Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; oder besser eine andere Marke kaufen mit einen schreiben an den freundlichen

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,3%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 257 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    400
S

speedywellten

Hi Jungs,

wenn ich dass so lese, machen die jetzt schon fast seit einem Jahr rum, das darf ja nicht wahr sein.
Wollte mir eigentlich eine neue 1250 GS bestellen, aber da warte ich lieber noch!
Meine 1200 LC läuft ja noch!

Gruß

Rudi
oder besser eine andere Marke kaufen mit einen schreiben an den freundlichen

N

Normalo

Modell
R1250 GSA Exclusive, YAMAHA FJ 1200, VESPA PK 50 XL
Jo, bei denen herrschen härtere Gesetze, da muss wohl gewartet werden bis wirklich neue und fehlerfreie Sättel verfügbar sind...
Oder aber, die Amis bekommen aufgrund ihrer härteren Gesetze die funktionierenden Bremsen zuerst. Und wir sind dann danach dran.:(

Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
Als Ami kannst du dir aber auch einfach die Brembos dran schrauben und fahren, hier bei uns braucht es wieder "1000" Genehmigungen und Zertifikate :mad:

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Habe gerade Info zu meiner GS erhalten...Bremsen nicht lieferbar, "voraussichtlicher" Liefertermin ab April.....:kotzen:

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Habe gerade Info zu meiner GS erhalten...Bremsen nicht lieferbar, "voraussichtlicher" Liefertermin ab April.....:kotzen:
"Voraussichtlich"
das klingt aber nicht so toll. Wäre ich betroffen, wäre ich spätestens jetzt soweit, dass ich fragen würde wie ich vom Kauf zurück treten kann.

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Wie hoch ist eigentlich der Wertverlust bei einer 5 Monate alten R1250GS mit 70 km auf der Uhr? Zum Beispiel wenn man sie beim Händler kauft?

Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
3 Händler/NL gefragt, 4 verschiedene Termine und Aussagen, klingt mittlerweile alles nicht mehr vertrauenerweckend und glaubwürdig.

In 2-3 Wochen wissen wir mehr, hoffentlich sind unsere GSen dicht.

N

Normalo

Modell
R1250 GSA Exclusive, YAMAHA FJ 1200, VESPA PK 50 XL
Mein Kenntnisstand nach einemTelefonat gerade eben mit München, Bremssättel sollen in 9KW eintreffen und dann ab 10KW beim Händler zum Einbau zur Verfügung stehen.
Selbst wenn das so stimmt, und selbst wenn BMW einen Rückruf startet - wann sind dann wohl die letzten der undichten Bremsen getauscht? GS, RT, S1000 ......

3 Händler/NL gefragt, 4 verschiedene Termine und Aussagen, klingt mittlerweile alles nicht mehr vertrauenerweckend und glaubwürdig.
Und die sagen alle die Wahrheit, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit:poop:

Gruß
Klaus

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist schon ernüchternd, aus der eine Ecke heißt es, Bremsen bestellbar und bestellt,, sind ab KW 9 lieferbar und bei meiner NL nun, nicht lieferbar, "voraussichtlich" ab April erhältlich..... :rolleyes:

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
@RunNRG ...
du hast anscheinend deine gs ja nicht bei deinem händler gekauft...
vlt. sollen erst die stammkunden versorgt werden...

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das wäre eine plausible Erklärung....

Gekauft habe ich bei einem entfernten Händler, zum reparieren steht sie seit Monaten in der mir nächstgelegenen NL....

Nichtsdestotrotz sollte die Info über Verfügbarkeit von Teilen konsistent sein...egal wo gekauft. Im Gegenteil sollten die NL´s hier den kürzesten Draht zum Stammwerk, zu Informationen aus erster Hand und zu E-Teilen haben.

Es kann natürlich aufgrund der Massivierung von "Einzelfällen" zu Verteilungskonflikten kommen. :(

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben