Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wurde denn jetzt schon eine 2020er ausgeliefert mit den angeblich "neuen Bremszangen" ? Angeblich sollen ja jetzt alle neuen Maschinen die...

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,3%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 257 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    400
Lefran

Lefran

Modell
R 1250 GS Exclusive
Wurde denn jetzt schon eine 2020er ausgeliefert mit den angeblich "neuen Bremszangen" ? Angeblich sollen ja jetzt alle neuen Maschinen die modifizierten Bremszangen drauf haben.
Würde mich mal interessieren ob die jetzt dicht sind.

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Sorry, wenn ich mal auf's Thema zurückkomme. Eine Frage an die, welche den Bremboumbau gewählt bzw. bekommen haben: Ist es dabei mit einem reinen Satteltausch getan, oder müssen evtl. auch die Bremsleitungen gewechselt werden? Diese Auskunft erhielt ich letzte Woche von einem Brembo- Mitarbeiter, wobei er es aber eher als Vermutung äußerte.

Bitte hierzu KEINE Spekulationen abgeben, sondern tatsächlich nur Wissen aus vollzogenem Umbau! Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
Wurde denn jetzt schon eine 2020er ausgeliefert mit den angeblich "neuen Bremszangen" ? Angeblich sollen ja jetzt alle neuen Maschinen die modifizierten Bremszangen drauf haben.
Meine wurde in KW7 gebaut und hat bei Auslieferung eine undichten linken Bremssattel.

Laut Händler! Habe ich die neuen Sättel und darum erhalte ich im April (Händleraussage) den dann verfügbaren neuen Dichtsatz, der dann funktionieren soll.

Bin jetzt gestern gefahren, Sattel war heute morgen trocken, mal abwarten, ob das so bleibt

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Sorry, wenn ich mal auf's Thema zurückkomme. Eine Frage an die, welche den Bremboumbau gewählt bzw. bekommen haben: Ist es dabei mit einem reinen Satteltausch getan, oder müssen evtl. auch die Bremsleitungen gewechselt werden? Diese Auskunft erhielt ich letzte Woche von einem Brembo- Mitarbeiter, wobei er es aber eher als Vermutung äußerte.

Bitte hierzu KEINE Spekulationen abgeben, sondern tatsächlich nur Wissen aus vollzogenem Umbau! Danke!!
Ist zwar bei mir nicht umgebaut worden, aber lt. Ersatzteilliste haben die 1200GS und die 1250GS vorne das gleiche Teil "Bremsleitung Bremskreis vorn" mit der Nummer 34328526552 verbaut.
Daher also keine neuen Leitungen.

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Das ist eine klare Auskunft, besten Dank!!

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
und was ist mit der Handpumpe oben am Bremshebel , passt das denn zusammen ?

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Meine wurde in KW7 gebaut und hat bei Auslieferung eine undichten linken Bremssattel.

Laut Händler! Habe ich die neuen Sättel und darum erhalte ich im April (Händleraussage) den dann verfügbaren neuen Dichtsatz, der dann funktionieren soll.

Bin jetzt gestern gefahren, Sattel war heute morgen trocken, mal abwarten, ob das so bleibt
ja , was mich auch interessieren würde, wie lange es dauert vom Abstellen bis zum Tropfen/Schwitzen

hannes07

hannes07

Modell
R 1250 GS, BMW S 1000 RR, Ducati Sport 1000, KTM 690, GasGas 250, BMW R 100 GS PD, NSU Quickly
War heute beim Händler, um mir die Zulassungsunterlagen für meine GS, Produktionsmonat 11/2019, abzuholen. Zu begutachten war das Teil nicht, da die auszuliefernden Maschinen extern untergebracht sind.
Aussage bzgl. Bremssattel-Inkontinenz:
´ Viel Wind um fast nichts. Fahren, dann löst sich das Problem in den meisten Fällen. Falls wider Erwarten nicht, werden die Kolben neu abgedichtet oder in letzter Instanz neue Bremssättel verbaut. Hierzu ist seitens BMW die Lieferung für die problembehafteten Bestandsmaschinen für Ende April 2020 avisiert ´.

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Richtig so, ERST bezahlen und anmelden, und wenn Du das schön lieb getan hast, dann darfst Du das Ding auch sehen...

Ich kann nur noch den Kopf schütteln...

Übrigens ist meine auch 11/19 produziert und an mich ausgeliefert worden--- BEIDE Sättel feucht, bislang keine belastbare Auskunft, weder zur Art der Reparaturmaßnahmen, noch zum Liefertermin benötigter Ersatzteile!

Aktuell geht es nach erster Fristsetzung grob in Richtung Rücktritt, aber vielleicht fällt den Mannen bei BMW ja inzwischen auch eine passende Lösung ein.
Genug Zeit hatten sie ja...

Zuletzt bearbeitet:
L

Lutw

Also meine ist Produktionsdatum 4/2019. Gestern das erste Mal dieses Jahr gefahren. Immer noch alles dicht.

J

Joerg1952

Modell
R 1250 RS Exclusive, Bj. 04/2020, km-Stand 86.000
War heute beim Händler, um mir die Zulassungsunterlagen für meine GS, Produktionsmonat 11/2019, abzuholen. Zu begutachten war das Teil nicht, da die auszuliefernden Maschinen extern untergebracht sind.
Hi, Anschrift geben lassen, hinfahren und nachschauen.
Der Händler will doch dein Geld, also soll er es möglich machen.

Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
ja , was mich auch interessieren würde, wie lange es dauert vom Abstellen bis zum Tropfen/Schwitzen
Der Händler hat Freitag nachmittag geliefert 15 Uhr, Samstag 12Uhr waren Tropfen auf dem Garagenboden, nicht viel aber sichtbar.

Franz Gans

Franz Gans

Obwohl ich nicht zu den Umbauern gehoere, erlaube ich mir trotzdem zu antworten:
Das steht auch bereits auf einer der vielen Seiten des Threads und kann bzw. konnte auch einwandfrei anhand des ETK nachvollzogen werden. Es sind nur die Saettel, alle anderen Teile sind gleich. Kannst Du zur eigenen Sicherheit auch selber nachvollziehen, wenn Du Zugriff auf einen ETK hast.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

langer-rudi

langer-rudi

Modell
ETK- Zugriff hab ich leider nicht, und es mag sein, dass sich die gewünschte Info hier irgendwo auf den über 140 Seiten versteckt hält, aber nun genau dieses Posting auch zu finden, wäre eine ziemliche Herausforderung. Daher oben meine Bitte um eine kurze, prägnante Antwort. DANKE dafür!! :-)

Derzeit sammel ich aufgrund des Fehlens greifbarer BMW- Lösungen alle Informationen einer alternativen Problembeseitigung, sollte es in letzter Konsequenz doch zu einer im Raume stehenden Wandlung/ Rückgabe kommen. Ich denke, dass vorher noch das eine oder andere Gespräch mit dem Händler wird erfolgen müssen...

G

Gast 35536

Gast
Was würde der Händler zum Umbau sagen,man bewegt sich ja eigentlich,wenn man es selbst macht,in einer rechtlichen Grauzone,bzw es im Prinzip illegal...schade das BMW da nicht ganz unkompliziert die Freigabe zum Umbau gibt,denn dann könnte ich,zur vollkommenen Zufriedenheit von @ vessi,endlich eine 1250er bestellen damit ich mitreden kann...

S

speedywellten

die kommen mit dem Osterhasen

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Kaum vorstellbar, dass BMW mal so eben Brembos in ausreichender Stückzahl ramschafffen könnte, selbst wenn sie wollten.

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben