppeds zu verteilen (Verkaufen kann bei BMW eh niemand mehr) sondern im Schadenfalle auch mal Service im Wortsinne zu betreiben....
Da gebe ich Dir recht. Aber ich sehen immer den nicht besonders gut bezahlten Mitarbeiter hinter dem Tresen, der sich den berechtigten Unmut des Kunden anhören muss. Ich persönlich zähle mich noch zu den netten und freundlichen, aber ich habe da schon ganz andere Typen erlebt. Und das alles für Baustellen, die nicht sein müssen und die es in den letzte Jahren doch verstärkt gegeben hat.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
100% ack. Viele Leute vergessen ob der 23k€+ Privatkohle die sie bezahlt hben ihre (gute) Kinderstube. Auch irgendwie verständlich. Ein guter Hersteller schult hier seine Händler, so das sie im günstigsten Falle aus der Reklamation noch ein Geschäft machen (Wunschdenken)

Im Zuge der "Verrohung der Gesellschaft" ist deine Aussage leider traurige Realität.....

G

Gast 35536

Gast
Ich wollte ja ursprünglich,wenn das Bremsenproblem gelöst ist,vielleicht Ende der Saison eine 1250er kaufen,so wie es jetzt aussieht werde ich die 1200er noch zwei Jahre fahren ( diesen Monat läuft die Garantie aus und die vom Händler bezahlte Garantieverlängerung greift).
Bis dahin muss sich die 1250er für erst noch beweisen.
Soviel mehr Performance kann die 1250er garnicht bieten um den Ärger damit aufzuwiegen...

MarcIOne

MarcIOne

Modell
R1250GS-HP
War heute auf der Messe in Dortmund. Habe da ein sehr nettes Gespräch mit BMW Mitarbeitern und einem Händler gehabt.

Ich kann euch sagen BMW nimmt das sehr ernst.

Mir wurde das alles sehr glaubhaft und stimmig erklärt.

Moin

pepperoni

pepperoni

Modell
1250 ADV
War heute auf der Messe in Dortmund. Habe da ein sehr nettes Gespräch mit BMW Mitarbeitern und einem Händler gehabt.

Ich kann euch sagen BMW nimmt das sehr ernst.

Mir wurde das alles sehr glaubhaft und stimmig erklärt.

Moin
Das erzählt man mir schon seit 7 Monaten. Und bis heute ist das Problem nicht gelöst.
Alles nur heiße Luft.

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash? - Ähnliche Themen

• Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Oben