Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ..

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,3%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 257 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    400
S

sgrnhei

Genauso bei mir. Wird gerade zugelassen

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Hoffentlich lässt Hayes nicht in China produzieren...
(sorry der kam mir halt gerade in den Sinn)
Freundschaft, Peter :schulterzucken:
Warum nicht? Dann wären die Bremsen wahrscheinlich sogar dicht... nur mit der Lieferbarkeit sähe es aktuell vielleicht etwas mau aus.

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Zulu

Zulu

Modell
R 1250 GSA HP 2020
Hatte grad meinen 😀 am Telefon. Angeblich gibt es für bestimmte Fahrgest.-Nr. neue Sättel, für andere neue Dichtungen. So auch für meine, die noch unbezahlt beim 😀 steht. Ob das reicht? Einfach zwei neue O-Ringe pro Sattel und fertig ist die Laube? Kann‘s kaum glauben.
Meine steht auch noch unbezahlt beim Freundlichen. Aktuelle Info von gestern ist, dass die Sättel neue Dichtmanschetten bekommen.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Ein Bekannter hat mir berichtet, dass beide Bremssättel im letzten Frühjahr schon nach 300 km nass waren und getauscht wurden. Seit diesem Zeitpunkt sei die Bremse dicht. Es gibt also auch Nachbesserungsarbeiten, die Erfolg hatten.

CU
Jonni

Phönix

Phönix

Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Grüßt euch,

hier ist meine Hayes-Anekdote:
Produktion (GSA HP) war 02/19, sie wurde neu lackiert, es wurde um- und angebaut und
stand seitdem mit 0km in der Garage.

Ich verfolge diesen Tread nun schon eine Ewigkeit und hab auch schon meine Meinung dazu geschrieben aber als ich das las da hab ich mich schon gefragt wofür ein Fahrzeug kaufen um dann als Götzen ein Jahr rumstehen zu lassen.
Das dann die Tränen kullern kann ich keinem Moto verübeln.
Meine steht jetzt auch im naja Winter bis 1.4. dann wird gefahren.
Seit 5.19 dicht und schon 11500 km gefahren, manchmal auch gewaschen.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
ein Jahr rumstehen zu lassen.
Weil vielleicht nach einem Jahr die Kinderkrankheiten der Neueinführung vorbei sind?😂😂
Oder weil man Alternativen hat oder, oder oder.
Ist doch eigentlich egal, sollte doch jede(r) machen, wie man es möchte.
Hauptsache man hat Spass und geniesst das Leben.

😊

Vaube

Vaube

Meine steht auch noch unbezahlt beim Freundlichen. Aktuelle Info von gestern ist, dass die Sättel neue Dichtmanschetten bekommen.
Zumindest mal zwei 😀😀, die Gleiches sagen. Das lässt doch hoffen. Andererseits: Hoffnung ist doch häufig nur die Vorstufe zur Enttäuschung. Mein 😀 lässt nach Montage der Dichtungen das Mopped noch eine Woche stehen. Dann muss sich zeigen, ob die Inkontinenz geheilt ist. Werde in der Zeit mal unangemeldet reinschauen. Und in die Runde berichten.
Stefan

Nordcruiser

Nordcruiser

Modell
R 1250 GSA
Ein Bekannter hat mir berichtet, dass beide Bremssättel im letzten Frühjahr schon nach 300 km nass waren und getauscht wurden. Seit diesem Zeitpunkt sei die Bremse dicht. Es gibt also auch Nachbesserungsarbeiten, die Erfolg hatten.

CU
Jonni
Bei mir ähnlich, 03 / 2019 zugelassen und abgeholt, linker Sattel leicht undicht, bei beiden Sätteln neue Dichtungssätze verbaut, seitdem 11000 km und staubtrocken.
:smile:

Powmia

Powmia

Modell
GS 1250 Adventure Triple Black
30.04.2019 abgeholt seit dem 32740 KM und immer noch beide Sättel dicht ich mache mir langsam echt Sorgen

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i
Mach dir keine Sorgen, das kommt schon noch ..... :bounce: :bounce: :bounce:

S

speedywellten

Mein Rat: mach dir keine großen Sorgen. Es ist natürlich extrem nervig und unangenehm und so mancher explodiert zu Recht, wenn‘s nach dem 3. Versuch noch immer tropft. Bmw wird eine Lösung bringen (wie wir aus der Vergangenheit wissen, mit gründlicher Verspätung). Vertragspartner ist der Händler, auf den sollte man Druck ausüben, damit der es an den Lieferanten weiter trägt.
Hier schreibt BMW :jubel: :jubel:

S

speedywellten

Bin übrigens am Samstag eine schöne Runde bei sonnigem Wetter mit meiner TÜ gefahren.
Und die Bremsen sind dicht!:p

Gruß,
maxquer
wie kann man deswegen so stolz schreiben, jeder andere Moped Fahrer würde fragen ob es noch geht das der BMW Fahrer sich freut das seine Bremsen dicht sind!!!!

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Wie kann man deswegen so stolz schreiben, jeder andere Mopedfahrer würde fragen, ob es noch geht, dass der BMW-Fahrer sich freut, dass seine Bremsen dicht sind!!!!
´n Abend,

Du hast nichts verstanden. :smile: Maxquer fährt ´ne 1200er und keine 1250er. Übrigens, die Taste für´s Ausrufezeichen klemmt an Deinem Apparat.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Übrigens, die Taste für´s Ausrufezeichen klemmt an Deinem Apparat.
Mal eine Frage o.T.:
Macht die Zitierfunktion eigentlich eine Autokorrektur, denn im Originalpost waren Fehler, die im Zitat nicht enthalten sind.

Ende o.T.

:-)

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben