Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich rechne mir gute Chancen aus :tapfoot:. Bekomme meine -so soll es sein- Anfang März. Bin echt gespannt!

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,7%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,2%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 258 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    401
Ozzy14

Ozzy14

Modell
R 1250 GS TB, R 1200 GS TÜ, F 900 XR
Ich rechne mir gute Chancen aus :tapfoot:. Bekomme meine -so soll es sein- Anfang März. Bin echt gespannt!

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Ich denke alle die jetzt bei den Händlern eintreffen sind erst kürzlich gebaut worden. Da wird auch wissentlich die schlechte Ware verbaut, da keine ausreichenden Stückzahlen vorhanden. Halt ein logistisches Problem wie hier bereits erwähnt.

Phönix

Phönix

Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Es sind ja auch ca. 70 % dabei die zumindest erst mal dicht sind und bleiben.
Die 20% die dann rumstehen und kleckern ob beim Händler oder beim Kunden -Peanuts
Und 10% merken nichts und fahren die dicht oder leer.

Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
So langsam beschleicht mich das Gefühl, das weder BMW noch dieser amerikanische Präzisionshersteller überhaupt wissen, woran es liegt.
Wie bei der 737 Max von Boing, scheint der Bremssattel eine Fehlkonstruktion zu sein und man versucht verzweifelt das Ding irgendwie funktionsfähig zu bekommen.

N

Normalo

Modell
R1250 GSA Exclusive, YAMAHA FJ 1200, VESPA PK 50 XL
Wie bei der 737 Max von Boing, scheint der Bremssattel eine Fehlkonstruktion zu sein und man versucht verzweifelt das Ding irgendwie funktionsfähig zu bekommen
Bremssattel - Boeing :eekek:

S

sound

Modell
Husqvarna 701 Enduro
Hallo, verstehe ich nicht, wenn es mit dem Hersteller nicht funktioniert, wieso greifen sie nicht auf Brembo zurück??

Gruß

Rudi

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Weil sie es nicht wollen! (2-vendor-strategy)

Franz Gans

Franz Gans

Die Info hab ich letzten Oktober von meinem :) erhalten und hier auch zeitnah kommuniziert.
So ist es, daher war mein Beitrag auch entsprechend "uebertrieben" formuliert und somit ironisch gemeint. Das merken aber nur diejenigen, deren Ironiedetektor auch ohne die "unerlaesslichen" Kennzeichnungen aka Smilies funktioniert.

Es gibt nichts, aber auch ueberhaupt gar nichts (an BMW Aussagen), was in den mehr als 2100 Beitraegen noch nicht mindestens ein Mal erwaehnt wurde. Wer den Thread also ein wenig verfolgt hat, sollte das wissen.

Es wird eigentlich hoechste Zeit, dass wieder einmal jemand mit der Aussage "Hayes ist / gehoert zu Brembo" um die Ecke kommt oder weitere unbekannte Weltneuheiten aufgeschnappt hat.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Hallo, verstehe ich nicht, wenn es mit dem Hersteller nicht funktioniert, wieso greifen sie nicht auf Brembo zurück??

Gruß

Rudi

´n Abend,

das liegt sicher am geschlossenen Vertrag mit Hayes und an Liefermöglichkeiten von Brembo.

S

sound

Modell
Husqvarna 701 Enduro
´n Abend,

das liegt sicher am geschlossenen Vertrag mit Hayes und an Liefermöglichkeiten von Brembo.
Servus,

geschlossener Vertrag hin oder her, wenn die Fa. eine Fehlkonstruktion liefert, wird man ja wohl aus dem Vertrag rauskommen, Liefermöglichkeiten ist wieder eine andere Sache.

hofmuckl

hofmuckl

Modell
R1250 GSA HP
ob BMW das überhaupt will. Ich denke die Dinger sind so günstig das der der sie eingekauft hat wahrscheinlich schon befördert wurde ( und sicher nicht an die Luft)

GS-Rentner

GS-Rentner

Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Einfach Felgenbremsen mit Bowdenzug dran da kann nix mehr siffen. :bounce: :bounce: :bounce:

Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
Die Amis müssen laut BMW noch bis April warten, bevor sie die „angeblich“ neuen Sättel bekommen.:eekek:

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Also Brembo hat Boeing gekauft und Hayes hat Brembo gekauft und BMW hat alles gekauft und die MOTORRAD auch und wir müssen das bezahlen oder wie?

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash? - Ähnliche Themen

• Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Oben