Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das widerspricht sich! Sachliche Kommunikation nach München ist sinnhaft, lässt man nach dort "Dampf ab" landet man zwangsläufig in der Rundablage.

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,3%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 257 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    400
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das widerspricht sich!

Sachliche Kommunikation nach München ist sinnhaft, lässt man nach dort "Dampf ab" landet man zwangsläufig in der Rundablage.

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Es gibt übrigens auch einen positiven Aspekt der Hayes gegenüber den Brembo:
Ich hab die 2. 1250 und bei beiden ist/war die Bremse dicht.

1. Die Bremsleistung der Hayes ist bei weniger Handkraft spürbar besser
2. Sie wird bei starker Belastung nicht weich.

also aus grundsätzlicher Sicht finde ich die Hayes besser..... wenn sie denn mal nicht mehr sabbert bei einigen ....

G

Gast 35536

Gast
Da hat sich BMW gedacht :
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme !

Also können wir ruhig billige Bremsen einbauen,die werden eh nicht gebraucht... :applaus:

Peti

Peti

Modell
R1250GS
1. Die Bremsleistung der Hayes ist bei weniger Handkraft spürbar besser
2. Sie wird bei starker Belastung nicht weich.

also aus grundsätzlicher Sicht finde ich die Hayes besser..... wenn sie denn mal nicht mehr sabbert bei einigen ....
Das sehe ich ganz genau so.
Gerade deshalb ist es so schade, auch dass nicht schon Anfang letzten Jahres sofort reagiert wurde.
Der Ruf von Hayes dürfte bis auf Weiteres erst mal im Eimer sein.
Aus dem Imageloch müssen die erst mal wieder raus. Das dröhnt garantiert noch viele Jahre nach.

Franz Gans

Franz Gans

Sachliche Kommunikation nach München ist sinnhaft, lässt man nach dort "Dampf ab" landet man zwangsläufig in der Rundablage.
Wenn's das gewesen waere, haette der Herr ja nicht in die untere Kommunikationsschublade greifen muessen.

Ausserdem habe ich mir erlaubt den Herrschaften in der Hufelandstrasse einen Besuch abzustatten. Also sozusagen face-to-face. Aber jetzt ist's gut. Die Kiste wurde damals gewandelt (und das war nicht die erste!) und fertig. Also keine Wattebaeuschchen werfen, sondern Tacheles reden.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

Zuletzt bearbeitet:
O

Okami

Modell
R 1250 Exclusiv
Man könnte meinen Du bist BMW Händler oder verkäufer!. Mit setzen ist die Frist gemeint für die Mangelbehebung für einen Kaufrücktritt. Zu Euro5 : es ist entscheident was im Brief steht und nicht was möglich ist ! Und die Rechtslage ist gegeben für einen Kaufrücktritt. Sollten alle mit den Problemen Machen das die in Bayern mal wach werden. Die Gs ist wohl auf Platz 1 noch der verkauften in Deutschland aber bei der Qualität wohl eher im unteren Bereich
Mein lieber speedy, langsam wird es peinlich und anmaßend.
Zu Euro 5: viele erfüllen das schon, im Brief wird das aber noch nicht ausgewiesen weil es derzeit noch nicht verlangt wird. Das ist kundenfreundlicher, denn in Falle von kleineren Abweichungen wird der Grenzwert beim TÜV totzdem noch erfüllt.
Zu den siffenden Bremsen: Nein, ich arbeitet nicht bei oder für BMW oder deren Händler. Das Thema ist ein Armutszeugnis für einen Premiumhersteller, vor allem weil es so lange dauert und BMW überhaupt nicht kommunikativ ist. Ich bin nächste Woche auf der IMOT und da werden ich und einige andere den BMW Angestellten wahrscheinlich unangenehme Fragen stellen.
Zu Dir: Es ist deine erste GS und die bist sauer wegen der Bremsen, was verständlich ist. Ich fahre erst seit einem Jahr GS und habe noch ein großes tolles rel. neues 150 PS starkes japanisches Motorrad. Vorher habe ich viele Jahre Japaner gefahren und die waren bestimmt nicht schlecht (geschweige das die so einen peinlichen Mangel an den Bremsen hatten). Wahrscheinlich sind viele Japaner sogar langlebiger als die GS. Totzdem ist die GS das Beste was ich je hatte, ich hätte das nie gedacht, bis ich sie mehrere 1000 km gefahren und wertschätzen gelernt habe. Zu schreiben die GS "bewegt sich im unteren Bereich der Qualität" zeugt von sehr wenig Ahnung von dem Moped. Wenn Du das wirklich meinst, dann rede mit deinen Freundlichen, vielleicht gibt er dir ja die Japanerin wieder und verzichtet auf den Vertrag.
Du erlaubst dir ein Urteil über ein Motorrad das du nur probegefahren hast, ja mit dem Du dich noch nicht einmal näher beschäftigt hast. Wundert mich, dass dich die anderen langjährigen GS Fahrer hier nicht "zusammengefaltet haben", aber wahrscheinlich stehen die da drüber. Ich jetzt auch und ich werde Dir nicht mehr antworten.

