vessi
hab nur haftpflicht...80.- / jahr...
Wir hier in Niedersachsen dürfen schon vor dem 1.4. fahren.hallo zusammen,
hab meine ende Oktober 2013 bestellt, seit 20.12. beim Händler und nun heißt es noch bis Ende März warten zur Zulassung und ab 1.4. darf gefahren werden :-)
Jetz muss nur noch s Wetter dann mitmachen :-)
Gruß vom Chiemsee wo es alles andere als winterlich ist !!
Christian
Schotte....hab nur haftpflicht...80.- / jahr...
Das hängt natürlich auch maßgeblich davon ab, in welcher SF-Stufe man ist bzw. wie hoch der Beitrag ist. Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, ob es einem was ausmacht, wenn man doch mal versehentlich 18.000 EUR selbstverschuldet in die Ecke schmeißt...By the Way: Wie versichert Ihr Eure GS? Vollkasko halte ich für unrentabel - werde ganz normale Teilkasko abschliessen.
Ich würde ein neues Moped immer VK versichern. Der Schaden ist riesengroß wenn du das Teil hinwirfst. Nimm lieber eine hohe Selbstbeteiligung. Das muss bei dem Neupreis drin sein sonst kommen dir irgendwann die Tränen...Meine wird die Tage zugelassen und evtl. nächste Woche abgeholt.
By the Way: Wie versichert Ihr Eure GS? Vollkasko halte ich für unrentabel - werde ganz normale Teilkasko abschliessen.
Hat mit Moped Anfänger nix zu tun. Passieren kann immer was.Fahr seit über 20 Jahren Mopete, hab meine bei der ERGO auch VK versichert.Sehe das ähnlich wie Björn, zudem bin ich ja Moped Anfänger. Da wird zumindest im ersten Jahr schön brav VK gebucht, der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Mal sehen was die ERGO anbietet, wenn ich mit meinen 40% Dosen Kasko ebenfalls zu denen wechsel.
Da würde ich, zumindest hier in D, noch einmal in mich gehen...Ja werde auch nur Haftpflicht oder evtl. Teikasko nehmen. Bei kleineren Schäden macht die Vollkasko wegen der Selbstbeteiligung und möglicher Hochstufung keinen Sinn - und bei einem Totalschaden ists mir ehrlich gesagt Schnuppe.
Na dann hol Dir mal noch ne Schneekanone!Der winter kommt schon noch (sonst hab ich dieses jahr meine schneefräse ja umsonst gewartet)!!
Mfg.
Was dann im tatsächlichen Fall eines Wintereinbruchs die Q wäre.Na dann hol Dir mal noch ne Schneekanone!
...habe diesen "Versicherungs-Post" mal exemplarisch für alle hier geposteten Versicherungs-Beiträge/Disskussionen genommen:Ja werde auch nur Haftpflicht oder evtl. Teikasko nehmen. Bei kleineren Schäden macht die Vollkasko wegen der Selbstbeteiligung und möglicher Hochstufung keinen Sinn - und bei einem Totalschaden ists mir ehrlich gesagt Schnuppe.
Sorry. Aber in den 600,- sind doch TK und Haftpflicht mit dabei - oder? Leg bitte mal die reinen VK- Kosten ins Verhältnis zum Anschaffungspreis. Dann kann ich nur noch den Kopf schütteln...Hi Stefan, ja Teilkasko werde ich auf jeden Fall machen. Wildschaden finde ich auch wichtig.
Vollkasko ist halt so ne Sache, würde bei SF8 mit ca. 600 Euro zu buche schlagen (Ganzjahr).
Aber wie mit allen Versicherungen: Es ist nichts anderes als Pokerei. Und ich hasse Versicherungen ansich. Muss jeder für sich selbst entscheiden.