langer-rudi
...schön formuliert!
Da kommt die Jahresinspektion ja sogar noch VOR der Einfahrkontrolle dran. SUPER!!!!Habe gerade Info zu meiner GS erhalten...Bremsen nicht lieferbar, "voraussichtlicher" Liefertermin ab April.....
Wieso habe ich 2500 Euro verbrannt? Ich bin ja noch keinen Meter gefahren und das Moped ist nicht mal zugelassen.Da kommt die Jahresinspektion ja sogar noch VOR der Einfahrkontrolle dran. SUPER!!!!
Ich würde sagen, du hast schon gut 2500€ verbrannt ohne einen Meter gefahren zu sein. Wer eine 1250 bestellt, bevor dieses Problem gelöst ist, schläft bestimmt auf einem Nagelbrett.
Bei den ersten LC's waren es die Geräusche aus dem Getriebe und bei den ersten 1250'ern ist es nun scheinbar die Bremsanlage.
Bewahrheitet sich also, Erstserien bei BMW werden durch den Kunden getestet und zur Reife geführt.
Gruß,
maxquer
Wieso, ist Deine Bremsanlage jetzt im Bestellstadium schon undicht?Erstserie ist gut, wann wurden die ersten 1250er ausgliefert? Ende 2018, jetzt ist 2020.
Nein, natürlich nicht, aber siehe Post 2111, Member Zulu hat eine nagelneue GS ADV bekommen mit inkontinenten Bremsen, also auch in 2020 teilweise undicht, daher die Bemerkung.Wieso, ist Deine Bremsanlage jetzt im Bestellstadium schon undicht?
Gruß,
maxquer
Habe meine noch nicht bekommen, zugelassen ist sie auch noch nicht, da die Auslieferung und somit auch die Zulassung erst nach der Problembehebung erfolgen wird....Nein, natürlich nicht, aber siehe Post 2111, Member Zulu hat eine nagelneue GS ADV bekommen mit inkontinenten Bremsen, also auch in 2020 teilweise undicht, daher die Bemerkung.
Kauf im Oktober und Auslieferung im März zb.Warum kauft man sich ein Motorrad und lässt es erst viel später zu?
Ich habe meine Fahrzeuge bisher gekauft, sofort zugelassen und dann sofort beim Händler abgeholt. Schließlich will ich mit dem Fahrzeug fahren und das geht nur wenn es zugelassen ist.
Grüße
Michael
Die Gewährleistung beginnt ab Auslieferung oder Zulassung, je nachdem was zuerst eintrifft.mein verkäufer meinte..."offiziell ab rechnungsdatum...inoffiziell ab zulassung..."
nix halbes und nix ganzes...
Wau, was für eine super Lösung. Die ging bei mir bereits im Oktober in die Hose.Hier mal eine aktuelle Begebenheit zum Thema, welche- wäre es nicht so ein Trauerspiel- wohl eher in die Kathegorie Humoriges passen dürfte:
Habe soeben interessehalber auch mal eine Niederlassung angerufen und "einfach mal so" um Infos gebeten, wie die aktuelle Lösungsstrategie seitens des Werks aussehe.
Die Aussage des Servicemitarbeiters war (bitte festhalten!): Es stehen derzeit neue Dichtungssätze zur Verfügung, welche zunächst ausgetauscht werden sollen. Verläuft dies negativ, sollen neue Kolben eingebaut werden, und wenn DAS dann auch nicht hilft, ist schließlich ein Anbau neuer, überarbeiteter Sättel vorgesehen. Allerdings sind diese aktuell noch nicht lieferbar, und auch ein genauer Termin hierfür sei noch nicht bekannt!!
Geht´s noch............????????????????
Somit haben wir eine weitere Aussagen der Unwissenden, welche ich hier einfach mal zur Kenntnisnahme und Belustigung in den Ring werfe...
Es wurden die Kolben und Dichtungen getauscht. Alles wieder trocken, aber nach einer Woche Standzeit wieder feuchte Bremsättel.
Ich könnte
Das gleiche nochmals von vorne