Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das wiederum finde ich nicht, dass man sich zusaetzlich zu der eindeutig identifizierten technischen Unzulaenglichkeit von einem BMW Mitarbeiter...

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,3%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 257 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    400
Franz Gans

Franz Gans

Na ja, eigentlich können sie ja auch faseln, was sie wollen. Die Hauptsache sollte sein, dass die Suppe zukünftig dauerhaft drin bleibt! ;-)
Das wiederum finde ich nicht, dass man sich zusaetzlich zu der eindeutig identifizierten technischen Unzulaenglichkeit von einem BMW Mitarbeiter auch noch beleidigen lassen muss, weil jener es als wichtiger betrachtet sich in einer Weise schuetzend vor seine Firma zu stellen, dass ihm dabei die Wertschaetzung eines Kunden (der bereits bezahlt hat) weitgehend abhanden kommt. Da gibt es bessere Moeglichkeiten der Firmentreue / Loyalitaet, aber halt nicht fuer jeden.

Das kannst Du in Deinem Falle aber natuerlich gerne halten, wie Du willst.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Selbstverständlich bin ich sehr wohl an entsprechenden Informationen und gern auch an einer damit verbundenen Entschuldigung interessiert, da bin ich voll bei Dir! Dennoch ist es primär für mich noch wichtiger, dass die Kiste ohne mitzuschleppende Baustellen läuft und mir den Spaß bietet, welchen ich mit dem Kauf eigentlich auch vorausgesetzt habe.

Zudem muss ich sagen, dass mein Verkäufer bislang voll und ganz hinter mir steht und auch auf Augenhöhe kommuniziert.

Doc_on_two_wheelz

Doc_on_two_wheelz

Modell
R1250GS
Naja... ich hoffe einfach mal darauf dass wenn ich meine GS im April bekomme sie trocken ist.. (Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt)
Es gibt ja wohl auch Leute die keinerlei Probleme haben....

Zur Not muss der 🙂 halt nachlegen...

RobbyAC

RobbyAC

Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
In anderen Foren, RT oder RS gibt es keine Rubrik "Bremse Undicht"??

Schwabendriver

Schwabendriver

Modell
R1250GS HP, Versys 650 2022, cbr600f,NC750X
Die haben doch auch Brembo drauf .

RobbyAC

RobbyAC

Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Habe mich jetzt bei RT mal eingelesen....
Die haben den gleichen Sch.... :frown:

S

speedywellten

Die GS erfüllt heute bereits technisch Euro 5. Ich habe den Eindruck das Du dich über die GS nicht wirklich informiert hast

Sorry, aber ich verstehe deinen Satzbau oftmals nicht so recht. Was meinst Du mit: ".....muss ich die setzen"??
Dein noch freundlicher Händler wird Dir die Rechnung schon präsentieren, denn Verträge sind einzuhalten. Punkt!
Wenn das gekaufte Produkt (oder eine Dienstleistung) Mängel hat, musst Du den Verkäufer die Möglichkeit der Fehlerbehebung, Nachbesserung(en) lassen. Soweit ich dein "Geschreibsel" verstehe, gibt er dir ja die Möglichkeit dazu in dem er die Bremse ersetzt und dir sogar noch obendrauf den ersten Kundendienst schenkt. Jetzt willst Du sogar noch 45 € am Tag Ausfallgeld was dir immer noch nicht genug ist, gehts noch?
Ich habe den Eindruck Du hast dich mit der GS noch nicht viel beschäftigt. Stell dir vor, sie hat noch andere Mängel, denn z.B. die Hinterradbremse zieht ja auch Luft und das seit Baujahr 2013. Alles hier ausführlich beschrieben. Trotzdem ist meine 1200er das Beste was ich jeh gefahren habe und die 1250er ist noch besser. Das Ärgernis mit der undichten Vorderradbremse wird sich auch noch erledigen.
Man könnte meinen Du bist BMW Händler oder verkäufer!. Mit setzen ist die Frist gemeint für die Mangelbehebung für einen Kaufrücktritt. Zu Euro5 : es ist entscheident was im Brief steht und nicht was möglich ist ! Und die Rechtslage ist gegeben für einen Kaufrücktritt. Sollten alle mit den Problemen Machen das die in Bayern mal wach werden. Die Gs ist wohl auf Platz 1 noch der verkauften in Deutschland aber bei der Qualität wohl eher im unteren Bereich

S

speedywellten

Es ist schon interessant wieviele Mängel ich hier von der GS lese, was da auf mich zu kommt.
Sorry wenn ich kein Verständnis für diese Mängel oder eine Toleranz zeigen kann.
Ich fahre seit über 10 Jahren nur Japaner kenne so etwas nicht bin wohl zu sehr von denen verwöhnt worden was Qualität und zuverlässigkeit angeht!
Ich kann nur nicht verstehen wenn mir GS Fahrer erzählt haben wie toll diese doch sind und die japaner nichts taugen würden. Aber was nutzt mir ein Motorrad was steht und kaputt ist wo es kein Plan für gibt! Gab es bei noch keinen Japaner. Und wäre dieses Problem bei einen Japaner würden alle Motorradzeitungen und das Internet voll mit berichten sein!!!

S

speedywellten

Selbstverständlich bin ich sehr wohl an entsprechenden Informationen und gern auch an einer damit verbundenen Entschuldigung interessiert, da bin ich voll bei Dir! Dennoch ist es primär für mich noch wichtiger, dass die Kiste ohne mitzuschleppende Baustellen läuft und mir den Spaß bietet, welchen ich mit dem Kauf eigentlich auch vorausgesetzt habe.

