Rost (?) Motorblock

Diskutiere Rost (?) Motorblock im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine bekam auch kurz vor Weihnachten einen neuen Motor: lt. FIN-Decoder: ProdDat: 22.02.22
Grano

Grano

Modell
R 1250 GSA Triple Black
Ich stell meine einfach hin und fertig. Da rostet auch nix. Wozu dann der Aufwand?
Sehr ich genauso. Ich fahre durchgängig im Winzer immer mal wieder und wasche sie auch nicht jedes Mal. Das letzte Mal HD war im Oktobe. Es ist und bleibt ein (geliebter und geschätzter) Gebrauchsgegenstand 😃

M

MikeG

Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Hi!

So wurde der Mangel bei einer Routineinspektion vom Servicemitarbeiter im Frühjahr bemerkt und er hat dann vorgeschlagen, eine Anfrage nach München zu richten mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf Erfolg und Motortausch.
Wow, gratuliere zu deinem Freundlichen.
Hier in AT musste ich selbst tätig werden, den Mangel aufzeigen und dann über Monate (!) direkt mit BMW Motorrad Österreich herumstreiten.
Mein Freundlicher hat sich nach der ersten Ablehnung von BMW achselzuckend zurück gelehnt.

Letzlicher erfolgte ein Tausch eines Teiles des Motorgehäuses.
Und der BMW-Serviceverantwortliche blieb bis zum Schluss dabei, dass derartige Mängel bei BMW Österreich und Deutschland unbekannt sind...

Letztlich hat dieses Verhalten von BMW dazu geführt, dass ich den geplanten Eintausch meiner 1250er GS auf eine 1300er GSA vorerst einmal aufgeschoben habe.

BG Michael

D

dawshill

Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023 (ab 3/25 R 1300 GSA), BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Hi!

Wow, gratuliere zu deinem Freundlichen.
Hier in AT musste ich selbst tätig werden, den Mangel aufzeigen und dann über Monate (!) direkt mit BMW Motorrad Österreich herumstreiten.
Mein Freundlicher hat sich nach der ersten Ablehnung von BMW achselzuckend zurück gelehnt.

Letzlicher erfolgte ein Tausch eines Teiles des Motorgehäuses.
Und der BMW-Serviceverantwortliche blieb bis zum Schluss dabei, dass derartige Mängel bei BMW Österreich und Deutschland unbekannt sind...

Letztlich hat dieses Verhalten von BMW dazu geführt, dass ich den geplanten Eintausch meiner 1250er GS auf eine 1300er GSA vorerst einmal aufgeschoben habe.

BG Michael
Dieses wohl nicht tot zu kriegende Leugnen von Fakten, dieses Abwiegeln von Tatsächlichem geht mir mittlerweile sehr auf die Nerven - das ist nicht nur stillos, das ist frech, das ist unanständig.

Als ich Anfang letzten September telefonisch beim Support in München mir Auskunft zu den Problemen mit der rechten Lenkerarmatur erbat - hier vor allem zur Frage, ob bei der Entwicklung des ASA ein Ausfall der Gesamtelektrik in der Fahrt bedacht worden war, musste ich mir anhören, dass es keine Probleme gäbe und mir wurde der Rat erteilt mich nicht von den einschlägigen Foren verunsichern zu lassen.
Und darüber hinaus könne ich mich ja schriftlich mit der Frage an BMW wenden.
Das habe ich auch getan - Antwort steht bis heute aus...

Franz Gans

Franz Gans

Dieses wohl nicht tot zu kriegende Leugnen von Fakten, dieses Abwiegeln von Tatsächlichem geht mir mittlerweile sehr auf die Nerven - das ist nicht nur stillos, das ist frech, das ist unanständig.
Kenne ich seit 1994 nicht wesentlich anders! Die BMW-eigenen Mitarbeiter mit engerem Kundenkontakt bekommen dieses Verhalten wohl mit der Muttermilch (aka Trainings) eingeflößt, und sie strampeln sich dafür ab, ein Lügengebäude aufzubauen und aufrecht zu erhalten, selbst wenn beide Seiten die Trümmer unübersehbar vor sich liegen sehen. Sie geben selbst dann noch keine Ruhe!

Das dient meiner Einschätzung nach der Abwendung von für das Haus BMW nicht mehr kontrollierbaren Regreßansprüchen. Gerade erst noch in der heutigen Zeit, wo sich solche Meldungen via Internet mit allen seinen (asozialen) Anhängseln lawinenartig ausbreiten können und dies auch tun! Derb gelogen wurde aber auch schon davor, jedoch war die Chance größer, das eine Weile als "Wahrheit" aufrecht erhalten zu können.

Verkäufer sitzen da - je nach Naturell - ziemlich zwischen den Stühlen, denn sie sind nicht zuletzt auch auf ein - mindestens akzeptables - Vertrauen seitens des Kunden angewiesen.

Es gab / gibt(?) nur vereinzelte Ausnahmen. Du kennst mindestens eine davon persönlich.

Thema:

Rost (?) Motorblock

Rost (?) Motorblock - Ähnliche Themen

• Alfasud / Autos aus den 70ern / Rost etc.

Alfasud / Autos aus den 70ern / Rost etc.: 72er Alfasud
  • Rost am Rahmen Bj 2021, 12tkm

Rost am Rahmen Bj 2021, 12tkm: Moin, wollte das mal gerne mit euch teilen. BMW meldete sich heute, der Rahmen wird getauscht. Zum Fahrzeug: Ich bin damit nie (wissentlich)...
  • Rost an Abgasanlage

Rost an Abgasanlage: Hallo zusammen, ich habe letzte Monat eine gebrauchte GS von 2020 mit 20000 KM gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, das das Auspuffrohr im Bereich...
  • was sagt wohl der TüV zu bisserl Rost...?

was sagt wohl der TüV zu bisserl Rost...?: ...ob ich damit wohl über den TÜV komme...?
  • Rost am Hilfsrahmen

Rost am Hilfsrahmen: Da ich nichts vergleichbares gefunden habe, fange ich einfach mal an…. Also schön ist anders und sicherlich nicht der Qualitätsanspruch, den ich...
  • Rost am Hilfsrahmen - Ähnliche Themen

• Alfasud / Autos aus den 70ern / Rost etc.

Alfasud / Autos aus den 70ern / Rost etc.: 72er Alfasud
  • Rost am Rahmen Bj 2021, 12tkm

Rost am Rahmen Bj 2021, 12tkm: Moin, wollte das mal gerne mit euch teilen. BMW meldete sich heute, der Rahmen wird getauscht. Zum Fahrzeug: Ich bin damit nie (wissentlich)...
  • Rost an Abgasanlage

Rost an Abgasanlage: Hallo zusammen, ich habe letzte Monat eine gebrauchte GS von 2020 mit 20000 KM gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, das das Auspuffrohr im Bereich...
  • was sagt wohl der TüV zu bisserl Rost...?

was sagt wohl der TüV zu bisserl Rost...?: ...ob ich damit wohl über den TÜV komme...?
  • Rost am Hilfsrahmen

Rost am Hilfsrahmen: Da ich nichts vergleichbares gefunden habe, fange ich einfach mal an…. Also schön ist anders und sicherlich nicht der Qualitätsanspruch, den ich...
  • Oben