Tea_Bee
Bin da auf die BGV gestoßen. Ganz normal abschließbare VK, und vor allem aufpreisfreie Mitversicherung eines unter 25-jährigen Fahrers. Letzteres war mir sehr wichtig.…Nimm lieber einen anderen Versicherer, der nicht solche Klauseln hat.
Bin da auf die BGV gestoßen. Ganz normal abschließbare VK, und vor allem aufpreisfreie Mitversicherung eines unter 25-jährigen Fahrers. Letzteres war mir sehr wichtig.…Nimm lieber einen anderen Versicherer, der nicht solche Klauseln hat.
Die Neuwertentschädigung der GVV gilt aber doch NUR für PKW!....
Bei der GVV gibt es keine Kilometerbegrenzung und ein Neuwert bis 35.000€ ist kein Problem.
...
Werde mich demnächst wohl auch aufgrund meiner aktuellen Erfahrungen mit der HUK Coburg Allgemeine (s. Post #112) nach Jahrzehnten von ihr verabschieden ...Was macht die HUK24? Weigert sich natürlich, dem Mitbewerber den korrekten Schadensfreiheitsrabatt mitzuteilen, so dass meine Einstufung dort deutlich höher ausfällt.
sollte auf Termin gelegt werden. Bisher ging es bei meinen Kfz immer nach unten mit den Jahresbeiträgen. Sofern kein Schaden reguliert werden musste. Manchmal nur Peanuts, aber keine Steigerungen.[OT] Ich habe grade von meiner Versicherung erfahren, dass nächstes Jahr die Beiträge für die Dose um 30% steigen sollen. Ist wohl bei fast allen Versicherungen so.
[OT][OT] Ich habe grade von meiner Versicherung erfahren, dass nächstes Jahr die Beiträge für die Dose um 30% steigen sollen. Ist wohl bei fast allen Versicherungen so. Die Argumente kennt wohl jeder....
Bin gespannt was noch alles passiert
Kannst du den korrekten SF nicht mit der letzten Rechnung belegen?Versicherungen sind ja eh ein Thema für sich...
Ich hatte bisher ein Fahrzeug als Zweitfahrzeug bei der HUK24... nachdem ich das Fahrzeug veräußert habe, wollte ich dort mein Zweitmotorrad auf den Schadensfreiheitsrabatten versichern.
Ein Vergleich ergab jedoch ein deutlich günstigeres Angebot von einem Mitbewerber.
Was macht die HUK24? Weigert sich natürlich, dem Mitbewerber den korrekten Schadensfreiheitsrabatt mitzuteilen, so dass meine Einstufung dort deutlich höher ausfällt.
Das empfinde ich als unverschämt, da ich ja jahrelang dafür gezahlt habe.
HUK scheint auch aus anderen Gründen nicht mehr empfehlenswert zu sein:Kannst du den korrekten SF nicht mit der letzten Rechnung belegen?
Falls du bei HUK24 einen Vertrag mit Rabattschutz hast und du hattest Schäden, dann wirst du bei der HUK24 nicht hochgestuft. Soll heißen, wenn du einen Schaden hattest und nun die Versicherung wechseln möchtest, dann steigt deine SF Klasse an, als ob du keinen Rabattschutz gehabt hättest. Der Rabattschutz gilt nur bei der Versicherung, bei der du die Option abgeschlossen hast. Das ist wie eine Kundenbindung zu verstehen.
Könnte das der Grund sein, dass die HUK24 nicht die korrekten (andere) SF Klassen kommuniziert?
Edit: Eventuell hst du auch mal andere Vergünstigungen bekommen, die an die HUK24 gekoppelt sind und beim Wechsel wegfallen.