wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, tut mir leid, es klingt unverantwortlich: . Hände waschen, nicht ins Gesich fassen und Abstand ist gut, hilft Dir vielleicht (nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nibelunge

Ein großes Problem, auch hier im Forum, sind Menschen, die sich aufgrund ihrer eigenen Unsicherheit auf die Suche begeben nach möglichst vielen, z.T. widersprüchlichen Informationen und diese dann weiter verbreiten. Dabei steht und fällt so ziemlich alles mit dem Einhalten von Abstand und einer ordentlichen Händehygiene. Waschen reicht (erwiesenermaßen!) und nicht ins Gesicht fassen. Flächen, Türklinken o.ä. kann man überall dort vernachlässigen, wo es nicht sowieso auf eine peinliche Hygiene ankommt. Wir dürfen uns nicht verzetteln!
Es macht keinen Sinn, dauernd alle jetzt getroffenen Maßnahmen in Frage zu stellen!
Hallo,

tut mir leid, es klingt unverantwortlich: . Hände waschen, nicht ins Gesich fassen und Abstand ist gut, hilft Dir vielleicht (nicht wirklich). Auch Hausarrest scheint OK zu sein.

Aber irgendwann musst Du raus, Arzt, Apotheke, Einkaufen, usw...

Was ist, wenn Du den Virus (unwssend weil keine Symptome) hast und mit jedem Atemzug, geschweige denn mit Husten, verbreitest? Was helfen da Deine sauberen Hände?

Da nie im Leben alle deutsche Bürger getestet werden können, weiss kein Mensch wer es hat und wer nicht. Bis zu 14 Tagen Inkubation...

Die Asiaten, alle dämlich, tragen die blöde Maske. Welch Idioten. Siehe deren Zahlen.

Spanier, wo ich bin, werden nicht aufgefordert diese zu tragen (weil es keine gibt, so redet man sich raus).

Da kursieren zig schadenfrohe videos wie der und jener, der ganz alleine im Park rumgelaufen ist, festgenommen wird.

Es ist legal ohne Mundschutz in den Supermarkt zu gehen, der Bácker hat auch keine (zum Glück tritt das nur noch selten an), Du stehst dort Schlange und gehst dann nach Hause Deine Familie zu infizieren.

Gruss
Alex

Sumsebrumse

Sumsebrumse

Modell
R1300GS, Beta Alp 200
Wie wäre es denn mit einem Fred "Was mache ich alles, bzw. als Erstes, wenn die Krise vorbei ist" ?
Mal abgesehen, dass es sicher nicht von heute auf morgen geht, von wirtschaftlichen Aspekten ganz zu schweigen.
Jeder hat doch sicher was, was er dann als erstes machen will....
Was meint Ihr?
So als Lichtblick halt, auf was wir uns freuen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wie wäre es denn mit einem Fred "Was mache ich alles, bzw. als Erstes, wenn die Kriese vorbei ist" ?
Mal abgesehen, dass es sicher nicht von heute auf morgen geht, von wirtschaftlichen Aspekten ganz zu schweigen.
Jeder hat doch sicher was, was er dann als erstes machen will....
Was meint Ihr?
Ich kann mir gut vorstellen, dann kommt die nächste Krise ................ dann geht das Eis aus in den Cafe´s :eekek:

................. und die Stadtwerke kämpfen gegen Klopapierwellen in den Kanälen :rofl:

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich überstehe diese Krise - sofern das noch mehrere Wochen so weitergeht - finanziell nicht.
Dafür sind die Louise, Polo, und alle möglichen anderen Motorradteile-Dealer saniert und jedes Moped mindestens 5kg schwerer ;) :bounce:

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Seifenspender & Papiertücher am Waschbecken vergessen :)

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo,

tut mir leid, es klingt unverantwortlich: . Hände waschen, nicht ins Gesich fassen und Abstand ist gut, hilft Dir vielleicht (nicht wirklich). Auch Hausarrest scheint OK zu sein.

Aber irgendwann musst Du raus, Arzt, Apotheke, Einkaufen, usw...

Was ist, wenn Du den Virus (unwssend weil keine Symptome) hast und mit jedem Atemzug, geschweige denn mit Husten, verbreitest? Was helfen da Deine sauberen Hände?

Genau dafür sind die Masken gut, damit du nämlich nicht eine Wolke von Viren verbreitest. Es gibt nämlich noch immer jede Menge schlecht erzogener -o. .a. ein völlig gedankenloser, die letzte Hirnzelle hat sich wahrsch. wegen Einsamkeit erhängt- Menschen, die mit offenem Mund in der Gegend rumhusten, am besten auch noch über offen liegendes Essbares.

Da nie im Leben alle deutsche Bürger getestet werden können, weiss kein Mensch wer es hat und wer nicht. Bis zu 14 Tagen Inkubation...

Nat. können nicht alle Menschen in ganz kurzer Zeit getestet werde (wir bauen schnelle Thermocycler, 96 Samples/h, die Geräte des Mitbewerbs sind m.W: alle 1.5- 2x langsamer, die Anzahl der Geräte ist naturgemäß begrenzt, weil niemand sich auf eine Pandemie vorbereiten kann, auch wenn bei uns die Produktion hochgefahren wird, wie auch die Produktion von Testkits um den Faktor 5!!! erhöht wurde). Es geht darum, die Infektionskurve abzuflachen, nicht aber darum, alle Menschen vor einer Infektion zu schützen.

Die Asiaten, alle dämlich, tragen die blöde Maske. Welch Idioten. Siehe deren Zahlen.

Ja, die fressen aber auch Flughunde und Fledermäuse, die -auch zu normalen Zeiten- als Übertrager aller möglichen, dem Menschen nicht wirklich zuträglichen Krankheiten gelten. Fleisch nicht durchgegart war gestern in einem Fernsehbeitrag zu sehen. Zudem hat es sie überrascht, und sie haben es erstmal totgeschwiegen und nicht drauf reagiert (wenn die Partei sagt, das gibt es nicht, dann gibt es das nicht).

Spanier, wo ich bin, werden nicht aufgefordert diese zu tragen (weil es keine gibt, so redet man sich raus).

Es gibt keine!, das sollte auch dem letzten "..." klar sein (spätestens werden!). Eine für uns (Außendienst der Fa.) bestimmte Lieferung aus China wurde auf einem großen europäischen Flughafen gestohlen, dafür boten uns -wohlmeinende- Arschlöcher Masken zum Sonderpreis von nur 3000 (DREITAUSEND!) Euro/Packung an. Desinfektionsmittel wird für mehrere hundert Euro/Flasche bei Amazon angeboten (ausheben die A-Löcher, flaschenweise innerlich desinfizieren: trinken lassen)

Da kursieren zig schadenfrohe videos wie der und jener, der ganz alleine im Park rumgelaufen ist, festgenommen wird.

Es ist legal ohne Mundschutz in den Supermarkt zu gehen, der Bácker hat auch keine (zum Glück tritt das nur noch selten an), Du stehst dort Schlange und gehst dann nach Hause Deine Familie zu infizieren.

Du könntest dich ja desinfizieren, Hände waschen z. B., auch wenn's völlig überschätzt wird, wie Hygiene allgem., bevor du deine Familie anhustest, abknutscht etc.

Gruss
Alex
Uli

Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich habe heute eine E-Mail abgefangen die besagt, ich wäre Systemrelevant. Als wären Fussball- und Spielplätze das gerade jetzt besonders wichtig. :frown:

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Nein, von der USIC.
Edit: Also die Kundschaft hat eine Medienmitteilung der USIC gemailt. So ist es richtig.

Zuletzt bearbeitet:
T

ThonaV

Ich halte nun wirklich gar nichts von Trump und seinen Schergen, aber das er ein Dekret gegen Hamsterkäufe und Wucherpreise erlässt - da ist er unseren Entscheidern äh Verantwortlichen äh Politikern einiges voraus. Lebensmittel, Energiekosten etc pp - da kommt noch was auf uns zu...

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich halte nun wirklich gar nichts von Trump und seinen Schergen, aber das er ein Dekret gegen Hamsterkäufe und Wucherpreise erlässt - da ist er unseren Entscheidern äh Verantwortlichen äh Politikern einiges voraus. Lebensmittel, Energiekosten etc pp - da kommt noch was auf uns zu...
Er hat’s vorher maximal verkackt. Alle Probleme, die jetzt auftauchen, hätte man vorher einigermaßen lösen können. Abgesehen davon sind die Amerikaner ohnehin nicht die hell ... ach lassen wir das ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben