Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da hast du eine gute Wahl getroffen, hoffentlich lesen wir dich hier dann nicht mehr:p

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,3%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 257 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    400
Blumi

Blumi

Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Nun werde ich doch kein GS Fahrer , mein Anwalt hat alles geregelt . Freitag kommt eine KTM gut ausgestatet Bremsen trocken und 6000€ günstiger .. Ich freu mich !!!!!!!!!!!!
# huch Taste klemmt nicht war ich :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Und da eh mitte ende des Jahres ne neue GS kommt warte ich mal ob sie die Standartqualität der anderen Hersteller wieder hin bekommen:dance::dance::skip:
Da hast du eine gute Wahl getroffen, hoffentlich lesen wir dich hier dann nicht mehr:p

H

Hubsi

Meine 1250 GS ist heute beim Händler angeliefert worden. Produktionstag 18.02.2020
Bremsen scheinen dicht zu sein

N

Normalo

Modell
R1250 GSA Exclusive, YAMAHA FJ 1200, VESPA PK 50 XL
Gleich ist es #3000 und es meldet sich wieder einer der von einem gehört hat, was ein anderer, einem anderem gesagt hat und was hier wieder zu keiner Zeit, eine sichere und verlässliche Antwort zum Thema beinhaltet.
Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten. :redcarded:
Tach,

also gesicherte Erkenntnisse wirst du wohl so schnell nicht bekommen. Außer vielleicht Bremse dicht/undicht und möglicherweise noch GS ist toll.

Lies doch einfach ab #3.500 weiter....

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
N

Normalo

Modell
R1250 GSA Exclusive, YAMAHA FJ 1200, VESPA PK 50 XL
Dann teile uns bitte mit, ob die neuen Bremsen dicht sind.
Diese Info wäre für mich ausschlaggebend für den weiteren Werdegang meiner GS1250
Besten Dank im voraus,
Gruß
Stefan
Wird erledigt!

Heute den Brief geholt. Laut VIN-Decoder am 11.02. produziert. Und ab 10.02. sollen die geänderten Sättel dran sein. Ein Schelm.....
:smile:

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
In einem anderen Beitrag hier im Forum wurden zwei verschiedene VIN-Decoder aufgeführt. Irgendwie klappt es bei mir nicht. Da ich den Brief schon hier habe, würde ich gerne nachschauen, wann meine produziert wurde. Hat jemand einen aktuellen Link, bei dem ich es mal probieren kann?

G

Gast 35536

Gast
Ich glaub ich steig auch um,aber auf Honda,da werden der Tobias und ich Freunde fürs Leben...

Ozzy14

Ozzy14

Modell
R 1250 GS TB, R 1200 GS TÜ, F 900 XR
In einem anderen Beitrag hier im Forum wurden zwei verschiedene VIN-Decoder aufgeführt. Irgendwie klappt es bei mir nicht. Da ich den Brief schon hier habe, würde ich gerne nachschauen, wann meine produziert wurde. Hat jemand einen aktuellen Link, bei dem ich es mal probieren kann?
Einfach die letzten 7 Buchstaben bzw Zahlen deiner Fahrgestellnummer oder Identifizierungsnummer eingeben und auf Button "submit" drücken...

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Danke. Jetzt weiß ich, dass die meine demnach am 04.02. produziert wurde. Ob trockene Bremsen: sobald ich sie abgeholt und gefahren bin, teile ich es hier mit.

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Mich würden undichte Bremssattel nicht lange nerven, entweder
regelt der Händler die Misere zeitnah und entgültig, oder Brembo
verkauft mir 2 neue Sattel....

...neue undichte Bremsattel, wo hat es sowas schon gegeben, manche
BMW Kunden lassen sich schon einiges gefallen, scheint BMW auch zu wissen
und dementsprechend träge zu handeln.

Und die "Patina" die die Bremsflüssigkeit dauerhaft hinterlässt, ist auch nicht ohne
sauerei so oder so.
Mein Post ist nicht ganz frisch, die Bremsmisere aber immer noch
aktuell.
Als Original Ersatz muss es nicht unbedigt Brembo sein,
mit Beringer hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ein Satz Beringer Bremszangen, 2 Stück 320er Bremsscheiben und
4 griffige Bremsbeläge, alles MFK (TÜF) eingetragen, und die Saison
kann mit einer dichten und bombastisch bremsenden Bremsanlage
beginnen :).

4R12A_600x600.jpg

S

spyderl

Sorry, über so was würde ich bei einen neuen Moped gar nicht Nachdenken!

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben