Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; und der Runner, der hat echten Langmut bewiesen, meldet sich hier nicht mehr....

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,3%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 257 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    400
G

Gast 16234

Gast
und der Runner, der hat echten Langmut bewiesen, meldet sich hier nicht mehr....

V

vivally

Hallo Markus, mich würden die kompletten Kosten mit Umbau, Teilen und Abnahme interessieren. Kannst dich gerne mal melden wenn du alles zusammen hast. Gruß Holger
Grüß dich,...
mach ich, ich warte allerdings noch auf die Zusage, dass er es tatsächlich durchführt.

Wie auch immer, ich gebe Beschied :daumen-hoch:

G

Gast48944

Gast
Mal ein kleines Beispiel, dass das KBA mit zweierlei Maß mist, was Rückrufe angeht:

Bei Yamaha Tmax 530 kann der Hauptstäner u.U. aufgrund einer fehlerhaften Schweissnaht brechen.
Zurückgerufen werden 562 Tmax in D der Baujahre 2017-2019.

Sicher ärgerlich,- im schlimmsten Fall kann das Ding umkippen. Aber bei undichten Bremsen an einem deutschen Moped herrscht Schweigen im Walde.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
...möchte mich schon im vorhinein entschuldigen, falls sich jemand angegriffen fühlen sollte.
... sind meiner Meinung nach schuld und alle die noch schützend ihre Hände über den BMW-Konzern halten.
...Ich wünsche all diesen noch ein weiteres Jahr Wartezeit.
...Kinder lehrt man, Fehler zu vermeiden
... DENN SIE WISSEN NICHT, WAS SIE TUN!
...Meines Erachtens fehlt die gewisse Reife,
....leider entspricht es aber der Tatsache.
....Ich hoffe, dass endlich einmal Vernunft eintritt!
Da fällt mir fast nichts mehr ein. Liest Du eigentlich das, was Du schreibst, bevor Du auf Senden drückst?

So eine Entschuldigung vorab vor all den nachfolgenden (m.E. wirren) Vorwürfen kann man sich eigentlich schenken. So wie den Rest des Posts auch.
Und vor allem den "negativen" Wunsch für viele Betroffene mit der Wartezeit- das ist einfach nur krank. Vielleicht holt er Dich selber noch ein.
Für fast alle Krankheitsbilder gibt es heute eine große Auswahl an Fachpersonal - versuch es doch einfach.

GStreiber1503

GStreiber1503

Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Bei der Masse an undichten Bremsen , wäre doch eine Demonstrative Sternfahrt nach Berlin angesagt.
Die Einfahrt zum Werk mit siefenden Bremsen zuparken.😎😇😇🤩

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Hoffentlich lässt Hayes nicht in China produzieren...
(sorry der kam mir halt gerade in den Sinn)
Freundschaft, Peter :schulterzucken:

S

sgrnhei

Hat jemand aktuelle !!! Erfahrungen mit den Dichtsätzen an aktuellen Mopeds. Hilft das oder wird das Problem nur verschoben?

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Sternfahrt zu BMW/Spandau und anschließend gleich zum Bundestag oder Kanzleramt oder besser direkt zum BMVI (Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur). Da kann man dann (nicht nur) wegen der neuen Reifenregelung intervenieren oder gleich Scheuers längst überfällige Amtsenthebung fordern....:mad:

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Bin übrigens am Samstag eine schöne Runde bei sonnigem Wetter mit meiner TÜ gefahren.
Und die Bremsen sind dicht!:p

Gruß,
maxquer

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Vaube

Vaube

Hatte grad meinen 😀 am Telefon. Angeblich gibt es für bestimmte Fahrgest.-Nr. neue Sättel, für andere neue Dichtungen. So auch für meine, die noch unbezahlt beim 😀 steht. Ob das reicht? Einfach zwei neue O-Ringe pro Sattel und fertig ist die Laube? Kann‘s kaum glauben.

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben