Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @ Chapter 11, projeziere deinen Ärger doch bitte auf BMW, ich habe den Schlamassel weder zu verantworten, noch habe ich dein Motorrad zusammen gebaut.

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,3%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 257 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    400
ThomHBZ

ThomHBZ

Modell
R 1100 GS 04/1994
@ Chapter 11, projeziere deinen Ärger doch bitte auf BMW, ich habe den Schlamassel weder zu verantworten, noch habe ich dein Motorrad zusammen gebaut.

chapter11

chapter11

Modell
R 1250 GS „Exclusive“
@ Chapter 11, projeziere deinen Ärger doch bitte auf BMW, ich habe den Schlamassel weder zu verantworten, noch habe ich dein Motorrad zusammen gebaut.
Wollte Dich überhaupt nicht ärgern oder persönlich angehen.
Habe nur Fragen gestellt, denn die Aussagen wegen einem Rückruf gab es schon öfter und nichts ist passiert.

Franz Gans

Franz Gans

und BMW überhaupt nicht kommunikativ ist. Ich bin nächste Woche auf der IMOT und da werden ich und einige andere den BMW Angestellten wahrscheinlich unangenehme Fragen stellen.
Davon wuerde ich mir nicht allzu viel erhoffen, denn das dortige Standpersonal bestand / besteht zu einem hohen Anteil aus jungen, technisch unerfahrenen, gar unbeleckten "Claqueuren", und die wenigen, wenn ueberhaupt vorhandenen, anderen Auskenner werden Dich abzuwimmeln versuchen und es garantiert nicht zu einer Konfrontation kommen lassen.

An die, nur ein paar Haustueren weiter sitzenden Profis, wird man Dich nicht heranlassen.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

Franz Gans

Franz Gans

Habe gerade mit meinem BMW Händler gesprochen es gibt wohl anscheinend zwei Stellen an den Bremsen die Undicht werden können. Sind sie an den Kolben undicht werden nur neue Dichtungen eingesetzt. Läuft es aus dem Gehäuse wird die komplette Bremse getauscht. Auch
Das ist jetzt aber mal eine wirkliche Neuigkeit, die hier in den ueber 2k Beitraegen dieser Diskussion noch nirgends zu lesen war.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Camshifter

Camshifter

Modell
wiedermal eine GS: R1250GS '2019
...So eine Info suche ich hier auch schon lange.
Von daher: gute Info, danke Shark.

Ich beobachte das Thema schon länger (obwohl meine Sättel dicht sind). :happy:

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Die Info hab ich letzten Oktober von meinem :) erhalten und hier auch zeitnah kommuniziert.

S

spyderl

Vielleicht klappt es ja bis Mitte der Saison!

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn man mal alles abtrennen würde, was den Thread ohne jeden Nährwert aufbläst....:rolleyes:

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Jepp... ist das gleiche wie beim Internet im allgemeinen.
Ohne Po.rnos würde das Internet auch auf 10 BluRays passen. :coo8ol:

Zulu

Zulu

Modell
R 1250 GSA HP 2020
Jetzt hat es mich auch erwischt, obwohl meine neue R 1250 GSA HP noch gar nicht ausgeliefert ist.
Mein Motorrad wurde gestern in einer NL angeliefert und hat auch die undichten Sättel.

BMW hat einen Auslieferungsstop an die Kunden verfügt, in der NL stehen rund 20 neue GS die wegen der undichten Bremssättel nicht zu ihren zukünftigen Besitzern dürfen.

Laut meinem Verkäufer sollen die überarbeiteten Bremssättel in 14 Tagen eintreffen.

Zum Glück hat die Saison noch nicht wirklich begonnen…

Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
Hast Du eine Info bekommen, wann sie gebaut wurde?
Sprich frisch vom Band oder schon "etwas" älter?

Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
Soviel dann zur Aussage, dass die neuen Sättel bereits verbaut werden:mad:

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Aber warum liefern die denn die siffenden Maschinen an die Händler? Wäre es nicht besser, die im Werk zu behalten und dort warten, bis bessere Teile zur Verfügung sind?!

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Klar... als ob BMW mitten in Berlin auf dem Werksgelände mal eben Lagerplatz für'ne ganze Jahresproduktion Boxer-GS hätte.

Wenn da mal was nicht rechtzeitig abgeholt wird, wissen die wahrscheinlich schon kaum noch, wo sie den Kram unterbringen sollen.

S

spyderl

Überhangpersonal werden sie wohl auch nicht haben.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Also machen sie das Beste, nämlich verkaufen!

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben