Nach der Winterpause!

Diskutiere Nach der Winterpause! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe gestern meine 11er GS mal gestartet da ich sie zum Ölwechsel ein bisschen warm haben wollte! Dabei ist mir aufgefallen dass sie ca. eine...
Walter53

Walter53

Themenstarter
Modell
BMW R 1100 GS 1998
Habe gestern meine 11er GS mal gestartet da ich sie zum Ölwechsel ein bisschen warm haben wollte! Dabei ist mir aufgefallen dass sie ca. eine halbe Minute leicht hellgrau gequalmt hat. Was könnte der Grund dafür sein?

x-file

x-file

Wenn das nur Kondenswasser ist ist es ja nicht so schlimm oder kann man da was gegen machen?
Nö, da kannste nix gegen machen. Wenn du im Stand hast laufen lassen, sammelt sich ja noch mehr. Am besten immer gut warm fahren. An manchen Maschinen war zumindest früher an der tiefsten Stelle eine kleine Bohrung. Heute, keine Ahnung.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Oooch Walter, mach Dir keinen Kopf. Das macht mein Buckliger seit 1994, nach der Winterpause.

Der muss erst all die Rückstände welche sich in 4 Monaten angesammelt haben ( Oelig..schwefliges Kondenswasser, Kraftstoffrückstände usw.) hinten rauslassen. :victory:

Is wie bei uns am Morgen aufm Kloo.

Walter53

Walter53

Themenstarter
Modell
BMW R 1100 GS 1998
Danke für Eure Antworten, habe sie ja schon ein paar Jahre, aber so ist es mir halt noch nicht aufgefallen! Liegt vielleicht daran dass ich sie in der Garage aber bei offenem Tor angemacht habe! Sonst habe ich sie immer rausgeschobenen und dann erst angemacht.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Genau das ist es.... :victory:

Thema:

Nach der Winterpause!

Nach der Winterpause! - Ähnliche Themen

• Motor nach Winterpause starten

Motor nach Winterpause starten: Wie macht ihr das? Habt ihr da ein Ritual, orgelt jemand auf Öldruck? Bin gespannt…..
  • Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause )

Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause ): Die Maschine meiner Frau hab ich im Herbst, bei einer Wald und Wiesenausfahrt, das letzte Mal bewegt. Jetzt, wo es zum Bäcker geht, sollte sie...
  • Winterpause / Batterie abklemmen

Winterpause / Batterie abklemmen: Hallo meine GS TÜ geht in die Winterpause. Steht zwar warm und gut belüftet, aber ohne Stromanschluss. Gibt´s irgendwelche Gründe, die Batterie...
  • Cremige Reifen nach Winterpause!

Cremige Reifen nach Winterpause!: moin, dieser Winter hat mich so lange, wie nie vom Motorradfahren abgehalten. Nachdem ich irgendwann im Dezember zuletzt mit der GS zur Arbeit...
  • Batteriestandzeit Winterpause

Batteriestandzeit Winterpause: Hi Leute, mal abgesehen davon, dass doch einige Mühlen in den Wintermonaten regelmäßig bewegt werden, wie sind denn eure Erfahrungen mit der...
  • Batteriestandzeit Winterpause - Ähnliche Themen

• Motor nach Winterpause starten

Motor nach Winterpause starten: Wie macht ihr das? Habt ihr da ein Ritual, orgelt jemand auf Öldruck? Bin gespannt…..
  • Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause )

Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause ): Die Maschine meiner Frau hab ich im Herbst, bei einer Wald und Wiesenausfahrt, das letzte Mal bewegt. Jetzt, wo es zum Bäcker geht, sollte sie...
  • Winterpause / Batterie abklemmen

Winterpause / Batterie abklemmen: Hallo meine GS TÜ geht in die Winterpause. Steht zwar warm und gut belüftet, aber ohne Stromanschluss. Gibt´s irgendwelche Gründe, die Batterie...
  • Cremige Reifen nach Winterpause!

Cremige Reifen nach Winterpause!: moin, dieser Winter hat mich so lange, wie nie vom Motorradfahren abgehalten. Nachdem ich irgendwann im Dezember zuletzt mit der GS zur Arbeit...
  • Batteriestandzeit Winterpause

Batteriestandzeit Winterpause: Hi Leute, mal abgesehen davon, dass doch einige Mühlen in den Wintermonaten regelmäßig bewegt werden, wie sind denn eure Erfahrungen mit der...
  • Oben