Man könnte meinen Du bist BMW Händler oder verkäufer!. Mit setzen ist die Frist gemeint für die Mangelbehebung für einen Kaufrücktritt. Zu Euro5 : es ist entscheident was im Brief steht und nicht was möglich ist ! Und die Rechtslage ist gegeben für einen Kaufrücktritt. Sollten alle mit den Problemen Machen das die in Bayern mal wach werden. Die Gs ist wohl auf Platz 1 noch der verkauften in Deutschland aber bei der Qualität wohl eher im unteren Bereich
Mein lieber speedy, langsam wird es peinlich und anmaßend.
Zu Euro 5: viele erfüllen das schon, im Brief wird das aber noch nicht ausgewiesen weil es derzeit noch nicht verlangt wird. Das ist kundenfreundlicher, denn in Falle von kleineren Abweichungen wird der Grenzwert beim TÜV totzdem noch erfüllt.
Zu den siffenden Bremsen: Nein, ich arbeitet nicht bei oder für BMW oder deren Händler. Das Thema ist ein Armutszeugnis für einen Premiumhersteller, vor allem weil es so lange dauert und BMW überhaupt nicht kommunikativ ist. Ich bin nächste Woche auf der IMOT und da werden ich und einige andere den BMW Angestellten wahrscheinlich unangenehme Fragen stellen.
Zu Dir: Es ist deine erste GS und die bist sauer wegen der Bremsen, was verständlich ist. Ich fahre erst seit einem Jahr GS und habe noch ein großes tolles rel. neues 150 PS starkes japanisches Motorrad. Vorher habe ich viele Jahre Japaner gefahren und die waren bestimmt nicht schlecht (geschweige das die so einen peinlichen Mangel an den Bremsen hatten). Wahrscheinlich sind viele Japaner sogar langlebiger als die GS. Totzdem ist die GS das Beste was ich je hatte, ich hätte das nie gedacht, bis ich sie mehrere 1000 km gefahren und wertschätzen gelernt habe.
Zu schreiben die GS "bewegt sich im unteren Bereich der Qualität" zeugt von sehr wenig Ahnung von dem Moped. Wenn Du das wirklich meinst, dann rede mit deinen Freundlichen, vielleicht gibt er dir ja die Japanerin wieder und verzichtet auf den Vertrag.
Du erlaubst dir ein Urteil über ein Motorrad das du nur probegefahren hast, ja mit dem Du dich noch nicht einmal näher beschäftigt hast. Wundert mich, dass dich die anderen langjährigen GS Fahrer hier nicht "zusammengefaltet haben", aber wahrscheinlich stehen die da drüber. Ich jetzt auch und ich werde Dir nicht mehr antworten.