Zudem muss ich sagen, dass mein Verkäufer bislang voll und ganz hinter mir steht und auch auf Augenhöhe kommuniziert.
Der Verkäufer steht nicht hinter Dir sondern hinter dem Geld was du bringst

G

Gast 35536

Gast
Es ist schon interessant wieviele Mängel ich hier von der GS lese, was da auf mich zu kommt.
Sorry wenn ich kein Verständnis für diese Mängel oder eine Toleranz zeigen kann.
Ich fahre seit über 10 Jahren nur Japaner kenne so etwas nicht bin wohl zu sehr von denen verwöhnt worden was Qualität und zuverlässigkeit angeht!
Ich kann nur nicht verstehen wenn mir GS Fahrer erzählt haben wie toll diese doch sind und die japaner nichts taugen würden. Aber was nutzt mir ein Motorrad was steht und kaputt ist wo es kein Plan für gibt! Gab es bei noch keinen Japaner. Und wäre dieses Problem bei einen Japaner würden alle Motorradzeitungen und das Internet voll mit berichten sein!!!
Das ist doch genauso beim Abgasskandal,da wird gelogen und betrogen,egal,die Rußschleudern gehen trotzdem weg wie die warmen Semmeln,da müsste man die Hersteller boykottieren...Das mit den Bremsen der 1250er ist schon ewig bekannt,verkauft wird die GS trotzdem als ob es kein morgen mehr gäbe,obwohl die Chance 30/70 (vielleicht noch größer) steht undichte Bremsen zu erhalten und die Mühle dann im Hof des Händlers steht oder zuhause die Garage vollsifft...wie naiv muß man da sein :schulterzucken:
Ein Händler/Verkäufer mit Charakter würde den Kunden darauf hinweisen das es zur Zeit Probleme mit den Bremsen gibt und das man eventuell noch mit der Bestellung warten soll bis das Problem gelöst ist,würden sich die Händler zusammenschliessen könnten sie sogar einen Auslieferungsstop oder Verkaufsstop erzwingen bis die Unddichtigkeit behoben ist.
Das von Seiten des KBA nichts kommt kann ich mir nur durch großzügige Spenden erklären !

N

Normalo

Modell
R1250 GSA Exclusive, YAMAHA FJ 1200, VESPA PK 50 XL
Hallo,

ich kann deinen Unmut durchaus nachvollziehen. Aber so heile ist die Welt bei der asiatischen Konkurenz nun auch wieder nicht.
Ich habe mir im letzen Oktober die GS für März bestellt.
Davor habe ich 10 Jahre lang eine 1200er RT gefahren (meine erste BMW). Fast ohne Probleme. Fast heißt: Einmal Tankgeber defekt, wurde auf Kulanz getauscht, inkl. Leihmoped. Fernlichtschalter defekt - Beide Schalteramaturen (und das sind viele Schalter) auf Kulanz getauscht, wieder mit Leihmoped. Da war das Moped schon 5 Jahre alt. Habe ich noch von keinem Japan-Hersteller gehört. Vor der RT habe ich eine Varadero als Neumotorrad ein Jahr lang gefahren. Ziemlich bald stellte sich ein Fehler beim Motormanagement ein. Bei langsamer Fahrt z.B Kuppeln um den 2. Gang einzulegen oder zurollen auf eine rote Ampel ging mehrfach der Motor aus. Das ist super z.B. wenn man gerade mit der Linken das Visier öffnet und das Bike eine Vollbremsung hinlegt. Honda hat das nicht gejuckt. Obwohl meine Recherche im Netz ergab, dass es da noch weitere Fälle gab. Oder der Wacheldackel von Honda - Pan European - die ab 120 anfängt zu pendeln. Laut Honda ist das konstruktiv bedingt und daher Stand der Technik.

Und so wird es bei jeder Marke mit Sicherheit diverse Mängel zu verzeichnen geben. Und seine Kunden schlecht zu informieren, zu belügen oder am ausgestreckten Arm verhungern zu lassensind keine Alleinstellungsmerkmale von BMW.

Dennoch, sollte meine GS mit defekten Bremsen - und nichts anderes sind Undichtigkeiten im Bremssystem - ausgeliefert werden. Dann werde ich meinem Händler gegenüber den gebotenen Druck aufbauen. Notfalls auch wandeln. Und zwar deshalb, weil er mir auf meine konkrete Frage zum Problem der undichten Bremse geantwortet hat, das sei schon lange behoben. Er hat mich also dreist belogen. Das ist keine von Vertrauen getragene Partnerschaft!

Das mag aber jeder halten wie er will. Wie es auch immer für dich weitergeht, ich wünsche dir mit dem neuen Bike - egal welcher Marke - viel Spaß.

Gruß
Klaus

Ozzy14

Ozzy14

Modell
R 1250 GS TB, R 1200 GS TÜ, F 900 XR
War gestern im Motorrad-Centrum München. Im Verkaufsraum standen 8 Maschinen 1250 GS. Davon haben vier genässt. Da keine Tropfen am Boden waren, denke ich, dass wohl morgens Einer mit Lumpen durch geht. Um so -dass nun vielen Leuten bekannte Thema nicht ganz offensichtlich zur Schau zu stellen.
Und trotzdem denke ich wie Klaus, dass andere Marken auch ihre eigenen Probleme mit sich ziehen.
Ich werde meine Exclusive im März in Empfang nehmen, und hoffe auf genügend vorhandene Neuteile zum Austausch.

Franz Gans

Franz Gans

Die unpassenden Bemerkungen kamen wohlgemerkt nicht vom Verkaeufer (da gab's keinerlei Probleme), sondern vom sogenannten Aftersales in Muenchen, nachdem ich dort mal (sachlich!) Dampf abgelassen habe. Aber Schluss damit, jetzt.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben