Wer hat denn nun schon eine 2014er GS bestellt?

Diskutiere Wer hat denn nun schon eine 2014er GS bestellt? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hierzu mal ein altbekanntes Video... Motorradsturz ! Achte immer auf die Seitenkoffer !!!!!!!!! AUA !!!!!! - YouTube Der konnte sich über den...
adventure-baerchen

adventure-baerchen

*** Erlkönigjäger ***
Modell
R 1250 GS
Ein Kumpel von mir hat das so ausgedrückt: "Wenn ich nen Totalschaden habe, dann geh ich davon aus, dass ich selber auch so stark verletzt werde oder gar dabei umkomme, dass mir letztlich egal ist, ob die Versicherung den Schaden ersetzt." (oder so ähnlich)
Hierzu mal ein altbekanntes Video...

Der konnte sich über den Totalschaden sicher noch mächtig ärgern...:banghead:

Gruß
Björn

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Ich glaube, dann schneit es....

Bernie.

Bernie.

Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Anhänger...

Und dann heissts anschauen, warten, anschauen, warten...

DeBe

DeBe

Modell
K1300S
Ich hole meine schon am Montag mit dem Anhänger ab, im
tausch mit der alten. :D

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Immerhin warnt der Hafenmeister die Böötchenfahrer bereits eindringlich mit einem Schild vor diesem Querferkehr (QF)... :rolleyes:

pepperoni

pepperoni

Modell
1250 ADV
Sooo,

bin nach 1 Jahre KTM ADV 990, 2 Jahre DUCATI MTS 1200 und 2 Jahre Ducati Diavel wieder zurück:cool:
Gestern bestellt und im März wird schon geliefert.

Grüße Pepperoni

S

Schmoandi

Hab letzten Dienstag ( coole 7 Grad) nach Probefahrt gleich bestellt
Hat sich eben dann mit Multistrada erledigt-----obwohl die absolut ebenbürtig ist,
aber eben bisschen aggressiv.
Liefertermin meiner tiefergelegten Roten ende Februar--- anfang März

Beste Grüße
Erich

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Gute Wahl. Meine ist auch ROT. :)

Rudi-Bth

Rudi-Bth

Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo Erich,
bin am überlegen, ob ich auch ne tiefergelegte nehme, hab aber noch keine tiefe gefahren. Wäre toll wenn du mal über deine Erfahrungen mit der tiefen berichten würdest. Habe etwas bedenken, das die Schräglagenfreiheit nicht mehr so gut ist, fahre viel zu zweit und auch gerne etwas flott.
Bin 173cm , mit der normalen geht es gerade so, aber die Beine sind etwas kurz, wie groß bist du ?
Viel Spaß mit deiner neuen.
Grüße Rudi

Rudi-Bth

Rudi-Bth

Modell
R 1200 GS Triple Black
Was verstehst du unter nicht so gut ?
Hast bestimmt noch keine gefahren, oder ?

S

Schmoandi

Hi Rudi
Also ich hab die Tiefergelegte ( -3cm ) direkt mit der Normalen vergleichen können

bin auch flott unterwegs, nicht auf der Renne aber hab schon Ahnung von Schräglage

Hab absolut keinen Unterschied erfahren können.....beide komplett gleich...eben auch durch das elektronische Fahrwerk.
hat mir auch der Freundliche bestätigt !!!!!!!!1
Wenn´st auf dem Ring unterwegs bist, werden so manchen vielleicht die 3 cm abgehen...mir sicher nicht.

Bin 175cm.. und noch kurze Füsse.... mit den Schuhen fest am Boden

Bei der Tieferlegung ist ja automatisch auch der niedere Sitz dabei...war mir ein bisschen zu Tief
Wir haben dann umgesteckt auf normalen Sitz, ist für mich die beste Konfiguration.

auch von der Optik macht der Normale was her( tiefer Sitz schaut aus wie Dackel mit Hohlkreuz )

das gratis Umtauschen auf normalen Sitz mach mir mein Freundlicher einfach so !!!!!

F

Funfahrer

Modell
R1200GS LC (2014)
Das ist ja nun lustig,
Ich bin auch 1,73 und habe die LC im September mit tiefer Sitzbank Probegefahren. Das ging ganz gut.
Mein Händler hatte eine nagelneue tiefergelegte gerade reinbekommen und ich konnte sie probesitzen (leider nicht fahren, weil noch nicht zugelassen).
Subjektiv habe ich die tiefergelegte nicht als tiefer empfunden. (Kann mir das überhaupt nicht erklären, ist aber so)

Am verg. Freitag war ich dann nochmal beim Händler und hab die normale mit normaler Sitzbank nochmal probegesessen.
Diesmal war meine Frau dabei und sie ist auf den Soziasitz. Mir ist nämlich auch fast noch wichtiger, wie ich mit den Beiden auf den Boden komme, wenn ich die Sozia mit drauf habe.
Und es klappt: Im Stand federte sie so ein, dass ich mit (fast) mit dem ganzen Fuß auf den Boden kam.

Damit steht jetzt meine Entscheidung fest:
Es wird die normale mit niedriger Sitzbank in Grau.

S

Schmoandi

ich glaube du wirst es bereuen wenn du mit 173,,,,,,, nicht die Tiefergelegte nimmst

alleine schon wegen der Optik, weil deine Sozia sitzt ja dann um die 2 oder 3 cm höher bzw du um die cm tiefer

Zuletzt bearbeitet:
S

Schmoandi

also Tiefergelegte ist definitiv um -3cm und tiefen Sitz nochmal -2 oder 3 sind also 5-6 weniger

wenn der Motor läuft, wir das Elektronische Fahrwerk, wenn du auf zwei Personen stellst, den Federweg wieder ausgleichen
und deine Beine sind wieder zu kurz.
Ich würde sagen unbedingt Probefahrt machen , und bist wieder ein bisschen schlauer
wie oben beschrieben, beste Zusammenstellung für mich----Tieferlegen + normaler Sitz

Am besten Freundlichen fragen oder einen der sich auskennt

Beste Grüße
Erich

Thema:

Wer hat denn nun schon eine 2014er GS bestellt?

Wer hat denn nun schon eine 2014er GS bestellt? - Ähnliche Themen

• Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung?

Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung?:
  • Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer kennt diese Apfelsorte? - Ähnliche Themen

• Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung?

Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung?:
  • Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Oben