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Die Trennstelle, die Kolbendichtungen, die Oberflächengüte....was haben wir nicht schon alles für Erklärungen bekommen
  • Montagepaste
  • gar keine Bremsflüssigkeit sondern was anderes
  • fahren bis sie dicht sind
-..........
:biggrin:

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
mache mir so langsam Gedanken um meinen :),
da hier noch niemand was von überarbeiteten Sätteln weiss:banghead:
werde dort wohl jetzt öfter mal nerven.
Händler (vor allem Verkäufer) wissen grundsätzlich nichts oder wollen/dürfen nichts wissen!

Als ich ca. 1 Woche vor der 1250er Vorstellung bei BMW vorbeigeschaut habe weil selbst ich schon gehört hatte, dass was Neues kommt, herrschte dort absolute Ahnungslosigkeit (Nee, kann ich mir nicht vorstellen.)
So wird das bezügl. der Bremsen zumindest bei dem (ist eigentlich ein BMW-Autohaus) auch sein.

Da sieht beim reinen Motorrad-Händler hoffentlich anders aus!

K

Kai R

Gast
Händler (vor allem Verkäufer) wissen grundsätzlich nichts oder wollen/dürfen nichts wissen!

Als ich ca. 1 Woche vor der 1250er Vorstellung bei BMW vorbeigeschaut habe weil selbst ich schon gehört hatte, dass was Neues kommt, herrschte dort absolute Ahnungslosigkeit (Nee, kann ich mir nicht vorstellen.)
So wird das bezügl. der Bremsen zumindest bei dem (ist eigentlich ein BMW-Autohaus) auch sein.

Da sieht beim reinen Motorrad-Händler hoffentlich anders aus!
Meiner ist ein reiner Motorradhändler...!

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
echt?
ich hab meine 1250er eine woche vor der vorstellung schon bestellt

Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
Ich sehe schon kommen, demnächst gibt es bei der GS Felgenbremsen inkl. Bremsfallschirm :bounce:

D

DCS

Modell
R 1250 GS
Komme gerade von der NL. Man hat heute ein Schreiben bekommen, das es nächste Woche kplt. neue Sättel gibt, die dann auch dicht sein sollen. Meine sind schon bestellt.

Gruß
Ralph

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Wundert mich, dass dich die anderen langjährigen GS Fahrer hier nicht "zusammengefaltet haben", aber wahrscheinlich stehen die da drüber.
Warum sollten sie?
Die Kiste hat nun mal ihre Schwächen. Guck' Dich doch mal im Forum um.
Die meisten BMW-Fahrer sind allerdings recht genügsam.

Pinky

Pinky

Bei welcher anderen Marke wird denn in den Foren nicht über die Mängel geschrieben?

Shark

Shark

Habe gerade mit meinem BMW Händler gesprochen es gibt wohl anscheinend zwei Stellen an den Bremsen die Undicht werden können. Sind sie an den Kolben undicht werden nur neue Dichtungen eingesetzt. Läuft es aus dem Gehäuse wird die komplette Bremse getauscht. Auch ist mir gesagt worden das wenn die Bremse einmal undicht ist nicht mehr dicht wird auch nicht durch Gebrauch wie hier schon gesagt wurde.
Es ist auch nicht ausgeschlossen das Bremsen wie bei mir, wenn sie mal länger Stehen aber auch noch undicht werden.
Nach Aussage des Händlers sollte das Motorrad wenn die Bremse undicht ist nicht mehr bewegt werden. Es ist nicht auszuschließen das man mal ins leere Greift.

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben