N
Nibelunge
- Dabei seit
- 11.05.2010
- Beiträge
- 926
Hallo,Ein großes Problem, auch hier im Forum, sind Menschen, die sich aufgrund ihrer eigenen Unsicherheit auf die Suche begeben nach möglichst vielen, z.T. widersprüchlichen Informationen und diese dann weiter verbreiten. Dabei steht und fällt so ziemlich alles mit dem Einhalten von Abstand und einer ordentlichen Händehygiene. Waschen reicht (erwiesenermaßen!) und nicht ins Gesicht fassen. Flächen, Türklinken o.ä. kann man überall dort vernachlässigen, wo es nicht sowieso auf eine peinliche Hygiene ankommt. Wir dürfen uns nicht verzetteln!
Es macht keinen Sinn, dauernd alle jetzt getroffenen Maßnahmen in Frage zu stellen!
tut mir leid, es klingt unverantwortlich: . Hände waschen, nicht ins Gesich fassen und Abstand ist gut, hilft Dir vielleicht (nicht wirklich). Auch Hausarrest scheint OK zu sein.
Aber irgendwann musst Du raus, Arzt, Apotheke, Einkaufen, usw...
Was ist, wenn Du den Virus (unwssend weil keine Symptome) hast und mit jedem Atemzug, geschweige denn mit Husten, verbreitest? Was helfen da Deine sauberen Hände?
Da nie im Leben alle deutsche Bürger getestet werden können, weiss kein Mensch wer es hat und wer nicht. Bis zu 14 Tagen Inkubation...
Die Asiaten, alle dämlich, tragen die blöde Maske. Welch Idioten. Siehe deren Zahlen.
Spanier, wo ich bin, werden nicht aufgefordert diese zu tragen (weil es keine gibt, so redet man sich raus).
Da kursieren zig schadenfrohe videos wie der und jener, der ganz alleine im Park rumgelaufen ist, festgenommen wird.
Es ist legal ohne Mundschutz in den Supermarkt zu gehen, der Bácker hat auch keine (zum Glück tritt das nur noch selten an), Du stehst dort Schlange und gehst dann nach Hause Deine Familie zu infizieren.
Gruss
Alex